Austattungslinie aussen

Mercedes GLC X253

Hallo, muß meine Bestellung vom Januar noch ändern (350d SUV), weil ich die 360° Kamera vergessen hatte.
Nun will ich auch das ABC Fahrwerk.Wird mir aber irgendwie zu teuer. Habe mir überlegt, statt AMG außen mit 20" nun Offroad oder Exclusive mit 20" Rädern und grösserer Bremsanlage zu nehmen. Was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@raim62 schrieb am 17. April 2017 um 18:44:45 Uhr:

Standheizung,immer zu empfehlen!
Distronic,naja nettes Gimmick.
Meine Meinung!
MfG

Distronic, immer zu empfehlen!
Standheizung, naja nettes Gimmik.

Meine Meinung ist da komplett anders rum 🙂

27 weitere Antworten
27 Antworten

ganz klar offroad! :-) sieht von vorne einfach am schönste aus

Die Frage ist auch,ob du vor hast auch mal ins Gelände zu fahren?? Wenn nicht,dann wäre meine Meinung die AMG Line.
Kriegst dann einen sportlichen touch.
Das gute am ABC Fahrwerk ist,du hast eine weite Spreizung vom Komfort bis Hart.
Hab die auch genommen.
Bei den Felgen würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen,die kannst du immer im Nachhinein austauschen,so wie es dir passt.
Aber das andere nicht
Zudem hast du beim AMG line die größeren Bremsen,soweit ich mich nicht täusche

Ganz ehrlich? Die zur Verfügung stehenden 20'' gefallen mir persönlich nicht und sind in Kombination mit Offroad oder Exclusive Exterieur und größerer Bremsanlage an der Vorderachse dann schlussendlich genauso teuer, wie AMG Ext. mit 19''. In meinen Augen lassen sich die Kosten für das ABC Fahrwerk nur bedingt durch diese Auswahlmöglichkeiten kompensieren. Finde die Frage aber insofern interessant, da ich meine Konfiguration auch schon x-mal überprüft und geschaut habe, wo ich noch ein paar Euronen sparen kann, ohne auf "must have" Ausstattungsdetails zu verzichten.
Schwanke im Moment noch zwischen Distronic und Standheizung 😉, aber das gehört nicht hierher.

Zitat:

@Stony_07 schrieb am 17. April 2017 um 16:32:13 Uhr:

Ganz ehrlich? Die zur Verfügung stehenden 20'' gefallen mir persönlich nicht und sind in Kombination mit Offroad oder Exclusive Exterieur und größerer Bremsanlage an der Vorderachse dann schlussendlich genauso teuer, wie AMG Ext. mit 19''. In meinen Augen lassen sich die Kosten für das ABC Fahrwerk nur bedingt durch diese Auswahlmöglichkeiten kompensieren. Finde die Frage aber insofern interessant, da ich meine Konfiguration auch schon x-mal überprüft und geschaut habe, wo ich noch ein paar Euronen sparen kann, ohne auf "must have" Ausstattungsdetails zu verzichten.
Schwanke im Moment noch zwischen Distronic und Standheizung 😉, aber das gehört nicht hierher.

Meine Meinung!
MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

@raim62 schrieb am 17. April 2017 um 18:44:45 Uhr:

Meine Meinung!
MfG

Distronic, immer zu empfehlen!
Standheizung, naja nettes Gimmik.

Meine Meinung ist da komplett anders rum 🙂

Beides😉

Am Ende des Geldes waren noch Wünsche übrig 😉. Herzlichen Dank für Eure Einschätzungen. Ich werde würfeln

Distronic sehr sehr empfehlenswert.
Einmal verwendet willst du es nie mehr vermissen.
Meine Meinung und Erfahrungswert.
Grüße und hoffentlich bald Frühling....

Einmal Standheizung immer Standheizung!
Diese möchte ich nicht mehr missen, noch dazu mit Handyprogrammierung!
Liegt natürlich immer an individuellen Bedürfnissen,Scheiben kratzen muß ich
jedenfalls seit Jahren nicht mehr!
MfG

Laternenparker vs. oft im Stop & Go bzw. Langstrecken - wenn eines von beiden nicht zutrifft, weißt du was man eher abwählen kann ;-)

Dann danke ich für die Einschätzungen, die mir die Auswahl wider Erwarten doch erleichtert haben. Ich lasse die Konfiguration wie sie ist, da ich beide Ausstattungsdetails noch nicht schätzen gelernt habe.
Einmal = Immer habe ich befürchtet, daher starte ich bei meinem 60.000 Jahreskilometern zunächst mit der Distronic.

Du wirst es nicht bereuen!

Hallo Silbern, hallo Stony,
ich gehöre auch zu den 60T Jahreskilometermenschen und für mich sind vier Ausstattungen unverzichtbar geworden:

(1) Command
-> enormer Komfortgewinn gegenüber den ansonsten angebotenen Alternativen (und ohnehin im Flottenpaket enthalten)
(2) Luftfahrwerk
-> Sehr viel komfortableres Fahren - man ist auch nach langen Strecken weniger geschlaucht
(3) ILS mit Assistent
-> Nachts und bei schlechtem Wetter ein echter Segen. Das System macht einem vor allem Landstraße bei schlechter Sicht quasi taghell.
(4) Fahrassistenzpaket Plus (inkl. Distronic etc.)
-> Führt zur spürbarsten Entspannung beim Fahren, die ich jemals erlebt habe. Distronic hält den Abstand, der Spurhalteassistent hält mich in der Spur, Tempomat auf 200 und ohne manuelles Bremsen und Lenken von Hamburg bis nach Bremen. Der Komfotgewinn ist so hoch, dass ich mittlerweile überall die Distronic einschalte, da sie mir auch das stop & go in der Stadt abnimmt und es einfach viel angenehmer ist, lenken zu lassen als selbst zu lenken.

Fazit: Wenn ich nur ein Gimmick haben dürfte, dann (4).

Alle anderen Ausstattungen von Burmester über Panoramaschiebedach bis hin zur Standheizung sind m.E. dagegen nur Schnickschnack. Aber das ist nunmal auch sehr subjektiv.

Cheers
Cres

Zitat:

@Crescat schrieb am 18. April 2017 um 10:08:12 Uhr:

(1) Command
-> enormer Komfortgewinn gegenüber den ansonsten angebotenen Alternativen (und ohnehin im Flottenpaket enthalten)

Eventuell gibt es verschiedene Flottenpakete. In meinem war nur das Garmin drinnen.

Deine Antwort