ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ausstattung / umfassendes Sicherheitspaket des VC

Ausstattung / umfassendes Sicherheitspaket des VC

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Juli 2005 um 11:22

Moin,

Im Prospekt steht, dass der Volkcaddy mit umfassenden Sicherheitspaket ausgestattet ist. Um welche Ausstattungen handelt es sich dabei genau? Im Prospektheft Caddy Life sind einige Optionen vorgestellt, mir ist nicht ganz klar was der Volkcaddy ausser den vier Optionen die im Paket enthalten sind, noch hat.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie der VC genau aussgestattet ist? Oder könnte ein Insider mal so eine Aufstellung machen? Unverbindlich versteht sich.

Ist bei der Bestellung des Paket die Gepäckabdeckung nicht dabei?

Der Vorführcaddy den ich Probe gefahren habe war ein Kombi. Die Schalter für die Fensterheber waren in einer wackeligen Kunststoffwanne in der Türverkleidung integriert. Im Caddy Life Prospektheft sieht das anders, solider aus. Wie ist das beim VC?

Alles Fragen die mir erst jetzt so langsam kommen, bei der sehr kurzfristigen Bestellung am Nachmittag des 1.7. hatten andere Fragen Vorrang.

Ich lese hier öfters das die Schiebetür an die Fronttür schlägt. Sowas kann doch kein Dauerzustand bleiben. Wird das Problem von VW beseitigt?

Ach ja, ich habe den 1,9TDi in Offroad Grey mit dem Zusatzpaket bestellt. Bestellung am 1.7.05 (also so ziemlich das Schlusslicht hier) mit unverbindlichem Liefertermin 09.2005. Nachdem was ich hier gelesen habe, richte ich mich auf eine sehr lange Wartezeit ein :-/

Viele Grüße

Armin

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Juli 2005 um 12:50

Moin Armin!

...dass der Volkcaddy mit umfassenden Sicherheitspaket ausgestattet ist. Um welche Ausstattungen handelt es sich dabei genau?....

ABS, Doppelairbag und Seitenairbags

 

...mir ist nicht ganz klar was der Volkcaddy ausser den vier Optionen die im Paket enthalten sind, noch hat. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie der VC genau aussgestattet ist?....

Die Ausstattung des VC ist identisch mit einem Caddy Life. Die Metallic-Lakierung ist beim VC auch inklusive. Lt. Aussage meines :-) gehört die Gepäckraumabdeckung auch beim 7-sitzer VC mit dazu; beim 7-sitzer Life gibt's die nur gegen Mehrpreis.

Hoffe einwenig weiter geholfen zu haben. Ich wünsch Dir föhliches Warten... ;-)

VG-Claus

VW-Selbststudienprogramm 328 - Der Caddy 2004

 

Nabend Leute,

habe gerade die FAQ's aufgefrischt...!

Schaut euch doch bitte diesen Thread mal etwas näher an ;)

Gruß Torsten

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 11:24

Moin Torsten,

danke für diese Dokumente, das ist sehr interessant! Meine Fragen sind damit zwar nicht alle beantwortet, aber trotzdem - tolle Sache :-)

Viele Grüße

Armin

Zum Sicherheitspaket zählen auch noch der Seitenaufprallschutz in den Türen, die Crash-Optimierte Lenksäule, Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer, aktive Kopfstützen, Sitze mit Anti-Submarining-Struktur usw...

Anti-Submarining-Struktur

 

Jawohl her Kaleu...

Vorne um 10, Hinten um 15...! ;)

...und Vasilli gibt mir nur ein Ping...!!! :D

Gruß Torsten

PS.: Also "Anti-Dive-System" ist mir ein Begriff aber "Anti-Submarining-Struktur"...?

Was soll das denn sein (...kläre einen Unwissenden bitte auf...) ?

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

.... Sitze mit Anti-Submarining-Struktur usw...

da habe ich schon über 24 Jahre mit Ubooten zu tun, aber der Begriff ist mir noch nie untergekommen :-)

Gruß

Armin (der es seinerzeit nur zum Obermaat gebracht hat:-))

und ab in Urlaub, leider noch mit Mitsubishi :-/

am 11. Juli 2005 um 9:53

aussentemperaturanzeige

 

hallo,

hat der VC eigentlich serienmaessig eine aussentemperaturanzeige?

danke im voraus.

am 11. Juli 2005 um 9:57

Zitat:

hallo,

hat der VC eigentlich serienmaessig eine aussentemperaturanzeige?

Ja.

Viele Grüße

chfroeber

Erklärung (ist zwar von Seat, aber egal):

http://www.seat.de/.../main.html

Erklärung "Anti-Submarining-Sitz"

 

Zitat:

Unter einem Anti-Submarining-Sitz versteht man eine in Fahrtrichtung nach oben geneigte Rampe, die sich im Unterbau des Sitzes befindet. Sie verhindert, dass der Fahrzeuginsasse, der bei einem Aufprall tief in das Sitzkissen gedrückt wird, unter dem Beckengurt hindurchrutscht. Auch in den Sitzen von SEAT Modellen, wie dem Arosa, sind Rampen mit Stahlverstärkung integriert, die ein Wegtauchen des Unterkörpers unter den Gurt verhindern und somit das Verletzungsrisiko reduzieren.

Gruß Torsten

PS.: Warum nicht so ? Wer weiß wie lange der Link noch verfügbar bleibt...!? ;)

Danke für den Tipp...!

am 11. Juli 2005 um 11:51

Und kann ich speziell beim "Volkscaddy" (bereits bestellt) auch die MFA beim Freundlichen nachordern?

Zu bestellen ist die MFA für den VC nicht (beim normalen Caddy Life schon).

Nachrüstung dürfte um die 400-500€ liegen, da das komplette Kombiinstrument getauscht werden muss...

am 11. Juli 2005 um 12:08

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Sitzheizung ordern soll.

Da ich keinen Wasserzuheizer oder eine Standheizung eingeplant habe, mache ich mir nach den

"Horror"-Berichten ;-) aus dem Forum so meine Gedanken.

Will ja nicht beim ersten Winterfrost in meinem Hugogonauten erfrieren *bibber, zitter*, während ich die ersten Kilometer nach Kaltstart zurücklege *lol*. Nein, Spaß beiseite...

Eine Sitzheizung wäre als Ersatz zur Standheizung schon ziemlich angebracht, glaube ich.

Was meint ihr? :-)

am 11. Juli 2005 um 12:10

danke Rolling Thunder

die MFA gibt's wohl nicht für mich. Auch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ausstattung / umfassendes Sicherheitspaket des VC