Austausch der Original Lautsprecher / Welche?

VW Golf 4 (1J)

Würde gerne die originalen Lautsprecher gegen etwas Höherwertige ersetzen, da die VW-Dinger schreppeln, wenn man etwas lauter Musik hört.
Welches System könnt Ihr mir empfehlen?

Ist ein zweitürer Golf IV GTI mit DSP und Gamma-Radio. Vorne und hinten mit zwei Wege-System

Danke und Gruß

18 Antworten

Ich will mir diese Rainbow SLX 265 Deluxe Boxen holen .. und dazu eine Helix Dark Blue 4 als Amp.
Jetzt zu meiner Frage:
Habe sowas noch nie verkabelt.
Kabel liegen bei mir schon in den Frontüren und die Tief- und Mitteltönerbox hinten in den Türen hat auch schon Kabel.
Ich will ja jetzt einen Amp verbaun. Der kommt ja üblicherweise in den Kofferraum (nach links oder rechts an die Seite) .. da verschraub ich den oder wie hält der da an der Wand?
Und dann zieh ich Kabel vom Radio vorne bis in den Kofferraum nach hinten .. und dann vom Amp zu den einzelnen Boxen, richtig?
Muss ich jetzt für vorne noch neue Weichen benutzen, oder kann ich die von VW beibehalten?

Hier mal die Antwort auf meine Frage:

Hallo Marco,

in der IQ Line werden alle benötigten Adapter mitgeliefert.
Die Bestell Nr. 231213 ist für ein Golf 4 ohne Radiovorbereitung.

Haben Sie bereits werksseitig ein Radio und Lautsprecher installiert, müssen sie die Artikel-Nr. 231214 kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rainbow Team

RAC GmbH & Co. KG
Postfach 1225
74899 Bad Rappenau, Deutschland
Tel. +49-7066-90060, Fax +49-7066-900650
http://www.rainbow-audio.de

-> Chris hatte recht...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von manictool

-> Chris hatte recht...

Ein blindes Huhn trifft ja auch manchmal ein Korn 😁

Aber das ist ja klasse, dann kannst du die ja bestellen.

Hallo sind die auch DSP geeignet? Steuert das DSP eigentlich Hochtöner und Tieftöner einzeln oder auch über eine Frequenzweiche?