Ausstattungsvarianten

Mercedes B-Klasse T245

Hallo alle miteinander,

sobald mein Caddy verkauft ist möchte ich mir eine B-Klasse zulegen.
Ich durfte die B-Klasse 4 Tage als Leihwagen fahren und danach stand die Kaufentscheidung fest.

Da ich aus dem VW Lager komme kenne ich mich mit den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, Paketen und Zubehör leider nicht aus.
Gibt es einen Link oder kann mir jemand Informationen zur Verfügung stellen?
In der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier mein erneuter Versuch, die Ausstatungsliste als "pdf" anzuhängen, wie oben angekündigt.
Irgendwas funzt da nicht und die "Werkstatt" von den Motor-Talkern möchte mir gerne helfen 🙂
Danke für Hilfe und Geduld - vielleicht bin ich ja auch nuir zu b.....??!!

LG - Navigrande

P.S. Wie zu sehen, ist jetzt was zu sehen - da hat mir die Technik wohl ein Schnippchen geschlagen 😕

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo,

hier mein erneuter Versuch, die Ausstatungsliste als "pdf" anzuhängen, wie oben angekündigt.
Irgendwas funzt da nicht und die "Werkstatt" von den Motor-Talkern möchte mir gerne helfen 🙂
Danke für Hilfe und Geduld - vielleicht bin ich ja auch nuir zu b.....??!!

LG - Navigrande

P.S. Wie zu sehen, ist jetzt was zu sehen - da hat mir die Technik wohl ein Schnippchen geschlagen 😕

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Poste doch mal eine B-Klasse, wenn Dir eine angeboten wird. Vielleicht können wir ja etwas dazu schreiben!

Gruß Uli

So, hier ist einer der mich interessiert
http://www.hoffmann-automobile.de/.../Fahrzeug.aspx?...

Ist der Preis aus Eurer Sicht gerechtfertigt?

Ausschlußkriterium wären für mich persönlich das Baujahr (vor Modellpflege), keine Parktronic und Ausstattungsniveau Serie. Ist meine persönliche Meinung 😉 Dir muß er ja gefallen.

M.f.G. Jens

Wann genau war denn die Modellpflege und welche Vorteile bietet ein Auto nach Modellpflege?

MOPF = Modellpflege war meines Erachtens im Juni 2008

*verbesserte Rostvorsorge
*aktiver Einparkassistent
*bei der Telematikversion NTG 2.5 hat das Audio 20 ein Farbdisplay, eine Bluetooth-Freisprech-
einrichtung und ist auch MP3-fähig.
*äußerliche optische Retuschen (geänderte Stoßfänger, größere Außenspiegel u.s.w.)

Mehr fällt mir gerade net ein.

M.f.G. Jens

Hier ein "MOPF". So sollte er meines Erachtens mindestens aussehen 😉

Wenn Ihr einen mit Sportpaket in Betracht zieht, dann aber probefahren, oder gleich einen nehmen mit Komfortfahrwerk.

Kann einer von Euch mal bitte so nett sein und Bilder von Fahrzeugen vor und nach der Modellpflege einzustellen.
Auf Fotos die ich verglichen habe kann ich absolut keinen Unterschied erkennen, ooder sind diese so minimal das sie für den Laien nicht erkennbar sind?

Das hier wäre jetzt mein Favorit
http://www.autohus.de/.../druck.php?...

Allerdings dann wohl auch vor der Modellpflege?!?!
Ist der preislich dennoch okay?
Vom DAT Autohus hatten wir vor 4 jahren schon einmal ein Auto (A4 Avant) und waren zufrieden.

Hallo "Caddy-Fahrerin" (denn den Touran fährt doch der Mann) 😁

Ich schrieb ja schon das die "MOPF" beim 245-er "marginal" ausfiel. Vielleicht können auch nur die "Kenner" deswegen die Autos auseinanderhalten. Ich kann es, denn meine Arbeitskraft steckt da drin. Ich empfehle Dir auf jeden Fall eine "B" nach der Modellpflege. Weil, wenn ein 245-er, dann ein modellgepflegten. Meine Maxime ist, wenn ein altes Modell, dann auch die letzte und jüngste Generation. Versuche Dir noch 2 Bilder vom Vormopf und Mopf ranzuhängen. Besonderes Augenmerk auf die Außenspiegel 😉

Vormopf und Mopf

M.f.G. Jens

Am leichtesten kann man einen MOPF am Radio erkennen. Wobei der Tipp mit den Aussenspiegeln auch sehr sehr gut ist.

Ich würde dir auch zur MOPF raten.
Und schau, dass du auf jeden Fall das Audio 20 an Board hast. Es verfügt (wie schon eingangs erwähnt) über eine serienmäßige (sehr gute) Bluetooth-Schnittstelle und kann auch mp3-CDs abspielen.

Ansonsten kenn ich ja dein Fahrprofil nicht, aber wenn du auch mal außerorts im Dunkeln fahren willst, such dir UNBEDINGT ein Auto mit Xenon-Scheinwerfern.

Hast du dich schon auf einen Motor festgelegt?
Wenn du ein paar Infos zu deinem Fahrprofil, Ausstattungsvorlieben, Nutzungsart etc. postest, kann ich dir mit einer noch detaillierteren Kaufberatung helfen.

