Austauschmotor lieferant - Verkäufer bekannt?

hallo

kennt jemand die Firma Motorencenter Alfter Inhaber: Thomas Stenka

hat nur nen Kleinanzeigen account, kein MAPS kein Google nix.
hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/MC-Alfter

Erfahrungen?

grüße

Beste Antwort im Thema

@ MC-Alfter

Über Google sind sie nur über E-Bay zu finden. Und auf E-Bay haben sie nur eine Handy-Nr. angegeben.

So ganz nebenbei: Ihre ganzen Bewertungen auf E-Bay lassen ganz offensichtlich auf ein schwaches Geschäft schließen. Unter 74 Bewertungen haben sie gerade mal 3 Motoren verkauft. Einen Audi Motor für 671 € und einen Porsche Boxter Motor für
880 €. Beide Motoren wurden ohne Gewährleistung verkauft, da die nicht von Ihnen geprüft wurden, deshalb auch so günstig. Dazu kommt noch ein Motor, wo ihnen der Kunde eine negative Bewertung gegeben hat und offenbar noch auf seinen Motor wartet. Alles andere ist Kleinkram für unter 50 €.

Ich hatte auch vor mir einen gebrauchten Motor bei Ihnen zu kaufen. Aber unter diesen schlechten Voraussetzungen und die schlechten Bewertungen hier, wird aus dem Geschäft nichts werden.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Wie sich die Firma MC Alfter hier präsentiert ist schon sehr unseriös. Soetwas klärt man persönlich oder schriftlich mit den jeweiligen Kunden, aber doch nicht anonym in einem Forum.

Naja, wollte ich nur loswerden.

Tja ... und die Kunden dürfen hier munter drauf los schreiben?
Gleiches Recht für alle.

Es sollten erst garkeine Situationen entstehen müssen, die nicht über interne Kommunikation lösbar sind. Das scheint aber hier der Fall zu sein.

Wer nun hier weiter schreibt, macht nichts mehr aus. Es sollte jedem, der VOR Kauf eines Motors nach Info´s sucht , nach Sichtung dieses Treads klar sein, wohin die Reise mit der Zahlung des Geldes an den Motorenverkäufer geht.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 22. März 2019 um 18:27:37 Uhr:

Tja ... und die Kunden dürfen hier munter drauf los schreiben?
Gleiches Recht für alle.

MC Alfter darf hier auch schreiben, die Art und Weise macht es für mich ganz persönlich einfach unseriös und unprofessionell.

Ist nur meine Meinung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 22. März 2019 um 20:08:33 Uhr:

MC Alfter darf hier auch schreiben, die Art und Weise macht es für mich ganz persönlich einfach unseriös und unprofessionell.

Ist nur meine Meinung.

Naja interessant (auch wenn es eigentlich keinen nicht betroffenen etwas angeht) ist das Ganze schon.

Kommunikation scheint generell nicht so zu den großen Stärken der involvierten Parteien zu gehören:
Ein Kunde beschwert sich öffentlich über mangelnde Kontaktmöglichkeiten und über ein schlechtes geliefertes Produkt, der Verkäufer hingegen behauptet diesen Kunden gäbe es bei ihm gar nicht und dieses Produkt sei auch nie ausgeliefert worden.

Im Gegenzug betreten plötzlich taggleich angemeldete Neu-User die Bühne, die nie vorher und auch nie wieder nachher einen Beitrag verfasst haben, die den VK über den grünen Klee loben.

Soll jeder denken was er mag.
Vielleicht ist es tatsächlich nicht der richtige Ort für einen Disput zwischen den direkt Beteiligten, und man sollte das besser an anderer Stelle lösen..

