Ausstattungsänderung ab 28.5. beim Familien Caddy
Im VW Prospekt wird hingewiesen, dass sich ab Produktion 28.5. Ausstattungsänderungen ergeben werden:
Ich habe gehört :
- Radio RDC 300 ist dann mp3 fähig
- schwarzer statt grauer Teppichboden
Gibt es noch weitere Änderungen ?
RNS300 DVD statt CD zum Beispiel ??
Voraus Danke für die Ifos
16 Antworten
guckst du da: 😉
Modellwechsel 2008
Gruß LongLive
der Familien-Caddy wird aber im Preis nicht erhöht, oder?
dann steht da noch: PDC ab Werk bestellbar. Heißt das dann, es ist keine Sondernachrüstung Poznan mehr, die auch noch die Lieferzeit verlängert? Oder ist das schon Standard MY2008 und vorher war es überhaupt nicht lieferbar?
Danke!
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
der Familien-Caddy wird aber im Preis nicht erhöht, oder?...soweit mir bekannt, nein.
dann steht da noch: PDC ab Werk bestellbar. Heißt das dann, es ist keine Sondernachrüstung Poznan mehr, die auch noch die Lieferzeit verlängert? Oder ist das schon Standard MY2008 und vorher war es überhaupt nicht lieferbar?
...Früher musste das beim VW-Händer als Zubehör nachgerüstet werden (schwarze Knubbel). Jetzt kann es als Sonderausstattung ab Werk geordert werden (hoffentlich auf Karosseriefarbe angepasst)
Cäppi
Zitat:
Original geschrieben von Cäppi
ich habe eine PDC bestellt, bekomme MJ2008. In der Auftragsbestätigung steht trotzdem Sonderfertigung Poznan drin.Zitat:
der Familien-Caddy wird aber im Preis nicht erhöht, oder?...soweit mir bekannt, nein.
...Früher musste das beim VW-Händer als Zubehör nachgerüstet werden (schwarze Knubbel). Jetzt kann es als Sonderausstattung ab Werk geordert werden (hoffentlich auf Karosseriefarbe angepasst)
Cäppi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heino1974
ich habe eine PDC bestellt, bekomme MJ2008. In der Auftragsbestätigung steht trotzdem Sonderfertigung Poznan drin.
beim Familiencaddy ist die PDC weiterhin der unlackierte teurere Sondereinbau und nicht die jetzt beim Serienmodell bestellbare PDC (PR-Nummer=7X1).
Gruß Martin
würdet ihr die PDC lieber im Vortex (?)-Shop kaufen und dann selber einbauen? könnte man bei der Gelegenheit ja auch gleich noch die Sensoren lackieren....
Grüße,
Eric
ich habe die pdc bei votex bzw beim freundlichen gekauft und dann selber eingebaut.....
Zitat:
Original geschrieben von zauberfuchs2003
ich habe die pdc bei votex bzw beim freundlichen gekauft und dann selber eingebaut.....
Ist die dort billiger als eine bei ih-bäh geschossene, baugleiche Cobra?
Zitat:
Original geschrieben von prinz-tt
Ist die dort billiger als eine bei ih-bäh geschossene, baugleiche Cobra?
jetzt wirds spannend.... 🙂
Grüße,
Eric
naja, würde ich so nicht sagen.... ich habe eine original vw(gleiche wie cobra, nur steht da eben vw drauf, sowie auch cobra 🙂 ) pdc für 230 Euronen beim freundlichen erwerben können......naja, immerhin noch billiger als die ab werk, wenn man mal von der arbeitszeit absieht......aber so ein großer aufwand war das dann auch nicht..... von innen sind ja die einbaupunkte gekennzeichnet 🙂
mfg heiko
Heico, bist Du mit der PDC zufrieden?
Ab Werk kostet sie Liste 440,30 EUR, hab auch schon überlegt, sie nachträglich einzubauen. Neben der kleinen Preisersparnis wäre der Hauptgrund für die Nachrüstung, das man die Sensoren vor dem Einbau noch lackieren könnte. Denn bei Werkseinbau bleiben sie unlackiert.
Grüße,
Eric
Zitat:
....Ab Werk kostet sie Liste 440,30 EUR...
Mit dem neuen Modelljahr ab 28.05. gibts es die Einparkhilfe auch ab Werk, ohne dass der Wagen zum Sonderwagenbau umdirigiert werden muss und sich dadurch die Lieferzeit verlängert.
Ab MJ 2008 kostet die EPC nur noch 351,05 € und hat lackierte Sensoren, sofern die Stoßstange auch lackiert ist.
Gruß und frohe Pfingsten - Claus
hallo.... tja, meine stoßfänger sind nicht lackiert und somit die pdc auch nicht.... aber trotz der starren ahk, die ich vorher einbaute, bin ich mit der pdc von vw (cobra) sehr zufrieden...sie piept zwar manchmal beim rückwärtsfahren(ohne hindernis...ist aber anscheinend wegen dreck auf den sensoren) etwas wilder..aber lieber so als gar nicht piepen 😁....also, ich möchte die pdc jedenfalls nicht mehr missen(ist vorallem rückenschonend, wenn man sich nicht mehr so nach hinten "hängen" muss) 🙂
achja, und zum thema lackieren der sensoren....ich habe vor kurzem bei meinem schwager auch eine pdc eingebaut (golf plus black magic perl effekt) und habe die sensoren mit der spraydose (vom freundlichen dazu bekommen) in wagenfarbe lackiert.... und es sieht sehr gut aus 🙂....ich hoffe es sagt jetzt keiner "hier fängt es aber an zu riechen"...lach. mfg heiko
Zitat:
Original geschrieben von ca-tdi
Ab MJ 2008 kostet die EPC nur noch 351,05 € und hat lackierte Sensoren, sofern die Stoßstange auch lackiert ist.
Gruß und frohe Pfingsten - Claus
Hi,
darf ich fragen, wo Du die Info her hast? Im Konfigurator ist die PDC immer noch nicht drin 🙁
GRüße,
Eric