- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Austausch Kraftstoffpumpe S5 V8
Austausch Kraftstoffpumpe S5 V8
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Austausch der Kraftstoffpumpe?
Kosten beim ?
Ich hab hier immer gelesen das ein wenig Benzingeruch beim V8 nicht unüblich ist, daher habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, doch jetzt wurde wohl eine "undichtigkeit" der Kraftstoffpumpe festgestellt.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PantherX
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Austausch der Kraftstoffpumpe?
Kosten beim?
Ich hab hier immer gelesen das ein wenig Benzingeruch beim V8 nicht unüblich ist, daher habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, doch jetzt wurde wohl eine "undichtigkeit" der Kraftstoffpumpe festgestellt.
Beste Grüße
Rücksitzbank raus; bzw. dahinter die Kofferraum matte dann kommt man an die Pumpe
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hey Leute seit paar Tagen ist meine Hochdruck Pumpe auch undicht, an dem entlüftings Stift/Loch
Könnte mir jemand die Anleitung für den wechsel geben
Danke schon mal
Muss man heut zu Tage für alles zahlen auch in Forums, dachte immer dafür sind forums da damit einem geholfen wird ohne Geld ausgeben zu müssen.
Danke Scotty
bitte kein problem; war auch nur ein Hinweis wo du es her bekommst
nur zur info ich zahle über 2k im Jahr dafür ... nutze es aber auch etwas öfters als der gelegenheits "user"
Du sagst es ja gelegenheits user
Deswegen ja auch die Frage
Na ja egal falls Jemand doch ein Tipp hat wäre ich dankbar
https://youtu.be/GRyMql7NWWI
Falls jemand noch eine Anleitung sucht
Hi Leute,
Bei mir ist auch die Hochdruckpumpe undicht am Sensor, gibt es hier nicht die Möglichkeit das Magnetventil auszubauen und abzudichten, wenn das Benzin an dem kleinen Sensor rauskommt?
Ich möchte nur eine gebrauchte Hochdruckpumpe einbauen, wenn es nicht anders geht, in der Bucht sind gebrauchte wo auf den Fotos schon Rost am Sensor zu sehen ist, können die noch in Ordnung sein!
Ich hab nun einen Motor vor 60k km bekommen, das Schaltgetriebe wurde überholt und viele andere Sachen wie Fensterheber und Türsensoren auch, ich werde meinen Audi S5 jetzt verkaufen, deswegen nur noch minimale Investitionen machen ,
Freue mich auf eure Antworten
Soweit ich weiß kann man die hochdruckpumpen nicht mehr reparieren, zumindest das was die Undichtigkeit betrifft.
Hat schon mal jemand die Schraube mit dem Magnetventil aufgemacht
welche ?
die oben ; soweit ich weis bekommst du sie nicht mehr richtig dicht wenn sie einmal auf war
Diese hier
Kraftstoffpumpe Benzinpumpe Pumpe 079127025C
Hi,
weiß jemand mit welchem Drehmoment die Torxschrauben beim RS5 Bj. 2013 angezogen werden müssen?
Danke und Gruß
Hallo Leute,
Ich habe nun das selbe Problem bei mir. Die Pumpe ist undicht und verliert aus diesem kleinen Loch am Kunststoffteil Benzin. Der Austausch usw ist kein Problem. Allerdings bin ich mir nich unsicher was die Pumpe angeht, meine HD pumpen haben folgende Nummer 079 127 025 F (rechts) und 079 127 025 G (links). Ich finde nun im Netz unendlich viele Pumpen für mein Fahrzeug, aber das mit dem G scheint selten zu sein.
Meine Frage deshalb, kann es sein das der Buchstabe später einmal geändert wurde und ich dafür nun auch welche mit der Endung C oder so nehmen kann?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
Zitat:
@to_kay schrieb am 16. März 2019 um 17:38:06 Uhr:
Hallo Leute,
Ich habe nun das selbe Problem bei mir. Die Pumpe ist undicht und verliert aus diesem kleinen Loch am Kunststoffteil Benzin. Der Austausch usw ist kein Problem. Allerdings bin ich mir nich unsicher was die Pumpe angeht, meine HD pumpen haben folgende Nummer 079 127 025 F (rechts) und 079 127 025 G (links). Ich finde nun im Netz unendlich viele Pumpen für mein Fahrzeug, aber das mit dem G scheint selten zu sein.
Meine Frage deshalb, kann es sein das der Buchstabe später einmal geändert wurde und ich dafür nun auch welche mit der Endung C oder so nehmen kann?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
Du meinst vermutlich:
links 079 127 025 G (Ref. 079 127 025 J / 079 127 025 AC)
rechts 079 127 026 F (Ref. 079 127 026 J / 079 127 025 AC)
Sind die OE-Referenznummer dabei die exakt selben Teile nur mit einem anderen Namen oder unterscheiden sich diese minimal?
Bei mir sind auch beide Pumpen hopps, ist es empfohlen beide HDPs von der selben Marke zu haben? Ich komme relativ günstig an die linke Originalpumpe von Audi, die rechte finde ich in der Bucht aber nur von Hitachi oder Pierburg.
Ist es außerdem empfohlen die Tassenstößel gleich mit zu wechseln? Besitzen die Hitachi/Pierburg Pumpen die selben Tassenstößel?
Würde die Hochdruckpumpe vom R8 V8 auch für den S5 V8 passen? Habe eine günstige gebrauchte gefunden.. Danke im Vorraus!