Was ich in diesem Faden gelernt habe:
Ich weiß nun in etwa was mich erwarten würde, sollte ich irgendwann einmal ein Ersatzteil bei dieser Firma bestellen.

also - vor diesem Verkäufer kann nur gewarnt werden. Es kommt trotz Bezahlung nichts an. man wird am Telefon angemacht und die ihm bekannten Nummern werden gesperrt. warte jetzt 3 Wochen und werde von einem zum anderen Tag hingetröstet. alles Fake

Zitat:

also - vor diesem Verkäufer kann nur gewarnt werden. Es kommt trotz Bezahlung nichts an. man wird am Telefon angemacht und die ihm bekannten Nummern werden gesperrt. warte jetzt 3 Wochen und werde von einem zum anderen Tag hingetröstet. alles Fake

Sehr geehrter Kunde,

Welche Ware wurde nicht angeliefert?

Wer hat Sie Telefonisch " Angemacht "?

Sie können uns jederzeit Telefonisch oder auch per E-mail gerne erreichen .

Damit diese Sachlage geregelt werden kann .

Zitat:

@slickrick706 schrieb am 29. Januar 2019 um 21:09:15 Uhr:

hallo

Erfahrungen?

grüße

FINGER WEG VON DIESER ''FIRMA'' habe kürzlich dort einen motor bestellt ( bin jzt knappe 6500€ ärmer und den motor nicht bekommen) die anzeige auf der ich den motor gesehen hab war ebay kleinanzeigen unter dem namen motortechnik essen nach einem anruf wurde mir gesagt bitte eine mail auf
info@at-motorenwerke.de schreiben gesagt getan dannach erhielt ich ein angebot der "Firma" AT-Motorenwerke.UG giesensdorferstrasse 29 12207 berlin die es natürlich nicht gibt die einzahlung sollte auf den inh.Thomas Stenka getätigt werden. Jetzt wird alles an die polizei weitergeleitet,fals es jemand braucht kann ich euch gerne den ganzen schriftverkehr und ein paar telefonat aufnahmen schicken
FINGER WEG VON DIESEN BETRÜGERN!

Wieder einer der sich angemeldet hat u.hier seinen Senf abgibt.

Ist ja auch logisch das wird einem bei Google angezeigt wenn man was über die Firma sucht , und wenn jemand ein Problem damit hatte dann meldet er sich vielleicht auch an um dem kund zu tun.

Zitat:

@MC-Alfter

Sehr geehrter Kunde,

Welche Ware wurde nicht angeliefert?

Wer hat Sie Telefonisch " Angemacht "?

Sie können uns jederzeit Telefonisch oder auch per E-mail gerne erreichen .

Damit diese Sachlage geregelt werden kann .

OK gut, vielleicht können Sie dann meine letzten E-Mails und Telefonnachrichten finden und beantworten? Ich warte auf die antwort!

Zitat:

@Btrail schrieb am 11. April 2019 um 11:55:58 Uhr:

Zitat:

@slickrick706 schrieb am 29. Januar 2019 um 21:09:15 Uhr:

hallo

Erfahrungen?

grüße

FINGER WEG VON DIESER ''FIRMA'' habe kürzlich dort einen motor bestellt ( bin jzt knappe 6500€ ärmer und den motor nicht bekommen) die anzeige auf der ich den motor gesehen hab war ebay kleinanzeigen unter dem namen motortechnik essen nach einem anruf wurde mir gesagt bitte eine mail auf
info@at-motorenwerke.de schreiben gesagt getan dannach erhielt ich ein angebot der "Firma" AT-Motorenwerke.UG giesensdorferstrasse 29 12207 berlin die es natürlich nicht gibt die einzahlung sollte auf den inh.Thomas Stenka getätigt werden. Jetzt wird alles an die polizei weitergeleitet,fals es jemand braucht kann ich euch gerne den ganzen schriftverkehr und ein paar telefonat aufnahmen schicken
FINGER WEG VON DIESEN BETRÜGERN!

Kleines update die erste anzeige auf ebay kleinanzeigen lief auf einen gewissen Nikoloz Mchedlishvili (motorentechnik-essen) natürlich mit falscher uid nummer ab dem ersten anruf hatt man angeblich mit der firma at-motorenwerk zu tun inh. Thomas stenka.
Anbei die anzeige aus dem netz

Anbei das foto der anzeige

Deine Antwort