Austattungslinie aussen

Mercedes GLC X253

Hallo, muß meine Bestellung vom Januar noch ändern (350d SUV), weil ich die 360° Kamera vergessen hatte.
Nun will ich auch das ABC Fahrwerk.Wird mir aber irgendwie zu teuer. Habe mir überlegt, statt AMG außen mit 20" nun Offroad oder Exclusive mit 20" Rädern und grösserer Bremsanlage zu nehmen. Was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@raim62 schrieb am 17. April 2017 um 18:44:45 Uhr:

Standheizung,immer zu empfehlen!
Distronic,naja nettes Gimmick.
Meine Meinung!
MfG

Distronic, immer zu empfehlen!
Standheizung, naja nettes Gimmik.

Meine Meinung ist da komplett anders rum 🙂

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 18. April 2017 um 10:52:54 Uhr:

Zitat:

@Crescat schrieb am 18. April 2017 um 10:08:12 Uhr:

(1) Command
-> enormer Komfortgewinn gegenüber den ansonsten angebotenen Alternativen (und ohnehin im Flottenpaket enthalten)

Eventuell gibt es verschiedene Flottenpakete. In meinem war nur das Garmin drinnen.

Hi Holgor,

danke für die Korrektur -> Du hast Recht.

Es ist nicht im Flottenpaket enthalten, musste bei mir aber zwingend aufgrund interner Regeln wg. Restwert des Fahrzeugs genommen werden. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Cheers
Cres

Zitat:

@BlackGLC schrieb am 17. April 2017 um 15:53:55 Uhr:

Zudem hast du beim AMG line die größeren Bremsen,soweit ich mich nicht täusche

Kann das jemand verifizieren? Mein letzter Stand ist, dass die Bremsen mit der Motorleistung wachsen und nicht mit der gewählten Exterieur-Optik. So ist es zumindest bei der C-Klasse.

Bei AMG ext. sind die größeren gelochten Bremscheiben vo. verbaut. Dies auch der Grund warum die 17" M&S nicht zulässig sind sondern min. 18". So zumindest beim MJ 2016.

Vielen Dank für die weiteren wertvollen Hinweise, die im weitesten Sinn meine Pläne bestätigen.
@Crescat: Vom S205 kommend sind für mich in der Tat das Comand, ILS & Totwinkelassi, fest gesetzt. Von der Airmatic hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Beim GLC habe ich deshalb das ABC außen vor gelassen, da ich dann den kleineren Motor nehmen müsste. Auf die 100 NM möchte ich nicht verzichten. Das ist der Nachteil eines nach oben begrenzten Budgets.
An "Schnickschnack" habe ich die Easy Pack Heckklappe und die Ambientebeleuchtung 😉, beides möchte ich aber auch nicht missen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Crescat schrieb am 18. April 2017 um 11:01:01 Uhr:

Zitat:

@BlackGLC schrieb am 17. April 2017 um 15:53:55 Uhr:

Zudem hast du beim AMG line die größeren Bremsen,soweit ich mich nicht täusche

Kann das jemand verifizieren? Mein letzter Stand ist, dass die Bremsen mit der Motorleistung wachsen und nicht mit der gewählten Exterieur-Optik. So ist es zumindest bei der C-Klasse.

Das AMG Exterieur enthält, unabhängig von der Motorisierung u.a. (Auszug aus der Preisliste): "Sportfahrwerk (486); Bremsscheiben vorn gelocht; Bremssättel vorn mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug"

Zitat:

@Stony_07 schrieb am 18. April 2017 um 11:29:04 Uhr:

Das AMG Exterieur enthält, unabhängig von der Motorisierung u.a. (Auszug aus der Preisliste): "Sportfahrwerk (486); Bremsscheiben vorn gelocht; Bremssättel vorn mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug"

Einspruch! Es gibt eine Abhängigkeit von der Motorisierung beim AMG Exterieur Paket: Beim 350e gibt es anstatt des Sportfahrwerks das 2cm höher gelegte Fahrwerk.

Ciao

Hallo, bedanke mich für Eure Beiträge.
Habe mich für das Offroadpaket entschieden, mit 20 Zoll Doppelspeichenrad (41R) und größeren Bremsen, die es ja jetzt auch extra gibt. Kostet fast soviel wie Amg mit 19 Zoll. Die 19 Zoll wären für mich ja OK, gibt es aber nicht 255er Breite. Sportfahrwerk ersetze ich mit ABC. Ich hoffe, das ist für mich die richtige Entscheidung.

Zitat:

@Crescat schrieb am 18. April 2017 um 10:59:08 Uhr:

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 18. April 2017 um 10:52:54 Uhr:

Eventuell gibt es verschiedene Flottenpakete. In meinem war nur das Garmin drinnen.

