Ausstattungsänderungen 2006 zu 2007 bei Muiltivan Comfortline
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Grundausstattung beim Multivan Comfortline von 2006 zu 2007 geändert haben?
- 2 Schiebetüren
- Alufelgen
- Climatronic
- ...
oder waren das schon immer Sonderausstattungen beim Comfortline?
Gruß GR
14 Antworten
Nein, diese Dinge sind zusammen mi Sitzheizung & Co. zur KW22/2007 entfallen und der Grundpreis entsprechend angepasst worden. Zum MJ06 ist schon der Multifunktionstisch sowie einige andere Kleinigkeiten entfallen.
Das ganze passierte im Zuge einer Neustrukturierung der T5-Modellpalette.
Alt -> Neu
T5 Shuttle -> Caravelle Trendline
Caravelle -> Caravelle Comfortline
Multivan Trendline -> entfallen
neu: Multivan Startline
Multivan Beach -> California Beach
...
Heißt also 2. Schiebetür müßte im Okt 2006 produzierten Comfortline noch drin sein - oder sehe ich das falsch.
Der Multifunktionstisch wäre dann doch auch dabei, da Klapptisch nur bei fester Seitenwand geht oder gibt es noch eine dritte Variante?
Gruß GR
2. Schiebetür ist drin. Der MuFu-Tisch gibts nur mit 2 Türen. Beim Comfortline aber eben nur, wenn er mitbestellt wurde. Beim Highline ist er Serie, beim Comfortline eben nur bis Mitte 2006.
Danke für die Infos.
Wenn nötig kann man ja den Tisch dann also auch noch nachrüsten.
Alus sind dann mit KW22/07 auch rausgeflogen. Hätte der 10/2006 also noch drin.
Bin preislich noch nicht dahinter gekommen, ob der Grundpreis günstiger geworden ist...
Gruß
Ähnliche Themen
Die Frage ist, ob sich die Ausgaben für diesen Tisch lohnen. Alle Verwandten und Bekannten haben den Tisch wegen Unbrauchbarkeit rausgeschmissen. Auch den Tisch in unserem Multivan haben wir nie gebraucht.
Wenn ich mit wieder einen T5 zulegen sollte, dann ohnehin nur wieder den Caravelle. Der ist deutlich praktischer als der Blender namens Multivan.
So mal eben Nachrüsten ist nicht, die Schienen im Boden sind ja auch nicht da wenn er nicht mitbestellt wurde, zudem sind die Ausschnitte im Bodenbelag anders.
Die Sache mit dem MuFu-Tisch habe ich jetzt von mehren Nutzern gehört: ist eigentlich mehr im Weg. Insofern auch nicht schlimm, wenn ich den nicht nachrüsten kann. Ggf. kann man sich was separates kaufen - wenns unbedingt VW sein muß, hat der Startline einen vierbeinigen der auch als Campingtisch nutzbar ist.
Beim Caravelle legst Du einfach die Lehne der 2er Bank nach vorn. Dann hast Du auch nen klasse Tisch.
Wie gesagt: Multivan ist hübsch aber unpraktisch, Caravelle ist praktisch aber nicht so hübsch.
Mag sein - ich bin z.Z. mehr für hübsch u variabel.
Caravelle ist für meine Nutzung/Bedarf ein wenig bieder und nicht variabel genug. (Schalttafel wie Startline in Hartplastic und Sitzbank nicht verschiebbar...)
Letztlich aber immer eine Frage des persönlichen Bedarfs u Geschmacks und sicher auch des Geldbeutels.
Da so ein Fzg. für mich immer nur ein Lebensabschnittsgefährte ist - wie für dich wohl auch - werd ich mal mein Glück mit dem MV Comfortline suchen.
Probier es selbst aus. Uns konnte weder das hübsch aussehenden (aber unpraktische) Amaturenbrett noch die verschiebbare Rücksitzbank im Multivan begeistern.
Beim Amaturenbrett hat mich am meisten die wenigen Ablagen gestört. In den kleinen Fächern des Caravelle habe ich Dinge die Taschentücher, Handy usw. deutlich besser unterbekommen. Dazu stört die geschwungene Mittelkonsole stark beim Durchsteigen nach hinten.
Steht die Rückbank im MV ganz hinten, hast Du zwar vorne genug Platz, aber in den Kofferraum geht nichts mehr rein. Schiebt man die Bank nach vorn, wo z.B. auch die Bank der Caravalle steht, hat man kaum noch Platz für die Füße, da die klobigen Untergestelle der Einzelsitze im Weg sind. Ist der MV dazu noch voll bestuhlt, muss man erst umständlich um die Sitze herumklettern, bis man auf die Rückbank kommt. FÜr mich also kein Wunder, dass bei den Händlern die MV immer nur mit 6 Sitzen und komplett nach hinten geschobener Rückbank stehen.
Beim Caravelle kannst Du einfach auf alle 7 Sitzplätze einsteigen und hast immer Ausreichend Platz. Und falls Du wirklich mal mehr Platz brauchst: entweder die Rückbank einfach nach vorn klappen oder die 2er Bank fix ausbauen (wiegt nicht mehr als ein Einzelsitz des MV) und die 3er-Bank auf Höhe der 2er-Bank einklicken. Das man beim Caravelle die Sitzgestelle sieht, stört mich dagegen weniger. Ist ja nur für den Augenblick, wenn man einsteigt. Und dazu kommt ja auch noch: man spart viele tausen Euro...
PS: für mich ist das Auto kein Lebensabschnittsgefährte, dai ch die Autos i.d.R. alle 6 Monate im Leasing tausche. Deswegen konnte ich auch einfach Carvalle und Mulltivan ausprobieren. Meine Familie würde, wenn T5, auf jeden Fall wieder den Caravelle nehmen.
Zitat:
PS: für mich ist das Auto kein Lebensabschnittsgefährte, dai ch die Autos i.d.R. alle 6 Monate im Leasing tausche.
...also doch Lebensabschnittsgefährte: alle halbe Jahr ein anderer... ;-))
Nur ich nehme Ex-Dienster. Nach div. Sharan u einem Touran nun mein erster Bus. Bei 5 Personen sicher angenehmer. Der MV Comf. ist erstmal geordert.
Dann siehts bei Dir mit der Haltedauer ja auch nicht groß anders aus. Wünsche Dir viel Glück beim Wiederverkauf. Mein Schwiegervater hatte mit seinem T5 Highline, ebenfalls als Werksrenter als Ex-Dienstwagen gekauft, enorme Schwierigkeiten beim Wiederverkauf.
Bei mir hats i. d. R. gut geklappt. Leasing war mir unterm Strich immer zu teuer, ist aber sicher stressfreier.
Manchmal gibt es aber auch keine guten Angebote, dann hab ich auch schon beim Händler gekauft.
Leasing beim T5 geht durch die 90€ Tankgutschein / Monat. So ist mein jetziger Touran grad mal 30€/Monat billiger als mein 130PS Caravelle. Ok, der Caravalle hatte kein Schiebedach und keine Alus, aber dafür auch mehr Platz.
Ausschlaggebender war allerdings die Unterhaltskosten. Meinen Ecofuel fahre ich für 6€/100km Treibstoffkosten. Beim T5 waren es im Schnitt 10-11€/100km (damals ca 9,5l/100km @ 1,10€/l).