Aussterbende Rasse?
Hallo erstma.
Die ist keine Suchanzeige!
Bin zurzeit auf der suche nach einen 2er Golf.
Mann sollte meinnen das es nicht schwer ist ein über 17 jahre alltes gefährt zu finden.
letzte Woche wurde mir aber klar das es wirklich schwer ist.
Habe im umkreis von 80 km von meinem Wohnort aus alles abgesucht.
NIX! Nicht einer! Ich war bei wirklich jedem grosem und kleinen Autohändler. NIX!
Auch im web finde ich nichts das es wert währe anzuschauen.
Auch in unseren Zeitungen, die wir 2 mal die Wochen bekommen. NIX!
Nun stell ich mir doch die Frage.
STERBEN DIE ALLTEN GOLFS AUS? auser euere.
Muss ich in zukunft wirklich Parkplätze abklappern und kleine zetel an die scheibe eines 2ers hängen mit der aufschrift würde ihren Golf Kaufen!
Oder muss ich nach POLEN und AFRIKA wenn ich ein Golf brauche!?
Dort stehen auf jeder kleineren Wiese 10 Golf nebeneinder!
Weil alles ins Ausland gepummt wird!
Und das sind nicht nur allte 2er! Da sind welche dabei mit 91er Baujahr! pirelli golf und 1er golfs, Bullis und diese kleinen Audis die ähnlichkeit mit nem Einser haben. Ich habs mit eigenem augen gesehen! Die werden auf Schiffe geschoben wie fieh zum Schlachter! Scheißegal wenn dabei was kaput geht! Dadrüben haben die genuch teile!
Was machen wir wenn user Gebrauchteilelager lehr sind.
Importieren?
Ich denke das viele von euch auch so denken und mir vileicht teilweise recht geben.
Ich könnte mich so aufregen darüber!
Naja, ich finde schon einen Pausablen Golf.
Wollte nur mit dem ganzen getext sagen, achtet auf euere Babys, Pflegt sie und Hegt sie. Denn eines tages werden euere/unsere die letzten sein.
40 Antworten
also rumfahren tuen genug vorallem um diese jahreszeit. in zeitungen wie bild wirste kaum nen g2 finden ich würde da solche annoncenzeitungen wie such und finde empfehlen da stehen zig immer drin
Hallo!
Mobile & Autoscout sind doch voll davon und bei Ebay gibts die doch auch wie Sand am Meer....bei den hiesigen Autohändlern stehen die doch schon lange nicht mehr.
@ mrfriendly:
Suchst du einen speziellen 2er? Edition One G60 oder sowas?
Oder soll es ein "stinknormaler" sein?
@ mr.Friendly:
Übrigens, in Afrika wird der 1er ja bekanntlich noch produziert.
Dort heißt er CityGolf und ist der absolute Renner, kein Wunder das jeder einen hat. Die sind eben clever auf dem schwarzen Kontinent. Importieren sich zum Spottpreis die gute alte Technik von uns, weil wir Europäer zu dumm sind und immer nur alles neu haben wollen.
Da kam vor nem halben Jahr ne Reportage über die Golf Scene in SA. Da fahren die auf ganz normalen Straßen Rennen mit 1er GTI 16V Turbo`s gegen Porsche 911er und so. Bei denen ist Turbo Pflicht. Und wenn mal was kaputt geht haben die genug Teile da um es selber günstig zu reparieren. Kein Tüv und keine Hu die ein´Hinderniss darstellt. Hat eben jeder Kontinent seine Vorteile 🙂
Mfg Fire and Ice
Guckst du
Autoscout24.de
😁
Kannst du sofort haben die Kiste 😉 Bekommst auch 10% MT-Rabbat(s) 🙂
Gruß
Score12
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Guckst du
Autoscout24.de
😁
Kannst du sofort haben die Kiste 😉 Bekommst auch 10% MT-Rabbat(s) 🙂
Gruß
Score12
tja für 350 würd ich ihn vielleicht sogar nehmen(wenn er bei mit an der ecke stände)😉
sieht doch noch ganz passabel aus oder?
was ist daran alles kaputt?
tüv?