Hi Holgor,

Es ist nicht im Flottenpaket enthalten, musste bei mir aber zwingend aufgrund interner Regeln wg. Restwert des Fahrzeugs genommen werden. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Cheers
Cres

bei mir war das Comand mit im Flottenpaket enthalten. Musste dafür € 2.250 statt € 3,5k zahlen.

siehe auch hier

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Stony_07 schrieb am 18. April 2017 um 11:29:04 Uhr:

True, but it depends on the country. In the Netherlands the AMG Exterior comes standard with the Agility Control suspension. You can change it to either suspension in the configurator though.

Zitat:

@atmos11111 schrieb am 18. April 2017 um 14:41:32 Uhr:

Zitat:

@Crescat schrieb am 18. April 2017 um 10:59:08 Uhr:

Hi Holgor,

Cheers
Cres

bei mir war das Comand mit im Flottenpaket enthalten. Musste dafür € 2.250 statt € 3,5k zahlen.
siehe auch hier http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Bissal OT: Uns wurde gesagt, dass man beim BLP nun auch vom Flottenpaket partizipiert und nicht nur durch ein günstigeres Leasing. Stimmt das? Als Privatkunde kann ich nur Business Pakte anwählen und kein Flottenpaket (A Klasse war Business - Flotte gibt es nicht). Ich hatte verstanden, dass steuerlich nur Pakete anrechenbar sind, die auch Privatpersonen nutzen können. Bei BMW gibt es zB die Businesspaket im Konfigurator, bei Audi und Mercedes die Flottenpakete nicht.

Zitat:

@raim62 schrieb am 18. April 2017 um 00:10:21 Uhr:

Einmal Standheizung immer Standheizung!
Diese möchte ich nicht mehr missen, noch dazu mit Handyprogrammierung!
Liegt natürlich immer an individuellen Bedürfnissen,Scheiben kratzen muß ich
jedenfalls seit Jahren nicht mehr!
MfG

Ich hatte schon einige Standheizungen (Audi, Mazda). Ich bin zwar Laternenparker, muss aber nicht jeden Tag fahren. Somit komme ich in drei Jahren Fahrzeugbesitz auf ca. 20 Mal benützen der SH pro Jahr, also 60x, so lange ich das Auto besitze. Beim Wiederverkauf bringt die SH wenig bis nichts. Es sagt ja jeder "das brauche ich nicht" (obwohl er sie natürlich gerne hätte!). Jetzt rechne mal, wie viel ein Mal aufheizen in der Amortisation kostet. Da komme ich auf ca. € 30,-!!! Da könnte ich schon diese paar Mal mit dem Taxi fahren.

Zitat:

@dabiggy schrieb am 18. April 2017 um 19:52:33 Uhr:

Bissal OT:
...
Ich hatte verstanden, dass steuerlich nur Pakete anrechenbar sind, die auch Privatpersonen nutzen können. Bei BMW gibt es zB die Businesspaket im Konfigurator, bei Audi und Mercedes die Flottenpakete nicht.

So, wie Du es verstanden hast, habe ich es neulich auch verstanden, wenn es um die BLP Berechnung für die Versteuerung des Mitarbeiters geht.

Ciao

Zitat:

@q3auswien schrieb am 18. April 2017 um 19:53:50 Uhr:

Zitat:

@raim62 schrieb am 18. April 2017 um 00:10:21 Uhr:

Einmal Standheizung immer Standheizung!
Diese möchte ich nicht mehr missen, noch dazu mit Handyprogrammierung!
Liegt natürlich immer an individuellen Bedürfnissen,Scheiben kratzen muß ich
jedenfalls seit Jahren nicht mehr!
MfG

Ich hatte schon einige Standheizungen (Audi, Mazda). Ich bin zwar Laternenparker, muss aber nicht jeden Tag fahren. Somit komme ich in drei Jahren Fahrzeugbesitz auf ca. 20 Mal benützen der SH pro Jahr, also 60x, so lange ich das Auto besitze. Beim Wiederverkauf bringt die SH wenig bis nichts. Es sagt ja jeder "das brauche ich nicht" (obwohl er sie natürlich gerne hätte!). Jetzt rechne mal, wie viel ein Mal aufheizen in der Amortisation kostet. Da komme ich auf ca. € 30,-!!! Da könnte ich schon diese paar Mal mit dem Taxi fahren.

Es geht hier um einen SINNVOLLEN Komfortgewinn, nicht um's aufrechnen von Kosten!
Da brauchst' Dir auch keinen GLC holen sondern kannst immer Taxi fahren.
Übrigens:Wieviel Ersparnis hast Du Sparfuchs von Distronic?
Mahlzeit!

Deine Antwort