1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Austauschmotor lieferant - Verkäufer bekannt?

Austauschmotor lieferant - Verkäufer bekannt?

hallo

kennt jemand die Firma Motorencenter Alfter Inhaber: Thomas Stenka

hat nur nen Kleinanzeigen account, kein MAPS kein Google nix.
hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/MC-Alfter

Erfahrungen?

grüße

Beste Antwort im Thema

@ MC-Alfter

Über Google sind sie nur über E-Bay zu finden. Und auf E-Bay haben sie nur eine Handy-Nr. angegeben.

So ganz nebenbei: Ihre ganzen Bewertungen auf E-Bay lassen ganz offensichtlich auf ein schwaches Geschäft schließen. Unter 74 Bewertungen haben sie gerade mal 3 Motoren verkauft. Einen Audi Motor für 671 € und einen Porsche Boxter Motor für
880 €. Beide Motoren wurden ohne Gewährleistung verkauft, da die nicht von Ihnen geprüft wurden, deshalb auch so günstig. Dazu kommt noch ein Motor, wo ihnen der Kunde eine negative Bewertung gegeben hat und offenbar noch auf seinen Motor wartet. Alles andere ist Kleinkram für unter 50 €.

Ich hatte auch vor mir einen gebrauchten Motor bei Ihnen zu kaufen. Aber unter diesen schlechten Voraussetzungen und die schlechten Bewertungen hier, wird aus dem Geschäft nichts werden.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Hallo,
Ich habe den BMW S54B32 Motor erhalten.
Nach ein paar Wochen Wartezeit hat es sich aber gelohnt!
Es ist in gutem Zustand und ich muss es montieren.
MC Alfter hat die Versprechen gehalten!
Warum nicht mit ihnen in der Zukunft arbeiten?
Alex (Belgium)

Jau. Wochenlang warten und dann auch noch empfehlen ....

Betrüger!!!

Diese Firma hat mir mittlerweile 4 Liefertermine genannt und keinen Eingehalten. Das ganze verlief über 5 Wochen. Angeblich wollen sie das Geld zurück überweisen... wer es glaubt wird selig. Wollte einen BMW N55B30 EU6 haben. Neben falschen Bildern wurde auch nie eine VIN trotz mehrmaliger Nachfrage geschickt. Und die Nummer vom "Fahrer" ist die selbe wie auf dem Angebot als Verkäufer. Ist nie erreichbar.

Anzeige ist jedenfalls erstattet. Hoffe dem A**** verreckt sein Laden und niemand ist zukünftig so blöd und kauft beid Dre**sa**

Wir sind ein spanisches Unternehmen, dieser Verkäufer schickt uns nichts, 7700 € von zwei Motoren. Wenn Sie sich Ihre eBay-Bewertungen ansehen, werden Sie feststellen, dass sie alle von ihm selbst festgelegt sind, bei Einkäufen von Lebensmitteln im Wert von 1 - 6 € hat er erhöht zu diesem gleichen Zweck. Dies ist die Strategie, die seit mehreren Monaten verfolgt wird, um Vertrauen in den Verkauf zu schaffen. Er macht das schon seit Monaten, ebay ist an der Spitze und bald wird die Polizei gegen ihn vorgehen. Nachdem wir ihm gesagt hatten, dass wir Ebay informieren würden, und in diesem Forum und bei der Polizei. Er hat uns zwei falsche Quittungen von der Bank geschickt, aus denen hervorgeht, dass er das Geld zurückgegeben hat. Was gesagt wurde, wir hoffen, dass eBay, die Polizei und die Bank für diese unglückliche Situation sorgen.
eBay-Verkäufer: motorencenter-alfter
Name des mutmaßlichen Unternehmens und von ihm: Motorencenter Alfter, inh Thomas Stenka.
MC-Alfter

Ich habe diese Leute 6,500euros für einen Motor bezahlt. Ich habe ihn noch nicht erhalten. Meine Nummer wurde gesperrt und ich kann sie nicht erreichen. Als ich sie das letzte Mal über What'sApp erhalten konnte, wurde ich beleidigt und gesperrt Sie haben eine gefälschte Rückerstattungsbestätigung gesendet. Es ist über Wochen hinweg noch nichts gewesen.
Sie werden mit meinem Geld niemals frei sein, weil ich weiß, was zu tun ist. Aber mein kleiner Rat ist, sich von ihnen fernzuhalten.

