Austausch Rückwand der Mittelkonsole.
Bei meinem GLA (8/24, mit Thermatic) ist die Rückwand der Mittelkonsole zwar leicht, aber doch auffällig beschädigt worden. Der Rahmen kostet als Ersatzteil beim MB-Händler ca. 31,- Euro. Für die Montage würden etwa 80,- Euro berechnet. Kann man das ohne Spezialwerkzeug ggf. auch selbst machen? Die Verbindung zwischen Rahmen und dem Kasten wirkt ist sehr stabil und ich möchte keine weitere Beschädigung riskieren.
3 Antworten
Hallo Mountaingrau,
nach dem Ausbau der unteren Klappe lässt sich wohl die Abdeckung mithilfe eines Kunststoffkeils lösen.
Bei näheren Informationen schreibst mir eine PN mit Deiner Mailadresse.
Gruß
mlk02
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 28. Mai 2025 um 08:42:23 Uhr:
Kann man das ohne Spezialwerkzeug ggf. auch selbst machen? Die Verbindung zwischen Rahmen und dem Kasten wirkt ist sehr stabil und ich möchte keine weitere Beschädigung riskieren.
Siehe PN
Gruß
wer_pa
Mein MB-Händler berechnet lt. aktuellem KV für das Ersatzteil 26,30 Euro und für die Montage vertretbare 53,70 Euro -, jeweils zuzgl. Mwst. Das erscheint mir sogar überraschend günstig, zumal das Teil allein im "freien Handel" deutlich teurer käme. Dafür gehe ich das Risiko eines Selbstversuchs nicht ein, zumal man zum (gefahrlosen) Ausklipsen ein Spezialwerkzeug (MB-Langkeil) braucht, das ich nicht habe.
Aber nochmals danke für eure konstruktive Unterstützung.