Austausch des Audio 20 CD --> Kenwood DPX405BT
Hallo liebe Leute,
ich darf mich seit heute auch stolzer Besitzer eines Mercedes Benz nennen. Und zwar habe ich mir einen C180 Kompressor Sportcoupé Mopf (EZ:07/05) zugelegt. Es ist ein wirklich tolles Auto und macht viel Spaß zu fahren 🙂
Jedoch ist für mich essentiell meine Musik im Auto zu hören. Das Audio 20 CD biete da ja nicht viel Möglichkeiten. Jetzt habe ich schon viel gelesen hier im Forum nach Möglichkeiten um z.B. MP3 nachzurüsten etc. Von dem IPOD-Kit bin ich nicht so überzeugt. Und einen CD-Wechsler einzubauen kommt für mich nicht in Frage da ich den Platz im Handschuhfach brauche und es darüber hinaus auch nicht die billigste Alternative ist. Deswegen habe ich mir überlegt das Radio komplett zu tauschen und bin deswegen auf die Suche nach anderen Doppel-Din Radios gegangen. Auf ebay habe ich dann das Kenwood DPX405BT gefunden.
Kenwood DPX405BT
Gibt es hier jemanden der damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Wie geht der Einbau von Statten? Kann ich das Radio dann immer noch über das Multifunktionslenkrad steuern? Könnt ihr mir dazu raten oder eher nicht? und wenn nicht warum? Was mir auch noch wichtig ist, ist die Freisprechfunktion die dort integriert ist. Funktioniert das einwandfrei mit einem IPhone 5?
Ich danke für alle helfenden Tipps und Antworten 🙂
Liebe Grüße
Dominik
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Und was "Testsieger" wert sind hat sich seit dem ADAC hoffentlich zu allen rumgesprochen 😉
tja , das stimmt natürlich...
Zitat:
Das liegt sicherlich im Auge des Betrachters, zumal die Schallwandler selbst nebst Verstärker wohl nicht gewechselt wurden 😉
wozu auch das Interface regelt eh alles. Kannst dir ja gerne mal bei mir anhören dass ganze,dann Urteilen😉
Der einzige Nachteil ist eben das es kein Org.MB Radio mehr ist,das war es dann auch schon...