AUSTONE SP901 Winterreifen für Tiguan 2

Hallo zusammen,

ich habe mir den Tiguan mit Allrad bestellt und bin gerade auf der Suche nach Billigwinterreifen in der Größe 255/45 R19.
Warum Billigwinterreifen? Weil ich SEHR zu frieden bin mit z.b. Goodride für E-Klasse.

Ich bin auf folgende Marke gestoßen: AUSTONE SP901, kostet um die 70,00 €

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit den Reifen?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur immer wieder gratulieren, wenn man zigtausende Euro für ein Auto ausgibt und dann am einzigen Kontakt zur Realität (Straße) spart... Und bei Unfällen trifft es meist Unschuldige mit!
Wenn man EDIT: insgesamt pro Rad 100 Euro mehr investiert, bekommt man auch vernünftigere Reifen.
Wenns dafür nicht mehr langt, sollte man besser laufen.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

@Klampi schrieb am 6. November 2021 um 16:52:09 Uhr:

@schlender:

Du hast dich jetzt nicht wirklich extra bei MT angemeldet und aus den Tiefen des Forums einen uralten Thread zu Austone ausgegraben, um uns dort mitzuteilen, dass du ein begeisterter Sailun-Fahrer und online-Käufer bist…

Doch, Sie haben doch auch schon gelesen ?? aber warum stört Sie dass?

Apple lässt auch in China produzieren. Deshalb würde ich kein chinesisches Androide kaufen. Warum. Weil keine Kontrolle da ist. Deshalb achtet Apple so auf Sicherheit wenn es in China produzieren lässt

Hallo,

suche für meinen Daihatsu Cuore neue Reifen in 155/65 R 13.

Der Reifenhändler hat mit den Austone SP 801 für 25 € je Stück angeboten.

Frage; hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen und kann das Abrollgeräusch beurteilen?

LG
weizengelb

Ähnliche Themen

Dass Dein Reifenhändler Dir Sommerreifen angeboten hat, ist Dir bekannt?

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. Juli 2022 um 14:27:04 Uhr:

Dass Dein Reifenhändler Dir Sommerreifen angeboten hat, ist Dir bekannt?

Der SP 801 ist wohl für Sommer. Aber auch Nicht-Winterreifen können laut sein.
Wollte keinen Extra-Thread für Auston aufmachen.

LG
Weizengelb

Zitat:

@weizengelb schrieb am 22. Juli 2022 um 13:29:14 Uhr:

Hallo,

suche für meinen Daihatsu Cuore neue Reifen in 155/65 R 13.

Der Reifenhändler hat mit den Austone SP 801 für 25 € je Stück angeboten.

Frage; hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen und kann das Abrollgeräusch beurteilen?

LG
weizengelb

Das ist hier quasi OT hoch 2:
Daihatsu Cuore anstatt VW Tiguan
Sommerreifen anstatt Winterreifen

Warum machst Du nicht einfach vernünftige Reifen (z.B. Fulda Eco Control) drauf?

Zitat:

Das ist hier quasi OT hoch 2:

Warum machst Du nicht einfach vernünftige Reifen (z.B. Fulda Eco Control) drauf?

Das ist jetzt quasi sogar OT hoch 3.

Ich habe nach Erfahrungen mit dem Reifenfabrikat Auston hinsichtlich Laufruhe gefragt - und nicht, ob es auch „einfach vernünftige“ Reifen gibt.

LG
Weizengelb

...und welche Antwort darauf hast Du von Deinem Reifenhändler erhalten?

… dass auf MT erfahrene Piloten sind, die am ehesten darüber Auskunft geben können.

Das ist ja schade, dass ein Fachmann ein Produkt anbietet und dem Kunden rät, dessen Eigenschaften von Dritten beurteilen zu lassen…

*ohne Worte* 😮

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. Juli 2022 um 19:27:30 Uhr:

Das ist ja schade, dass ein Fachmann ein Produkt anbietet und dem Kunden rät, dessen Eigenschaften von Dritten beurteilen zu lassen…

Wortwörtlich hat er gesagt: „Stellen Sie Ihre Fragen bei MT rein; sollten Sie das überleben, überleben Sie auch 50.000 km mit einem Austone SP 801.“

Er weiss halt aus Erfahrung, dass nur „Fachmann“ von Berufswegen zu sein, eben nicht immer ausreicht, um alle exotischen Fragen zu Produkteigenschaften auch kompetent beantworten zu können.

Aber das macht ihn zumindest sympathisch…

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 22. Juli 2022 um 19:27:30 Uhr:

Kennst du die Laufeigenschaften aller Produkte in deinem Sortiment abseits der Einschätzungen auf dem Label?

Nö, aber meine Empfehlungen die ich ausspreche, kann ich begründen und kenne sehr wohl deren Produkt-Eigenschaften.

Deine Antwort