Ausstattungs-Worst-Case ist eingetreten
Heute ruft mich mein Händler an, mein GLC 300e Coupe ist nach 11 Monaten endlich geliefert worden. Schlechte Nachricht... KEIN AMG Paket, KEIN Exclusive Line-Paket, keine Ladeschale, wobei ich das noch verstehe...
Angeblich hat Mercedes die AMG und Exclusive-Line in Eigenregie einfach gestrichen, und niemand wusste Bescheid... ist das glaubhaft, oder ist da eher bei der Bestellung etwas daneben gegangen? Was meint ihr... Das Auto ist jetzt zumindest optisch ein komplett anderes und ein Umbau zumindest auf AMG Außen wurde gleich verneint, da zu teuer, und das niemand bezahlt... Aussage war sinngemäß: Nimm das Auto, oder lass es sein... es ist auch so in 1 Woche zu teurerem Preis verkauft...
Ist mein erster Mercedes, und zugleich der Letzte...
100 Antworten
So sieht meiner auch aus. Und zum Geburtstag habe ich mir das auf dem beigefügten Foto gewünscht. Ich glaube, das sieht dann richtig schön aus
Ich hoffe natürlich, dass ich das bekomme 😉
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 26. April 2022 um 20:07:50 Uhr:
So sieht meiner auch aus. Und zum Geburtstag habe ich mir das auf dem beigefügten Foto gewünscht. Ich glaube, das sieht dann richtig schön aus
Ich hoffe natürlich, dass ich das bekomme 😉
.... und auf dem Bild sieht man was nun genau? 😕
Ich habe mir erlaubt ein Screenshot von Ihrem Bild zu machen. Ich weiß nicht wie die Dinger heißen. Deshalb mit den beiden Fotos nun der Vergleich . Rechts die Vergrößerung von Ihrem Foto und links von einem anderen Fahrzeug mit diesen Chrom“Finnen“? Heißen die so?
Ähnliche Themen
@ saabinchen61
Super wenn Frauen auf solche schöne Details achtet.
Respekt
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 26. April 2022 um 20:50:52 Uhr:
Ich habe mir erlaubt ein Screenshot von Ihrem Bild zu machen. Ich weiß nicht wie die Dinger heißen. Deshalb mit den beiden Fotos nun der Vergleich . Rechts die Vergrößerung von Ihrem Foto und links von einem anderen Fahrzeug mit diesen Chrom“Finnen“? Heißen die so?
Kenn ich, ja. Heißen glaub ich auch so. Sieht gut aus…
Zitat:
@lize1009 schrieb am 26. April 2022 um 22:38:51 Uhr:
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 26. April 2022 um 20:50:52 Uhr:
Ich habe mir erlaubt ein Screenshot von Ihrem Bild zu machen. Ich weiß nicht wie die Dinger heißen. Deshalb mit den beiden Fotos nun der Vergleich . Rechts die Vergrößerung von Ihrem Foto und links von einem anderen Fahrzeug mit diesen Chrom“Finnen“? Heißen die so?Kenn ich, ja. Heißen glaub ich auch so. Sieht gut aus…
Nur zur Info: diese Finnen gibt’s leider nur bis Baujahr 06/2019 🙁 die Produktion für unsere Fahrzeuge ist nicht angedacht. Weder im Original noch im Zubehör. Seeeeeehr schade 😕
Dafür gibt’s aber das hier 😉 :
natürlich mit den passenden Ventilkäppchen. Wenigstens etwas Schönes 🙂
Da lobe ich mir doch mein Autohaus. In Absprache mit dem Autohaus meinen Wunsch-GLC in Wunschausstattung als Vorführwagen bestellt. Nach 6 Wochen dann festgestellt, das ich die automatische Heckklappe vergessen hatte. Also nachbestellt. Als der GLC zum Händler auf den Hof kam, wurde ich gleich zur Besichtigung eingeladen. Leider mußte ich feststellen, das die elektrische Heckklappe fehlte. Dem Verkäufer war das unendlich peinlich. Also ran ans Verhandeln.
Nachrüstung: Aufwand zu hoch. Dann kompletter Satz Alu-Winterräder. gebongt. Zusätzlich habe ich den Wagen bereits nach 6 Wochen statt 3 Monaten bekommen. Und als BonBon obendrauf eine Webasto-Standheizung. Die war vorher nicht in meinem Budget. Da konnte ich nicht nein sagen. Ich bin mit dem GLC wunschlos glücklich und ich habe nach wie vor einen guten Kontakt zum Autohaus.
So kann es auch laufen.
Zitat:
@Vulcan16 schrieb am 10. September 2022 um 22:57:33 Uhr:
Da lobe ich mir doch mein Autohaus. In Absprache mit dem Autohaus meinen Wunsch-GLC in Wunschausstattung als Vorführwagen bestellt. Nach 6 Wochen dann festgestellt, das ich die automatische Heckklappe vergessen hatte. Also nachbestellt. Als der GLC zum Händler auf den Hof kam, wurde ich gleich zur Besichtigung eingeladen. Leider mußte ich feststellen, das die elektrische Heckklappe fehlte. Dem Verkäufer war das unendlich peinlich. Also ran ans Verhandeln.
Nachrüstung: Aufwand zu hoch. Dann kompletter Satz Alu-Winterräder. gebongt. Zusätzlich habe ich den Wagen bereits nach 6 Wochen statt 3 Monaten bekommen. Und als BonBon obendrauf eine Webasto-Standheizung. Die war vorher nicht in meinem Budget. Da konnte ich nicht nein sagen. Ich bin mit dem GLC wunschlos glücklich und ich habe nach wie vor einen guten Kontakt zum Autohaus.
So kann es auch laufen.
Absolut toll von diesem Händler! Hut ab!
@Vulcan16 Interessant wäre Listenpreis mit der nun erhaltenen Konfi und was du letztendlich dafür bezahlen musstest.
Ich habe den Laut Bestellung vereinbarten Preis abzüglich Aufpreis für die elektrische Heckklappe
bezahlt. Ein nachträglicher Einbau hätte dem Auto-
haus nach eigenen Aussagen einen Aufwand von
über 4.000 € beschert. Der Einbau der Standheizung
erfolgte im Rahmen einer Schulungsmassnahme.
Das war mir aber egal, Sie hätte die Standheizung
ja auch in einen anderen GLC einbauen können.
Ob das Ganze heute auch noch so gelaufen wäre kann ich nicht sagen. Das Ganze ist ca. 2 Jahre her.
Aber auch da waren die GLC schon knapp. Ich wollte damit nur verdeutlichen, das es noch Autohäuser gibt, die Wert auf gute Kundenbeziehungen legt.