Beitrag editiert, keine Klarnamen und Daten veröffentlichen, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Strafanzeige stellen. Ist doch nicht so schwer. Nur sowas hilft

Gekauft habe ich einen BMW Motor N47 für 1850€. Damit das Geld möglichst schnell überwiesen wird hat man sich fast ein Bein ausgerissen! Nach der Überweisung kamen fadenscheinige Ausreden: Der Transporteur sammle noch andere Motoren für den Transport ein damit sich das für ihn rechnet, der Transporteur habe den falschen Motor aufgeladen und tauscht diesen dann aus und liefert mir den richtigen. BlaBlaBla
Nach Wochen der Ungeduld und immer wieder neuer ausreden: Motor ist unterwegs, müsste am Donnerstag da sein, hat sich verzögert kommt Dienstag etc. Wurde mir angeboten mein Geld zurück zu bekommen oder einen Nachlass von 300€ und der Motor wäre am Dienstag da. Ich habe ich natürlich für mein Geld entschieden und meine Bankverbindung mitgeteilt, bis heute ohne Erfolg. Geld habe ich bisher nicht gesehen!
Mehrer versuche Kontakt aufzunehmen sind bisher gescheitert.
Die gesamte Firma und das riesen Lager an Motoren beruht auf Märchenerzählungen im Gebrüder Grimm Stil. Wenn es tatsächlich ein renommiertes Unternehmen wäre, wäre zumindest eine Kontaktaufnahme möglich.
Und wenn ich dann lese, wir haben hier und können dort! Was für ein Bullshit!
Dieser Firma fehlt etwas ganz entscheidendes: Ehrlichkeit
Ich kann jedem nur abraten mit dieser Firma in Kontakt zu treten. Es sei denn man möchte betrogen werden!

Zitat:

@alexvbk schrieb am 16. April 2019 um 13:20:17 Uhr:

Hallo,
Ich habe den BMW S54B32 Motor erhalten.
Nach ein paar Wochen Wartezeit hat es sich aber gelohnt!
Es ist in gutem Zustand und ich muss es montieren.
MC Alfter hat die Versprechen gehalten!
Warum nicht mit ihnen in der Zukunft arbeiten?
Alex (Belgium)

Wow, ja wir glauben Dir mit ganzen 4 Beiträgen...

Zitat:

@Flying-Dad schrieb am 4. September 2019 um 15:16:34 Uhr:

Gekauft habe ich einen BMW Motor N47 für 1850€. Damit das Geld möglichst schnell überwiesen wird hat man sich fast ein Bein ausgerissen! Nach der Überweisung kamen fadenscheinige Ausreden: Der Transporteur sammle noch andere Motoren für den Transport ein damit sich das für ihn rechnet, der Transporteur habe den falschen Motor aufgeladen und tauscht diesen dann aus und liefert mir den richtigen. BlaBlaBla
Nach Wochen der Ungeduld und immer wieder neuer ausreden: Motor ist unterwegs, müsste am Donnerstag da sein, hat sich verzögert kommt Dienstag etc. Wurde mir angeboten mein Geld zurück zu bekommen oder einen Nachlass von 300€ und der Motor wäre am Dienstag da. Ich habe ich natürlich für mein Geld entschieden und meine Bankverbindung mitgeteilt, bis heute ohne Erfolg. Geld habe ich bisher nicht gesehen!
Mehrer versuche Kontakt aufzunehmen sind bisher gescheitert.
Die gesamte Firma und das riesen Lager an Motoren beruht auf Märchenerzählungen im Gebrüder Grimm Stil. Wenn es tatsächlich ein renommiertes Unternehmen wäre, wäre zumindest eine Kontaktaufnahme möglich.
Und wenn ich dann lese, wir haben hier und können dort! Was für ein Bullshit!
Dieser Firma fehlt etwas ganz entscheidendes: Ehrlichkeit
Ich kann jedem nur abraten mit dieser Firma in Kontakt zu treten. Es sei denn man möchte betrogen werden!

Unterlagen nehmen, Polizei gehen und Anzeige erstatten. Das ist die einzige Chance noch was von deinem Geld zu sehen.

Wer kann mir konkret helfen,
AT-Motorenwerke.U.G.
Giesendorfer Str. 29
12207 Berlin
Es hat wohl mit Alfter, als auch mit Thomas Stenka zu tun.
Er hat uns restlos beschissen.
Ich bin erreichbar:
0176 62560765 oder laengst@gmx.de
Danke für eure Hilfe.
Gruß Peter

Rechtsberatung machen zugelassene Angehörige eines freien Berufs. Nur diese dürfen das tun. Und sie nehmen Geld dafür. Bitte prüfe ob deine Rechtsschutzversicherung das abdeckt. Mitunter ist das im Verkehrsrechtsschutz drin. Eine gewisse Erstberatung machen auch die Automobilclubs für ihre Mitglieder.

Deine Antwort