1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AUSTONE SP901 Winterreifen für Tiguan 2

AUSTONE SP901 Winterreifen für Tiguan 2

Hallo zusammen,

ich habe mir den Tiguan mit Allrad bestellt und bin gerade auf der Suche nach Billigwinterreifen in der Größe 255/45 R19.
Warum Billigwinterreifen? Weil ich SEHR zu frieden bin mit z.b. Goodride für E-Klasse.

Ich bin auf folgende Marke gestoßen: AUSTONE SP901, kostet um die 70,00 €

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit den Reifen?

Beste Antwort im Thema

Ich kann nur immer wieder gratulieren, wenn man zigtausende Euro für ein Auto ausgibt und dann am einzigen Kontakt zur Realität (Straße) spart... Und bei Unfällen trifft es meist Unschuldige mit!
Wenn man EDIT: insgesamt pro Rad 100 Euro mehr investiert, bekommt man auch vernünftigere Reifen.
Wenns dafür nicht mehr langt, sollte man besser laufen.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Ich schmeiß mal ein Urteil über den Austone Athena sp 901 in den Raum.

Fahrzeug Audi A3 8V Limousine 2.0 TDI (220ps 440nm Frontantrieb Handschalter.

Reifen 225/45 R17 Winterbereifung

LASST DIE FINGER DAVON!!!!

Habe mir den Reifen aufschwatzen lassen für den unschlagbaren Preis.
Abrollgeräusch und Profilverschleiß sind die einzigen positiven Eigenschaften. Bei Nässe eine Katastrophe und zudem auch gefährlich. Keine Haftung. Man fährt wie auf Schmierseife. Entweder regelt ständig das ESP oder man rutscht.
Selbst bei trockener Fahrbahn fehlt der GRIP und man hat permanent ein ungutes Gefühl.
Bei Schnee habe ich ihn noch nicht getestet.... Will Ich vermutlich auch gar nicht.
Habe mit anderen günstigen Herstellern schon positive Erfahrungen gemacht. Aber hier kann ich wirklich nur abraten.
Ich finde auch keine Testurteile oder seriöse Bewertungen im Netz. Das hat wahrscheinlich seinen Grund.

MFG

Jetzt gibt's auch nen Test:
https://www.autozeitung.de/...reifen-225-55-r-17-test-2019-197262.html
Bester im Schnee (134 von 150 Punkten) dafür Totalversagen bei Nässe (15 vom 150 Punkten).
Wenn der Michelin bei Nässe aus Tempo 100 schon steht, hat der Austone noch fast 54 km/h drauf!

Damit wären ja klare Aussagen über diesen Reifen getätigt, das Urteil lautet: besser etwas Anderes kaufen.

Am besten gleich noch Schneeketten an der Felge festschweißen. Dann hat man die beste Kombination für den mitteleuropäischen Winter.
MadMax lässt grüßen.

Hallo

Fahre auf meinem Audi a6 3,0 l seit 6 Jahren nur Billigreifen 4 stk unter 250,-

habe bis heute keine Probleme gehabt ,es ist noch keiner kaputt gegangen ,immer nur alles schlecht machen, ihr muss mal schauen wer hinter den Namen steckt

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 28. Oktober 2019 um 16:06:34 Uhr:

Am besten gleich noch Schneeketten an der Felge festschweißen. Dann hat man die beste Kombination für den mitteleuropäischen Winter.
MadMax lässt grüßen.

Das verrät aber nichts über deine Fahrweise, Anspruch usw.

Hast du die Grenzen bei Nässe ausgelotet?

Hast du überhaupt den genannten Austone?

wir reden hier von billigreifen

fahre auch mal über 200KM/h

man wird nie an die grenzen kommen wie die Reifentester

Zitat:

@Scour schrieb am 4. August 2020 um 10:23:15 Uhr:

Das verrät aber nichts über deine Fahrweise, Anspruch usw.

Hast du die Grenzen bei Nässe ausgelotet?

Hast du überhaupt den genannten Austone?

Hier gehts aber speziell um den Austone 😉

Gibt hier ein Topic das sich allgemein mit Billigreifen befasst

https://www.motor-talk.de/forum/billig-reifen-erfahrung-t2276682.html

Klar, man sollte auf öffentlichen Straßen nicht fahren wie Autotester, aber leider hilft eine Aussage wie "habe bis heute keine Probleme gehabt ,es ist noch keiner kaputt gegangen" eigentlich niemanden.

dann mal richtig lesen, es wird hier über billig Reifen hergezogen, nicht nur um dem Austone reifen

Zitat:

@Scour schrieb am 4. August 2020 um 11:39:58 Uhr:

Hier gehts aber speziell um den Austone 😉

Gibt hier ein Topic das sich allgemein mit Billigreifen befasst

https://www.motor-talk.de/forum/billig-reifen-erfahrung-t2276682.html

Klar, man sollte auf öffentlichen Straßen nicht fahren wie Autotester, aber leider hilft eine Aussage wie "habe bis heute keine Probleme gehabt ,es ist noch keiner kaputt gegangen" eigentlich niemanden.

Einfach mal die Überschrift lesen und auf die Idee kommen dass Beiträge über andere Billigreifen hier offtopic sind 🙂

Den allgemeinen Thread habe ich schon genannt 🙂

Da kannst du gern deine positive Erfahrungen posten, natürlich mit Nennung der verwendeten Reifen. Eine allgemeine Aussage wie "meine Billigreifen waren immer gut" hilft Niemanden.

Jetzt muß ich mich allerdings zurückhalten sonst schimpft der Moderator 😉

Warum soll ein billig reifen unbedingt schlechter sei , die erfühlen auch locker die EU Norm, im übrigen werden sehr wohl markenreifen auch in China oder Taiwan oder Korea hergestellt , ist wie bei den Autos, schlecht geredet werden die weil der Reifenhändler nur die Hälfte Gewinn hat, ist ja ein unterschied ob man von 50.- € 50% hat oder von 150.-€ 50% . Fahre schon Jahre lang Sailun reifen , die sind einfach sehr gut. Bestell die reifen auch immer im Internet, da ich die Schnauze voll hatte von den
Händlern und ihrer abzocke , auch da kann man einige hundert € sparen, dann einfach in einer freien Werkstatt aufziehen lassen.

@schlender:

Du hast dich jetzt nicht wirklich extra bei MT angemeldet und aus den Tiefen des Forums einen uralten Thread zu Austone ausgegraben, um uns dort mitzuteilen, dass du ein begeisterter Sailun-Fahrer und online-Käufer bist…

Warum sollte es keine Leute geben, die mit ihrem Chinaschrott sehr zufrieden sind? Es gibt ja auch am Anfang jeder Autoschlange jemanden, der sein Tempo für völlig ausreichend hält...

In jedem Auto ist ihr Chinaschrott verbaut , die nennen sich dan auch noch VW,Mercedes, BMW usw. es ist auch egal ob sie im Stau der erste oder der letzte sind.

Deine Antwort