Austausch Lichtrelais mit Warnsummer Corsa B 1.0
Hallo.
ich habe in meinen Corsa B 1.0 keinen Licht Warnsummer drin.
Eigentlich wollte ich einen Nachrüsten, und habe schon einen Summer gekauft.
Nun habe ich aber gehört, das man nur das normale Lichtrelais gegen eins mit eingebauten Warnsummer austauschen kann z.b. vom Omega oder Zafira (soll den gleichen Zweck erfüllen)
Kennt sich da jemand aus?
Danke für eure Hilfen
55 Antworten
hallo em-c
TK, 86, R, 31, L, 15, G, 85, 58
tk= türkontakt +
r- rechte tür
l- linke tür
g= masse
86,31,15, 85, 58, solten die leitungs belegung bei Audi sein !
86= + , 31 phase 1, 15 phase 2, 85 masse, 58 gong!
mfg corsi
Cool. Danke für die Antwort. 31 würde ich doch eher für Masse einplanen oder meinste nicht? Du weißt natürlich nicht rein zufällig, welche Kontakt ich für einen Testlauf brauche oder?
test anschluss!
+ und - ist klar!
würde 31 mit 85 ,
brücken solte gehen!
melde mich um 22.00 noch mal
mfg corsi
Hier das Relais:
Ähnliche Themen
Googlen kann ich selber nur habe ich bisher nichts brauchbares finden können. Gibt zwar was, aber das sind dann halt links auf Bücher und die kosten Geld.
das ist die hautseite !
ich meinte eigenlich das im unteren anhang!
http://www.audi100-online.de/.../body_tips___tricks.html
mfg corsi
Habe jetzt meine Testschaltung am laufen. Dabei muss man folgendes machen:
86 und 31 auf Masse
85 auf Plus
Alternativ geht auch folgendes:
TK und 31 auf Masse
15 auf Plus
Bei beiden Beschaltung kommt das selbe Geräusch raus. Vielleicht teste ich das gleich noch am Auto.
Wollte heute den Türsummer einbauen nur gibt es folgendes Problem. Die Leitungen 6 und 8 sind da (Also +) nur die Masse 4 ist irgendwie nicht vorhanden. Wollte gerade meinen Lichtsummer einbauen und musste festellen, dass dieser nicht geht.
Habe dann mal den Türkontaktschalter an der Fahrertür abgeschraubt und sehe nur das graue Kabel. Normalerweise muss doch noch für den Warnsummer noch ein blaues liegen oder?
Kann mir jemand sagen, wo ich den Kabelverbinder X7 finde? Danke!