Ausstattung Radio composition colour bei Comfortline?
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Radio composition colour im Touran.
Ich möchte einen Touran in der comfortline Ausstattung bestellen. Da ist laut Liste das Radio composition colour drin.
Im gedruckten Katalog (2018) steht, dieses hat SD und AUX und 8 Lautsprecher. Von cd laufwerk steht da nichts. Auf der Homepage von VW, in deren interaktiven Erklärungen unter Technik, ist die Rede bei der Version ab 2017 von optionalen CD Laufwerk und, wenn ich mich erinnere, von 4 Lautsprechern.
In der gedruckten Preisliste wiederum steht bei comfortline, wenn man 8 Lautsprecher auswählt, cd laufwerk in den Kleingedruckten dazu.
Im online konfigurator stehen anwählbar nur 8 lautsprecher, die ebenfalls 120 Euro kosten, unklar bleibt, ob auch USB und CD dabei sind.
Was bekommt man denn genau, bzw was muss man auswählen, wenn man das günstigste Radio bei comfortline Ausstattung mit 8 Lautsprechern, 1x SD und CD Laufwerk haben möchte?
Ps: das cd laufwerk allein kann man nicht anwählen, da wird man gleich noch zu diversen anderen sachen „gezwungen“
Vielen Dank!
17 Antworten
Wir nutzen das Composition Media mit App Connect jetzt schon ein ganzes Jahr in unserem Touran und sind nach wie vor begeistert. Das IPhone ersetzt das Navi komplett (im Ausland wird’s teurer), kann auch Amazon Music und Audible direkt auf’s Radio-Display anzeigen und ist per Siri („Hey Siri - bitte berechne eine Route zum nächsten Termin“) auch per Sprachsteuerung zu bedienen. Eine echte Empfehlung.
Im laufenden Modelljahr 2020 hat es beim Touran Änderungen gegeben.
Vergleicht man die Technik und Preise mit Stand 22. August 2019 und 28. November 2019 so fällt neben dem Wegfall der Farben Crimson Red Metallic und Titanum Beige Metallic auf, dass App Connect nun auch für das Composition Color möglich ist (auch im Konfigurator).
Bisher hat(te) das Compostion Color (bisher) eine Auflösung von nur 400x240 Pixel, für Apple Carplay müssen es jedoch mindestens 800x480 Pixel sein.
Mit der Kombination Composition Colour und App Connect müsste man dann auch Bluetooth-Freisprecheinrichtung und USB-Schnittstelle für iPhone haben.
Man könnte sich so 440 € Aufpreis für das Composition Media sparen.
VW hat noch keine Beschreibung für das aktuelle Composition Colour hinterlegt.
Hier die Beschreibung des 2019er:
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Colour und App Connect ab MJ 2020-2' überführt.]
Das Composition Colour mit dem größeren Display (Gen2) gibt es schon seit 2017, wahlweise mit Bluetooth Freisprechen. (hier aber andere Hardware) Die Funktionscodes für App-Connect sind seit 2017 auch enthalten, können aber in Deutschland nicht freigeschaltet werden. Also sind theoretisch gar nicht so viele Änderungen notwendig, wenn überhaupt. Man müsste mal eine aktuelle Hardware begutachten können. Bis 2019 war es Composition Colour (Generation 2 GP) Teilenummer: 5TA035869
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Colour und App Connect ab MJ 2020-2' überführt.]