Ausstattungscode 820A Sitze Leder Nappa?

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag,

in 2 Tagen kann ich endlich meinen Occasion E320CDI 4 Matic(EZ 2008, 122'000Km), Avantgarde mit Businesspaket abholen.

Er hat Multikontursitze mit Sitzheitzung und Sitzbelüftung. In Motortalk fand ich verschiedene/wiedersprüchliche Aussagen zu nachfolgenden Codes. Meine Frage an Euch: Hat das Ding jetzt Sitze aus Nappa oder Amaretta oder Semianilin Leder oder alles zusammen? Also das edlere Nappaleder?

In meiner Ausstattungsliste steht 820A Amaretta / Leder / Nappa / Semianilin und 821A Amaretta / Leder / Nappa / Semianilin - schwarz / Antharazit

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Werkstestwagen

...
Du hast gelochtes Nappa Leder Farbe schwarz/Anthrazit in deinem Fahrzeug.
820A gelochtes Nappa Leder , wegen Sitzbelüftung
821A Farbe schwarz/Anthrazit
Gruß W.
...

Falsch!

820A/821A ist KEIN Nappa sondern das normale Echtleder in schwarz. Nappa schwarz beim Mopf hat Code 850A/851A,

siehe hier: http://www.e211.de/Ausstattungen/Polsterungen/polsterungen.html

24 weitere Antworten
24 Antworten

821A reicht, da dies die Farbnummer ist

820A sagt nur welches Leder

Hmm....kann es nicht doch sein, das es beim T Modell - MOPF - eine Zwischenfarbe (schwarz-anthrazit)
unter dem Code 821A gab ( KEIN DESIGNO!!)

Je länger ich meine Sitze angucke, desto mehr komme ich ins Grübeln.

So richtig schwarz sehen die nicht aus, ich finde, das ist so Mittelding...... oder sind die einfach nur 8 Jahre alt und lassen in der Wirkung nach?

Kann das irgend einer bestätigen?

Zitat:

@LuxusRentner schrieb am 19. April 2016 um 18:55:06 Uhr:

Hmm....kann es nicht doch sein, das es beim T Modell - MOPF - eine Zwischenfarbe (schwarz-anthrazit)
unter dem Code 821A gab

Nein.

Zitat:

oder sind die einfach nur 8 Jahre alt und lassen in der Wirkung nach?

Na klar, nach acht Jahren UV-Einwirkung durch Sonnenlicht bleicht jede Lederfarbe aus.

Beim 211er wurde schwarz irgendwann durch anthrazit ersetzt, zumindest bei den Plastikteilen

Ähnliche Themen

Leder Anthrazit gab es beim VorMOPF bis Mai 2006, samt passender Teppiche. Ab der MOPF im Juni 2006 wurde umgestellt auf schwarzes Leder/Teppich.

Das bezieht sich m.W. auch auf die Kunsstoffteile.

ich hole diesen aelteren thread mal hervor.
aufgrund heute hier gelesener empfehlung fuer die produkte des lederzentrums hab ich mich auf deren seite mal umgesehen.
einen zahlencode wollen die zur bestimmung der farbe ja nicht haben.

mein uni hat ebenso den hier im thread erwaehnten code (820A und) 821A und fuer mich sieht das auch nicht tiefschwarz aus, sondern eher wie eine leicht hellere farbe - auch an stellen, wo die sonne (uv) nicht direkt hinkommt.
zumal db selber „schwarz/anthrazit“ dafuer angibt.

was bestelle ich jetzt am besten dort?
schwarz oder anthrazit?
ggf stand ja jemand von 2016 bis heute vor der selben frage und kann mir seine entscheidung mitteilen.

danke vorab und vg
aviator333

Hallo, hatte dasselbe Problem. Mit hatte dann hier ein Kollege die Farbbezeichnung genannt. Wen nichts hilft, vielleicht dann direkt bei MB nachfragen. Auf jeden Fall sind die Produkte richtig gut, lohnt sich auf jeden Fall.

Zitat:

@aviator333 schrieb am 26. Februar 2021 um 18:30:12 Uhr:

schwarz oder anthrazit?

Ausgeliefert wurde Dein Fahrzeug am 12.12.2008, in der entsprechenden Preisliste und im Katalog zum MOPF lautet die Farbbezeichnung 821 Schwarz.

EDIT:
Falls Du doch noch mal den ES2-Code für die Farbe der Sitzbezüge brauchen solltest, der lautet mit Deiner FIN 9E43.

Zitat:

@211222 schrieb am 26. Februar 2021 um 18:54:49 Uhr:

Zitat:

@aviator333 schrieb am 26. Februar 2021 um 18:30:12 Uhr:

schwarz oder anthrazit?

Ausgeliefert wurde Dein Fahrzeug am 12.12.2008, in der entsprechenden Preisliste und im Katalog zum MOPF lautet die Farbbezeichnung 821 Schwarz.

EDIT:
Falls Du doch noch mal den ES2-Code für die Farbe der Sitzbezüge brauchen solltest, der lautet mit Deiner FIN 9E43.

vielen dank fuer die ueberaus schnelle hilfe!:-)

apropos preisliste und katalog - hast du diese ggf als pdf fuer dieses letzte modelljahr?

vg, aviator333

Preisliste ja, Katalog nicht.

Deine Antwort