Aussteigen Coupe und Limosine
Hallo, bin begeistert vom Coupe, kann mir aber vorstellen dass ich durch die große Tür des Coupes in der Garage nicht oder nur beschwerlich aussteigen kann - hat da jemand evtl. einen Vergleich.
Im Zweifelsfall natürlich eine Probefahrt, aber eine Erfahrung würde mir schon mal helfen
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich fahre ein 450er Cabrio, bin nicht groß, aber dafür, vorsichtig ausgedrückt, recht vollschlank.
In engen Parklücken ist das Ein- und Aussteigen eine echte Verrenkung für mich und sieht auch nicht sehr vorteilhaft aus. Früher habe ich mich über solche Daddies in Midlifecrisis-Autos lustig gemacht...
Wenn ich aber drin sitze und das wunderbare Fahren im traumhaften Ambiente genieße, sind all die Mühen und peinlichen Momente vergessen!
Außerdem: Limousine kann schließlich Jeder 😁!
Grüße aus Hamburg
Björn
17 Antworten
@h-gweber.
Also der Park-Pilot und die Sache mit den heruntergelassenen Fenstern helfen einem im täglichen Leben sehr.
Mit Remote Parking komme ich mit dem T-Modell in München auch mit den engsten Parkhäusern zurecht.
Wenn man elektrische Sitze mit Memory Funktion hat, kann man auch eine der drei Tasten programmieren, dass der Sitz ganz zurück fährt.
So mache ich das in meiner engen Garage,, Motor aus, Taste 3 Memory drücken, Sitz fährt ganz zurück, abschnallen und Tür öffnen. Bis dahin ist der Sitz ganz zurück gefahren und man kann besser aussteigen und muss die Tür nicht ganz soweit öffnen.
Beim einsteigen ist es dann auch einfacher, einsteigen, Taste 1 drücken, anschnallen (man kommt auch einfacher an den Gurt) Sitz fährt nach vorne und starten.
Funktioniert natürlich auch bei anderen engen Park Gelegenheiten😉
Ich muss allerdings die Taste nicht gerückt halten während der Sitz sich bewegt, dies scheint Baujahr abhängig zu sein. Wenn man die ganze Zeit die Taste gedrückt halten muss ist es umständlicher.
VG Lutz
Moin,
ich fahre ein 450er Cabrio, bin nicht groß, aber dafür, vorsichtig ausgedrückt, recht vollschlank.
In engen Parklücken ist das Ein- und Aussteigen eine echte Verrenkung für mich und sieht auch nicht sehr vorteilhaft aus. Früher habe ich mich über solche Daddies in Midlifecrisis-Autos lustig gemacht...
Wenn ich aber drin sitze und das wunderbare Fahren im traumhaften Ambiente genieße, sind all die Mühen und peinlichen Momente vergessen!
Außerdem: Limousine kann schließlich Jeder 😁!
Grüße aus Hamburg
Björn