ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Austausch Kraftstoffpumpe S5 V8

Austausch Kraftstoffpumpe S5 V8

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 8:08

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Austausch der Kraftstoffpumpe?

Kosten beim :) ?

Ich hab hier immer gelesen das ein wenig Benzingeruch beim V8 nicht unüblich ist, daher habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, doch jetzt wurde wohl eine "undichtigkeit" der Kraftstoffpumpe festgestellt.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PantherX

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Austausch der Kraftstoffpumpe?

Kosten beim :) ?

Ich hab hier immer gelesen das ein wenig Benzingeruch beim V8 nicht unüblich ist, daher habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, doch jetzt wurde wohl eine "undichtigkeit" der Kraftstoffpumpe festgestellt.

Beste Grüße

Rücksitzbank raus; bzw. dahinter die Kofferraum matte dann kommt man an die Pumpe

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PantherX

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Austausch der Kraftstoffpumpe?

Kosten beim :) ?

Ich hab hier immer gelesen das ein wenig Benzingeruch beim V8 nicht unüblich ist, daher habe ich mir nie darüber Gedanken gemacht, doch jetzt wurde wohl eine "undichtigkeit" der Kraftstoffpumpe festgestellt.

Beste Grüße

Rücksitzbank raus; bzw. dahinter die Kofferraum matte dann kommt man an die Pumpe

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 12:03

Hallo Scotty :)

hatte darauf gehofft das du antwortest :D

ist vorne im Motorraum nicht auch eine Pumpe?

Besten Gruß

Normalerweise müsste beim oder im Tank die Vorförderpumpe sein und vorne im Motorraum die Rail bzw. Hochdruck-Pumpe(n)

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 16:43

Hier mal ein Bild vom Übeltäter.. kann man hier eventuell einfach die schraube nachziehen?

Bekomme ich so eine Pumpe einzeln beim :) oder darf ich davon ausgehen das nur beide zusammen zu bekommen sind?

Beste Grüße und frohe Festtage :)

Imag0308

Zitat:

Original geschrieben von PantherX

Hier mal ein Bild vom Übeltäter.. kann man hier eventuell einfach die schraube nachziehen?

Bekomme ich so eine Pumpe einzeln beim :) oder darf ich davon ausgehen das nur beide zusammen zu bekommen sind?

Beste Grüße und frohe Festtage :)

das ist die HOCHDRUCK Pumpe; nicht die Vorförderpumpe (Krafstoffpumpe) im tank !

die HD pumpe versorgt jeweils ein Rail mit "druck"

Hallo PhanterX,

Ist die HD Pumpe am Sensor undicht ? Meine war an dem kleinen Pin in der Vertiefung an der Seite vom Sensor am Audi Zeichen undicht?

Wenn der Sensor sonst i.o ist hätte ich noch eine Pumpe übrig ..

 

Die neue kostet glaube ich etwas um die 300 der Einbau war bei Audi mit ca. einer Stunde kalkuliert.

 

Sollte man aber auch alleine hin bekommen .. Vorsichtig entspannen Schrauben lösen und einfach tauschen.

Anleitung müsste im Elsa stehen .. Könnte ich dir zukommen lassen .

Gruß

Image

Pumpe oder Leitungsteile je nachdem was es dann wirklich ist sollte auch einzeln zu bekommen sein. Unter Umständen sitzt da ja auch nur irgend eine beleidigte Dichtung drunter .... Das es mit Schraube anziehen behoben wäre ist ein schöner Gedanke, ich glaubs aber nicht xD Eventuell wirds sogar schlimmer vielleicht besser den freundlichen machen lassen !?!? Der Druck ist ja auch nicht zu unterschätzen. So eine HD Pumpe am FSI V8 habe ich leider auch noch nie zerlegt aber schon ein paar mal gesehn das die VAG V8 gern irgendwo am Motorblock Benzin pinkeln. Interessantes Phänomen das man sich auch abgewöhnen könnte ^^

man sollte sich vor dem Austausch sicher sein das das Rail kein Druck mehr hat

(ggf vorher auslesen!!!)

Jeder begabte Schrauber sollte mal ordentlich Benzin in die Augen bekommen :P 

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 13:02

Hallo und erstmal danke für die Antworten,

ich habe es noch nicht genau erkennen können weil es gestern relativ spät und dunkel war.. ich schau mir das mal nach den Feiertagen genauer an (Wagen bleibt eh die Tage stehen). Könnte aber ebenfalls an dem kleinen Pin liegen.

Aber die Anleitung würde ich schon mal gerne dankend entgegennehmen :D

Was ist "Elsa" ? :confused:

Danke nochmal und fröhliche Weihnachten :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Corsa B 1,4 16V

Hallo PhanterX,

Ist die HD Pumpe am Sensor undicht ? Meine war an dem kleinen Pin in der Vertiefung an der Seite vom Sensor am Audi Zeichen undicht?

Wenn der Sensor sonst i.o ist hätte ich noch eine Pumpe übrig ..

 

Die neue kostet glaube ich etwas um die 300 der Einbau war bei Audi mit ca. einer Stunde kalkuliert.

 

Sollte man aber auch alleine hin bekommen .. Vorsichtig entspannen Schrauben lösen und einfach tauschen.

Anleitung müsste im Elsa stehen .. Könnte ich dir zukommen lassen .

Gruß

Schreibe mir mal deine email Adresse per PM dann schicke ich dir was zu..

Gruß

und ein frohes Fest

Chris

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 9:48

Danke nochmal für die Hilfen.

Also beim :) hätte der Wechsel gut 650 Euronen gekostet. (450 € die Hochdruckpumpe)

Hab mir letzten Samstag dann mal die Zeit genommen und mir ne gebrauchte besorgt.

Hab nach Anleitung (und natürlich extrem vorsichtig) ca. 30 Minuten für den Aus- und Einbau benötigt.

Also war wirklich relativ einfach, solange man darauf achtet den Druck richtig abzulassen.

Beste Grüße

PS.

@Corsa B 1,4 16V

Bei mir kam der Sprit auch direkt aus dem kleinen Entlüftungs?-Loch am Sensor.

Das freut mich, dass alles gut geklappt hat ??

Was machst du mit der alten Pumpe ? Bucht ??.

Habe meine noch auf Garantie getauscht bekommen und die alte mitgenommen....ob die noch einer für was gebrauchen kann ??

Gruß

Chris

am 8. April 2015 um 22:15

Hey Leute hab gerade das gleiche Problem und würde beim freundlichen 500 Euro für die pumpe + Einbau bezahlen....kann mir einer die Anleitung schicken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Austausch Kraftstoffpumpe S5 V8