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
tja für 350 würd ich ihn vielleicht sogar nehmen(wenn er bei mit an der ecke stände)😉
sieht doch noch ganz passabel aus oder?
was ist daran alles kaputt?
tüv?
Kaputt soweit nix. Eine Klammer am Krümmer-Abgasrohr ist weg. Und ZZP könnte vllt. mal neu eingestellt werden. Sonst soweit ok. ZKD neu, WT neu. Bremsen gut, ausser hinterer Bremszug von Handbremse (Beifahrerseite) schwergängig. Kein Rost! Kein Unfall! Tüv leider 03/06. AU-Bescheinung weg, hat der Psycho irgendwo behalten...
Keine Ahnung was ich mit dem Teil noch anstellen soll. Steht jetzt schon 12 Tage rum und ich werde nur von komischen Leuten angeredet 😁
Wenn du kommst, 350 Euro mitbringst, ist er dir 🙂
Gruß
Score12
Aussterbende Rasse? Nee.
Klar gibt´s keine 2er beim Autohändler, aber privat ohne Ende.
Und ich glaub um Ersatzteile brauchen wir uns auch nicht zu sorgen, die Lager der Autoverwerter und Teilehändler sind glaub ich recht voll. Da wird sich auch in den nächsten 5-10 Jahren nicht viel ändern, und dann fährt ja eh keiner mehr von uns ´nen 2er Golf. Bis dahin können wir uns ja hoffentlich richtige Autos leisten, z.B. BMW oder Opel. Und die Japaner sind uns bis dorthin noch überlegener als sie es jetzt schon sind. (Freunde, war ein Witz! 😁)
Prob ist ja auch das jeder Händler nun garantie auf sein auto geben muss, wie lange weiß ich jetzt nicht. Aber wer gibt den auf nen 15Jahre oder älteres Auto gerantie??? Und das dann auch noch beim nen verlaufspreis von vielleicht 1000Euro?? Ich tippe keiner. Jeder Autohändler der so nen Auto in Zahlung nimmt, gibt es nach polen und andere Länder ab. Damit für ihn die verkaufzahlen steigen(ein altes Auto weniger auf der Straße😉)
Nur mal so am rande.
MFG Sebastian
Klar wird auch der zweier allmählich immer seltener im Staßenbild erscheinen, aber im Moment ist er noch gut vertreten. Von Privat geht einiges.
Oder die potentiellen Verkäufer sind alle so schlau und fahren ihren 2er weiter. Gut und günstig im Unterhalt ist er ja.
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Kaputt soweit nix. Eine Klammer am Krümmer-Abgasrohr ist weg. Und ZZP könnte vllt. mal neu eingestellt werden. Sonst soweit ok. ZKD neu, WT neu. Bremsen gut, ausser hinterer Bremszug von Handbremse (Beifahrerseite) schwergängig. Kein Rost! Kein Unfall! Tüv leider 03/06. AU-Bescheinung weg, hat der Psycho irgendwo behalten...
Keine Ahnung was ich mit dem Teil noch anstellen soll. Steht jetzt schon 12 Tage rum und ich werde nur von komischen Leuten angeredet 😁
Wenn du kommst, 350 Euro mitbringst, ist er dir 🙂Gruß
Score12
Hmmmmmmmmm schaut schon sehr gut aus... brauch ich die AU-Bescheinung? schon verlockend... wie schaut denn der Unterboden aus? wären für mich 200km... würde ja noch gehen..... aber geldmäsig schauts bei mir mommentan nicht so rosig aus...*schnif*
-----------------
Also ich find Gut erhaltenen 2er zu finden ist schon nicht so leicht! ist aber auch eine sache der Region... bei uns (rand Schwarzwald) recht schwehr... ne garantie müssen Händler nicht geben... gibts so ne regleung ab nem gewissen alter und so is irgend eine Behörde oder so was für zuständig so weit ich weis?!?