Gruß

Hallo Touran-Fahrerin,

ich versuch mal 4 Bilder anzuhängen (2 x Front und 2 x Heck); zu den Aussagen der beiden Vor-Poster kann ich nichts Essentielles beitragen (bin nur ein zufriedener User, kein Techniker) - meiner ist aus 04/08, also kurz Vor-Mopf.
Die sichtbaren äusseren Unterschiede sind mariginal - die Breite über die Aussenspiegel beträgt beim Mopf jedoch 2040 mm gegenüber 1975 mm = 65 mm plus (je nach Garagentorbreite könnte das ein Kriterium sein)!!
Bei dem Angebot der Wahl stört mich persönlich die hohe Laufleistung (wie gesagt "mich persönlich"😉 und ich würde weiter suchen.

LG - Navigrande

P.S. guckstdu z.B. hier:
http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?... ??

Mercedes-b-klasse-front
Mercedes-b-klasse-front-mopf
Mercedes-b-klasse-heck
+1

Vielen Dank für Eure Beiträge/Meinungen, der Link funktioniert leider nicht bei mir.
Meinen Caddy habe ich heute verkauft und da mein Mann und ich beide berufstätig sind muss nun eigentlich schnell ein neues Fahrzeug her.
Leider gibt es die B-Klasse nicht wie Sand am Meer, nicht vergleichbar z.B. mit Golf.

Das schränkt die Auswahl bezogen auf meine Suchkriterien natürlich enorm ein.
Ich suche in jedem Fall einen Diesel, lieber mit 140PS, ist aber kein Muss.
Zur Ausstattung: Klima und Sitzheizung haben sie ja alle. Alles weitere wäre eher für meinen Mann wichtig, ist ja "nur" der Zweitwagen.
Und er darf auf gar keinen Fall silber sein.
Ich suche ein Fahrzeug bis ca.15TSD EUR, da brauche ich mit Xenon und solchen Späßen gar nicht erst anfangen, auch wenn es toll ist.
Die Auswahl ist dann schon sehr eingeschränkt.

Übrigens gefällt mir rein äußerlich gesehen die Vor Mopf Version besser🙄

Ich wünsche Dir (Euch) viel Glück bei der Suche. Es wäre schon schön, wenn Du berichten könntest wie die Suche ausgefallen ist. 😉
Mein Favorit wäre immer noch dieser hier, da 2jährige"Junge Sterne"- Garantie, MoPf, attraktives Äußeres und fairer Preis.
Nun ja, Ihr werdet das schon machen.

M.f.G. Jens

So, gerne hätte ich Euch freudig von meinem neuen Auto berichtet, allerdings habe ich nach 12tägiger Intensivsuche noch immer keins gefunden.
Daher brauche ich Euern Rat.

Das Hauptproblem liegt darin das ich aus Niedersachsen komme, die meisten interessanten Fahrzeuge sind im süddeutschen Raum und ich möchte ungern 500km für eine Besichtigung fahren, zumal die Fahrtstrecke wohl 2x anfällt.

Meine Suchkriterien: ab BJ2008, Einparkhilfe, kein Silber, kmStand<90TSD
B200CDI bis ca.15TSD EURO im Großraum Hannover/Magdeburg
Wer hat außer den gängigen Portalen autoscout24/mobile und mercedes-benz.de noch Ideen wo ich doch noch zu meinem Wunschfahrzeug kommen kann???

Vielen Dank!
Anja

Silber düfte die meistverkaufte Farbe sein.

Einen B200CDI halte ich für unrealistisch zu dem Preis, jedenfalls wenn es ein seriöser Verkäufer sein soll.

Ich würde den hier mal anschauen und bei Gefallen aushandeln, dass Quickpark für hinten nachgerüstet wird (habe ich bei meinem auch bekommen):
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist zwar "nur" ein 180er aber dafür ein junger Stern (2J Garantieversicherung, 6 Monate keine Wartungskosten etc.) Modelljahr 2010, nur 66tkm, mit Licht und Sichtpaket, Komfortelefonie und Sitzheizung.

Hier noch die Preisliste der B-Klasse W245 ab Facelift
Ich hoffe,die hilft dir weiter

MfG mickhit

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_2004

Silber düfte die meistverkaufte Farbe sein.

Einen B200CDI halte ich für unrealistisch zu dem Preis, jedenfalls wenn es ein seriöser Verkäufer sein soll.

Ich würde den hier mal anschauen und bei Gefallen aushandeln, dass Quickpark für hinten nachgerüstet wird (habe ich bei meinem auch bekommen):
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist zwar "nur" ein 180er aber dafür ein junger Stern (2J Garantieversicherung, 6 Monate keine Wartungskosten etc.) Modelljahr 2010, nur 66tkm, mit Licht und Sichtpaket, Komfortelefonie und Sitzheizung.

Hallo Anja,

das sehe ich genau so, habe auf die "Schnelle" mal bei MB-Gebrauchtfahrzeuge die folgenden 4 B 180 CDI gefunden, die im Weitesten Deinen Wünsschen etnsprechen und in - m. E. - noch akzeptabler Entfernung liegen??:

MB NL Bremen: GFZ-Nummer 01233G5219
MB NL Dortmund/Unna: GFZ-Nummer 01214G2619
Offizieller MB-Händler Oldenburg: GFZ-Nummer 00/39317
MB-Händler Gossens in Kempen b Krefeld: GFZ-Nummer 01885G1433

Schau einfach da nochmal rein - mit dem 200 CDI wird's zu dem Wunschpreis - denke ich - schwierig!!

LG Jochen

Deine Antwort