Ausstattung steht, aber welche Farbe? - Golf VI Variant

VW Golf 6 Plus (1KP)

Moin,

Montag soll der Vertrag unterschrieben werden, alles schon geklärt und sicher. Ausstattung wie folgt (freu mich über Feedback).

- Sitze Titanschwarz
- Climatronic
- Entfall Schriftzüge
- Multifunktions-Lenkrad (ohne Schaltwipper)
- Xenon mit Kurvenlicht und LED Tagfahrlich inkl. Nebelscheinwerfer
- RNS 510
- Business Premium Paket
- Sportpaket ClassiXs
- Anhängervorrichtung (abnehmbar)
- Dachreling silber eloxiert
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Mobiltelefonvorbereitung Premium

Leider kann ich mich nur nicht in Sachen Farbe entscheiden... Einerseits mag ich Schwarz (Deep Black....), andererseits nervt es mich bei meinem jetzigen Ford (auch Schwarz Perleffekt) das man jede kleinste Macke und Kratzer sieht. Reflexsilber find ich aber auch nicht zu verachten aber finde der Golf schaut dann wieder so "normal" aus und nicht etwas sportlicher...

Was sagt oder empfehlt Ihr?

Danke & Gruß

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stevens-Biker

Auch das aktuelle Toffeebraun steht dem Variant sehr gut - aber ist halt eine Modefarbe.

Hallo,

finde ich auch.

So ... habe heute nochmal einige Händler abgeklappert. Hatten leider nur sehr wenige den Variant auf Lager.

Fazit... Silber sieht mir zu 0-8-15 aus. Ich will Deep Black!
Dazu werd ich mir aber wohl noch die Rückfahrkamera gönnen.

Einer der Händler hat mich jedoch zur Lieferzeit schockiert... 9-11 Monate 🙁

Das ist echt bitter und hoffe doch dass es schneller geht oder kann man da mit der ominösen Verkaufssteuerung etwas beschleunigen? Mein Händler freut sich bestimmt genauso wenig wie ich wenn ich mein jetztiges Auto (als Inzahlungsnahme) noch knapp 1 Jahr weiter fahren muss.

Hallo,

die Farbe schwarz sieht beim Variant natürlich richtig gut aus, gerade wenn der Wagen noch die Chromfensterrahmen hat..
Allerdings würde ich Dir von Deepblack abraten. Mein erster 6er Golf war auch Deepblack, und da hatte ich nur Theater mit dem Lack, eben wie du schon sagst, sehr empfindlich.
Und bei schwarz fällt es schnell auf wenn der Wagen dreckig ist, was bei anderen Farben nicht so sehr zur Geltung kommt.

Seit Februar diesen Jahres habe ich nen neuen Golf, diesmal in Shadow Blue. Hab mich direkt in dieses Auto verliebt. Die Farbe sieht echt tausend mal besser aus als schwarz und ist nicht so anfällig wie der schwarze Lack 🙂

Ist zwar alles Geschmackssache, aber ich würde an deiner Stelle entweder das Shadow Blue oder Blue Graphit nehmen 😉

Hier mal die Farben im Vergleich (Quelle Google)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Ist zwar alles Geschmackssache, aber ich würde an deiner Stelle entweder das Shadow Blue oder Blue Graphit nehmen 😉

Der Themenstarter möchte aber einen Golf Variant bestellen. Und bei dem gibt es aktuell weder Shadow Blue noch Blue Graphit..... 😕

Ähnliche Themen

Ich habe auch immer gedacht das Toffeebraun geht gar nicht. Gestern stand an der Ampel neben mir ein Vari in der Farbe und ich muss echt sagen die sieht extrem schick aus. Ist aus meiner Sicht die zur Zeit beste Farbe für das Fahrzeug.

