Aussterbende Rasse?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erstma.
Die ist keine Suchanzeige!

Bin zurzeit auf der suche nach einen 2er Golf.
Mann sollte meinnen das es nicht schwer ist ein über 17 jahre alltes gefährt zu finden.
letzte Woche wurde mir aber klar das es wirklich schwer ist.

Habe im umkreis von 80 km von meinem Wohnort aus alles abgesucht.
NIX! Nicht einer! Ich war bei wirklich jedem grosem und kleinen Autohändler. NIX!
Auch im web finde ich nichts das es wert währe anzuschauen.
Auch in unseren Zeitungen, die wir 2 mal die Wochen bekommen. NIX!

Nun stell ich mir doch die Frage.
STERBEN DIE ALLTEN GOLFS AUS? auser euere.

Muss ich in zukunft wirklich Parkplätze abklappern und kleine zetel an die scheibe eines 2ers hängen mit der aufschrift würde ihren Golf Kaufen!
Oder muss ich nach POLEN und AFRIKA wenn ich ein Golf brauche!?
Dort stehen auf jeder kleineren Wiese 10 Golf nebeneinder!
Weil alles ins Ausland gepummt wird!
Und das sind nicht nur allte 2er! Da sind welche dabei mit 91er Baujahr! pirelli golf und 1er golfs, Bullis und diese kleinen Audis die ähnlichkeit mit nem Einser haben. Ich habs mit eigenem augen gesehen! Die werden auf Schiffe geschoben wie fieh zum Schlachter! Scheißegal wenn dabei was kaput geht! Dadrüben haben die genuch teile!
Was machen wir wenn user Gebrauchteilelager lehr sind.
Importieren?
Ich denke das viele von euch auch so denken und mir vileicht teilweise recht geben.
Ich könnte mich so aufregen darüber!

Naja, ich finde schon einen Pausablen Golf.

Wollte nur mit dem ganzen getext sagen, achtet auf euere Babys, Pflegt sie und Hegt sie. Denn eines tages werden euere/unsere die letzten sein.

40 Antworten

puh ne liste hab ich da nich 🙂, hab ich auch nich vor zu machen.... einfach anfragen, zurzeit isn kompletter 112ps PB gti da, von dem is noch alles zu haben (ausser dem fahrwerk)

Zitat:

Original geschrieben von hitme

also ich weis von 2!! UNVERBASTELTEN, checkheft gepflegten 1. hand 16V's mit je um 100tkm die hier in nrw bei mir umme ecke zum verkauf stehen.

hab nur keine 1500€ für einen von denen 😉

hallo? was für preiß!!! hier unten gäbs das nich...

aber leute, lasst doch mal den kopf nich hängen!!! ich denke beim käfer haben das auch einige gedacht und was is? Käferteile bekommt man überall... ok Käfer war auch um einigen Populärer... aber denke schon dass es noch teile zu genüge geben wird... mal so nebenbei: wird der golf2 eigendlich noch irgendwo produziert außer in afrika? villeicht mexiko?!?

@$teffen: dein Schneeschieber is ja mal genial... aber aufpassen das kein stein kommt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von apple87

hallo? was für preiß!!! hier unten gäbs das nich...
aber leute, lasst doch mal den kopf nich hängen!!! ich denke beim käfer haben das auch einige gedacht und was is? Käferteile bekommt man überall... ok Käfer war auch um einigen Populärer... aber denke schon dass es noch teile zu genüge geben wird... mal so nebenbei: wird der golf2 eigendlich noch irgendwo produziert außer in afrika? villeicht mexiko?!?
@$teffen: dein Schneeschieber is ja mal genial... aber aufpassen das kein stein kommt ;-)

Hehe, zum Glück is der Schnee wieder weg, ich fand des nicht mehr

witzig am Freitag! Nächstes Jahr is der Spoiler ab! 😁

War ja jetzt auch länger auf der Suche nach nem G2.
Man findet viel, aber auch viel Schrott. Wenn man was vernünftiges will zu nem guten Preis muss man schon suchen. Aber das ist bei allen Autos über 10 Jahren so....

Jap..also gut erhaltene oder etwas besondere 2er gibts wirklich immer seltener,..ich kann die hier bei mir im Ort fast an einer Hand abzählen,..also sind wir Golffahrer hier was besonderes! 😉
Ich glaub wir müssen uns mal alle die inner Gegend sind an nem schönen Tag treffen,alle frischgeputz und dann in ner Kolonne durch ne Stadt und zeigen was ein schöner Golf noch ist! 😁

Matze

2er golf

kannst mein gti haben für 1000,-euro

Re: 2er golf

Zitat:

Original geschrieben von 16vde

kannst mein gti haben für 1000,-euro

Dünnes Eis? 😁

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

Ja, aufm Schrott gibt es 2er wie sand am mehr!
Aber fragt sich echt wie lange noch...

hmm...

als ich letztens bei uns beim Schrott war, war ich geradezu geschockt, wie wenig 2er es noch gab! gerade mal 3 oder 4 Stück. Vor ein paar Monaten waren es noch doppelt so viele!

Da hat man dann nicht mehr die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich nun nen Bremssattel von dem metallic-lackierten Golf nehme oder doch lieber von dem weißen neben an! 😁

Vielleicht hängt das aber auch mit der Jahreszeit zusammen. Die Leute fahren ihre 2er lieber als Winterauto, als sie auf den Schrott zu befördern.
Das erinnert an den von mir entdeckten und auch benannten Regenschirm-Mülleimer-Effekt© (engl. "umbrella-garbagecan-effect©"😉. Nach jedem Regenschauer sieht man aus jeder Mülltonne Regenschirme herausstaken.
Im Bezug auf den 2er bedeutet das rational gesehen: Nach jedem Winter staken die G2 aus dem Schrott heraus oder wie?!

...ich hoffe nicht, das das so ist.

Fakt ist, je älter ein Auto wird, desto unattraktiver wird er auch für einen Großteil der Menschen...

...der Sammler, oder Golf 2-Freund, hat das Problem, das es zu betimmten Zeiten ständig Golf 2 im Überfluss gibt, und im nächsten Moment sind keine Wagen verfügbar...

...momentan störts mich nicht, ich hab einen. Und obwohl die Karosse eine marode Stellen hat, restaurier ich die Karosse lieber anstatt sie verschrotten zu lassen und eine neue zu holen...es tut sowieso schon weh, wenn man sieht wie auf dem Schrott eine halbwegs taugliche 2er-Karosse gepresst wird... 🙁

Um mal zum Topic vom mr.friendly zurück zu kommen.
Ich wollte mich sowieso in 2 Monaten von meinem Golf II trennen, da ich dann nen Golf III bekomme.
Habe grad noch ein 40/40 mm Fahrwerk gekauft was ich noch in den Golf II bauen lasse.
Da du ja nach nem älteren Model ausschau hälst könnte meiner mit Bj 1983 ja ganz interessant sein 😉

mfg DaChriz

also ich hab am 25.12 en schnäppchen gemacht und ich wollte keinen normalen golf sondern fire & ice und die sind wirklich schwer zu finden! und sau teuer außerdem da legste locker 1200 euro hin für nen golf 2 fire & ice mit 200000km
ich wurde dann belohnt und habe einen mit motorschaden gekauft für 350€ und hab gleich nen atm rein gemacht

Deine Antwort