Austausch Lichtrelais mit Warnsummer Corsa B 1.0

Opel Combo B

Hallo.
ich habe in meinen Corsa B 1.0 keinen Licht Warnsummer drin.
Eigentlich wollte ich einen Nachrüsten, und habe schon einen Summer gekauft.
Nun habe ich aber gehört, das man nur das normale Lichtrelais gegen eins mit eingebauten Warnsummer austauschen kann z.b. vom Omega oder Zafira (soll den gleichen Zweck erfüllen)
Kennt sich da jemand aus?
Danke für eure Hilfen

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kuehliiii

ich hab einen facelift habe im sicherungskasten sowie rechts neben dem handschuhfach geschaut und keinen steckplatz gefunden ist das möglich ?

Was für ein Baujahr isn deiner? Bei meinem '98 ist der Steckplatz für das Relais schonmal nicht im Sicherungskasten. Meiner sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/...-Bj-2000_W0QQitemZ270283472495QQcmdZViewItem?...

|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting

Ich meine mich dunkel zu erinnern das die X10/12XE den Summer neben dem Handschuhfach haben sollten, es sei den es ist ein nachgerüsteter.

marc, kannst du mal ein bild von deinem reinstellen?!

Et Voila das graue Relais in der oberen Ecke

Ähnliche Themen

frage an die experten:

könnte man diesen warnsummer in den corsa bauen? meiner ist nämlich kaputt bzw. hat anscheinend nen wackler mal geht er mal nicht ^^

-.- sau schei*e

http://cgi.ebay.de/...n-Fiesta_W0QQitemZ220289653273QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting

Warum so kompliziert? Ab aufn Schrott und eins ausm Opel geholt, kostet wohl auch etwas weniger.

Könnte aber passen, käme eben auf die Pinbelegung an, da weiß vermutlich niemand so genau ob die bei Ford und Opel gleich sind 😉

gut ^^ würd ich auch so machen würd nur auch gern diesen mehr gediegenen ton habe am besten so wie bei den etwas neueren VW modelen (Golf IV, V)

beim ton vom corsa denkt man ja immer der will einen gleich abstechen wenn man das licht nicht ausmacht........vorausgesetzt er funktioniert mal xD....-.-

Kanst dir ja eins mit Lambada besorgen 😉

schick mir den link und ich bestell 😁

Selber basteln😉 sone Idee hätte ich da schon😁

dafür reichen deine skills doch gar nicht *anstichel* 😛

Sprach Mister Wie-schließ-ich-ne-LED-an? und verbrannte sich prompt an seinem Lötkolben den er sich unwissend der Hitze in den Schritt legte...
😁

ik bin so heiß, der kolben verbrannte sich an mich 😁

Auch ein heißer Bruder ist sowas wie ein warmer Bruder 😉

So, habe mein Handschuhfach ausgebaut und habe prompt einen Relaisschiene gefunden. Stelle euch die Bilder sofort rein. Eben Handy am Rechner anschließen.

So erstmal die Schiene. Siehe Anhang.

Deine Antwort