Toffeebraun hätte ich gerne an der Limousine gehabt, gefällt mir richtig gut !!
Ich hatte nach black magic perleffect die Nase von den vielen kleinen Kratzern durch die Waschanlage gestrichen voll.
Mein Candywhite ist jetzt ca 3 Monate alt , wird nur mit der Hand gewaschen;-) Gestern habe ich ihn gewachst und musste fesstellen das überall kleine Flecken und schmutz waren die ich weder mit Insektenreiniger oder Shampoo und Einweichen wegbekommen habe.
Da musste mein Dodo Prime cleanser ran :-))
Fazit , wenn Du Deinen Variante mit der Hand wächst und pflegst wirst Du auch viel Freude am lack haben :-))
Für mich wird es wieder in 2,5 Jahren einen Deep Black Pearleffect geben :-)

Das Blau gefällt mir auch aber ich befürchte das ich mir das zu schnell satt gucke.

Selber waschen anstatt Waschanlage muss ich mir dann noch erst angewöhnen, anstatt in die Waschanlage auf den Waschplatz zu fahren 🙂

Ich hoffe das mit der Lieferzeit dauert nicht so lange, ich will zwar nicht im Winter mein neuen Golf fahren aber erst nächstes Jahr auch nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fuzz23

Einer der Händler hat mich jedoch zur Lieferzeit schockiert... 9-11 Monate 🙁

Das ist echt bitter und hoffe doch dass es schneller geht oder kann man da mit der ominösen Verkaufssteuerung etwas beschleunigen? Mein Händler freut sich bestimmt genauso wenig wie ich wenn ich mein jetztiges Auto (als Inzahlungsnahme) noch knapp 1 Jahr weiter fahren muss.

....9 - 11 monate.......😕 na dann viel spass......wäre ein grund mich für ein anderes modell zu entscheiden....

Zitat:

Original geschrieben von fuzz23

Das Blau gefällt mir auch aber ich befürchte das ich mir das zu schnell satt gucke.

Selber waschen anstatt Waschanlage muss ich mir dann noch erst angewöhnen, anstatt in die Waschanlage auf den Waschplatz zu fahren 🙂

Ich hoffe das mit der Lieferzeit dauert nicht so lange, ich will zwar nicht im Winter mein neuen Golf fahren aber erst nächstes Jahr auch nicht 🙂

Lach nicht, aber Autopflege kann so unglaublich viel Spaß machen :-))

Für mich zur Entspannung ideal:-) man ist an der frischen Luft, bewegt sich , und kann sich danach auf ein glänzendes Auto freuen:-)

Überlege es Dir , das ist echt klasse !!

Hier findest Di die Perfekte Anleitung was und wie man die Mittelchen anwendet :

http://www.motor-talk.de/faq/fahrzeugpflege-q90.html

DBP ist sehr schwierig zu pflegen. Musste ich heute erst wieder feststellen als ich meine Versiegelung applizierte. Danach strahlt er aber wunderbar. Das Toffeebraun finde ich richtig schick. Ein Arbeitskollege hat es am Polo Style wirklich sehr schick. Beim golf würde ich wohl das United-Grey nehmen. Sehr schick und pflegeleicht. Ne Bekannte hat diese Farbe und putzt ihn fast nie und er sieht nie wirklich schmuddlig aus.

mfg Wiesel

Nimm giftgrün oder sonnengelb oder vollrost.
Hat noch keiner. Ist sowas von exklusiv, das glaubste gar nicht.😉

Ich habe zurzeit einen Golf VI Variant in United Grey Metallic, ist meiner Empfindung nach eine sehr pflegeleichte Farbe und sieht echt spitze aus. Der Aufpreis für die Rückfahrkamera ist sicherlich gut investiert, hatte ich bis jetzt in jeden Golf, möchte ich persönlich nicht mehr missen!

Im Anhang ein Bild von meinen 🙂

Grüße

Img-0044

2 Farben fallen mir spontan ein beim Golf variant. Spacegrau Metallic oder havanna braun dies sind dezente schöne farben!

Entschuldigung, aber ich finde diese Frage völlig daneben!!! Man kann Farben nicht erklären, fragt mal einen Blinden 😉!!! Er braucht sich die Farben doch nur beim Freundlichen anzusehen.
Stellt euch mal vor er würde folgende Frage stellen "Sooo, Hersteller steht ( VW ) aber welches Modell soll ich jetzt nehmen?". Ist doch genauso sinnfrei.

Nimm ihn doch in Salsa-Rot, sieht man häufiger als Geschäftswagen hier in Berlin-Brandenburg, und vor allem nicht so häufig wie silber, schwarz usw.

Deine Antwort