Ausstattung (Mittelarmlehne)

Opel Astra L

Hey in die Runde!

Ich habe eine Frage bezüglich der Ausstattung des Opel Astra ST, welchen ich bald bekommen werde. Mir geht es konkret um die Mittelarmlehne. Wie ich im Internet festgestellt habe, scheint es zwei Varianten davon zu geben, einmal die, die nach sehr viel Plastik aussieht und dann die, die hochwertig und zweigeteilt ist.

Mein Astra ST hat dann sowohl das Komfort Paket, als auch das Technik Paket. Meine konkrete Frage ist, mit welcher Armlehne ich rechnen kann. Sucht man auf mobile haben Autos aus dem selben BJ + laut der Liste exakt selben Ausstattung teilweise andere Armlehnen... Das verwirrt mich ehrlichweise.

Danke für die Hilfe!

LG Pulti

15 Antworten

Also mein Astra ST hat eine einteilige Armlehne, die man öffnen und verschieben kann. Ich finde allerdings nicht, dass diese nach "viel Plastik" aussieht. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Zitat:

@NSchuder schrieb am 22. Februar 2025 um 19:30:47 Uhr:

Also mein Astra ST hat eine einteilige Armlehne, die man öffnen und verschieben kann. Ich finde allerdings nicht, dass diese nach "viel Plastik" aussieht. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Danke für deinen Kommentar. Hast du noch den Opel Astra K wie es in deinem Profil steht? Da ist es ja generell anders als beim L. Fall wir tatsächlich vom L reden kann es natürlich sein, dass es auf den Bildern einfach nur nach sehr viel Plastik aussieht.

Ich habe inzwischen einen Astra L Sportstourer 1,2l Benziner von 08/2023.

Zitat:

@NSchuder schrieb am 22. Februar 2025 um 19:35:25 Uhr:

Ich habe inzwischen einen Astra L Sportstourer 1,2l Benziner von 08/2023.

Ah okay verstehe. Aber weißt du zufällig woran man erkennen kann, was man nun erhält? Selbiges gilt auch fürs Purepanel Pro. Im Konfigurator hat man mit dem Auswählen des Technik Pakets das PPP bekommen. In echt bekommt das der Astra ST Edition scheinbar aber nie. Irgendwie finde ich es ein wenig intransparent was Opel da in der Hinsicht betreibt.

Das weiß ich leider nicht. Anbei ein Foto meiner Armlehne. Die sieht zwar geteilt aus, ist es aber nicht.

20250222

Guten Abend,
Ich fahre einen Astra L ST in der Business Elegance Ausstattung als 1,5 Diesel Automatik. Bei mir ist die Mittelarmlehne zweigeteilt.

Die zweigeteilte Armlehne hat GS serienmäßig und ist beim Edition Bestandteil des Komfort-Paketes. Das PurePanel Pro hat der Edition seit dem letzten Modelljahreswechsel in Verbindung mit dem Tech-Paket serienmäßig, der GS und GSe generell.

@NSchuder: Könntest du einmal ein Bild deiner geöffneten Armlehne hier posten? Eine verschiebbare und einteilige, aber zweiteilig aussehende Mittelarmlehne ist mir im Astra nicht bekannt und ich habe quasi täglich mit den Fahrzeugen zu tun.

Ich fahre einen Astra L ST GSE bei mir ist die Mittelarmlehne ebenfalls zweigeteilt zum seitlich aufklappen. Die Armlehne ist leicht gepolstert und sieht meiner Meinung nach hochwertig aus.

Meine Limo GS ist zweigeteilt und sieht so aus wie oben. Ist nicht verstellbar und fühlt sich hochwertig an. Kann einer mal ein Bild der anderen einstellen? Wusste überhaupt nicht das es zwei geben soll.

Er meint wahrscheinlich diese Armlehne wie bei diesem Astra.
Schau, was ich bei autoscout24.ch gefunden habe: https://www.autoscout24.ch/.../...-astra-l-12-turbo-swiss-10961443?...

OK, habe ich noch nie gesehen. Mit Rollo? Wie soll man da den Arm vernünftig auflegen?

Zitat:

@felix-207 schrieb am 22. Februar 2025 um 21:24:06 Uhr:

Die zweigeteilte Armlehne hat GS serienmäßig und ist beim Edition Bestandteil des Komfort-Paketes. Das PurePanel Pro hat der Edition seit dem letzten Modelljahreswechsel in Verbindung mit dem Tech-Paket serienmäßig, der GS und GSe generell.

@NSchuder: Könntest du einmal ein Bild deiner geöffneten Armlehne hier posten? Eine verschiebbare und einteilige, aber zweiteilig aussehende Mittelarmlehne ist mir im Astra nicht bekannt und ich habe quasi täglich mit den Fahrzeugen zu tun.

Recht herzlichen Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr weitergeholfen 🙂

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 23. Februar 2025 um 10:33:01 Uhr:

OK, habe ich noch nie gesehen. Mit Rollo? Wie soll man da den Arm vernünftig auflegen?

Genau das war nämlich auch meine Sorge... Ich hoffe einfach darauf die vernünftige Armlehne zu erwischen 🙂

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 23. Februar 2025 um 10:33:01 Uhr:

Die Mittelkonsole mit Rollo wird auch nicht als Mittelarmlehne bezeichnet. Wenn man hier komfortabel den Arm ablegen könnte, würde niemand mehr die optionale Armlehne bestellen. 😁

Deine Antwort