Ausstellfenster beim Avantgarde
Ab 10/2015 können beim Avantgarde elektrische Ausstellfenster hinten konfiguriert werden. Dann entfällt der Chrom Bordkantenzierstab außen. Zu beachten ist, dass dann keine Windowbags im Fond wählbar sind.
Gruß
Befner
Beste Antwort im Thema
Auf die Windowbags würde ich nicht verzichten wollen.
Wer im Fahrzeug übernachtet sollte lieber das Glasdach bestellen. Oder einen Verlängerungshaken, dass die Heckklappe einen Spalt geöffnet bleibt.
17 Antworten
Zitat:
@bigfred2000 schrieb am 29. April 2016 um 16:35:22 Uhr:
Zitat:
@Iotc schrieb am 29. April 2016 um 15:58:41 Uhr:
V250 mit Panoramadach kommt mitte Juni.? Ich weiss, dass das erst seit Kurzem bestellbar ist. Habe aber schon vor einigen Tagen einen auf der Strasse gesehen. Auch auf mobile.de findet man schon Inserate (http://suchen.mobile.de/.../225606043.html?...).
Daher hätte es ja sein können, dass es hier schon Erfahrungen bzw. Überlegungen gibt, ob man auf die Ausstellfenster verzichten kann, wenn man das Dach hat...
Es ist vermutlich Geschmacksache. Ich habe in meiner R Schiebedach und Ausstellfenster und bin froh darüber. Ich habe einen Hund und der war froh, wenn ein Lüftchen zu ihm kam. Bei geöffnetem Dach auf der Autobahn war es aufgrund der Geräusche sehr laut und unangenehm, da kamen die Ausstellfenster gerade recht. Auch bei geparktem Auto knallte die Sonne bei geöffnetem Dach auf die Sitze, daher habe ich lieber Dach gekippt und Seitenfenster zum Lüften geöffnet.
Habe bei meiner V nun auch Dach und Seitenfenster.
Habe jetzt seit 10 Tagen meinen 4matic mit Panoramadach und dies ist wirklich zu empfehlen, habe extra beim Kauf gewartet, bis dieses bestellbar ist. Ich wollte unbedingt Airbags hinten haben, dann sind die Ausstellfenster hinten ja ausgeschlossen. Möchte aber auch im Sommer Belüftungsmöglichkeit haben, damit der Wagen sind nicht ganz so extrem aufheizt (über Lüftungsfunktion Standheizung hinaus), die Wärme nach längerem Stand in der Sonne relativ schnell abziehen kann und vor allem ein wenig mehr Helligkeit in den Wagen kommt: das System ist zwar etwas kostspieleig, aber sehr gut durchdacht. Vorderes Element kann aufgefahren oder aufgestellt werden wie jedes normale Schiebedach. Das hintere Element ist fest. Beide Glaselemente haben eine elektrische Jalousie, damit bei starker Sonneneinstrahlung die hinteren Gäste nicht der direkten Sonne ausgesetzt sind. Bedienung funktioniert sowohl vorn beim Fahrer als auch zwischen zweiter und dritter Sitzreihe. Ich würde das Extra auf jeden Fall wieder bestellen, absolute Kaufempfehlung!!!
Den Wagen kann man doch auch perfekt lüften, wenn er lange in der Sonne stand, indem man beide Schiebetüren öffnet und Durchzug herstellt.