Ausstattung F46 Sport Line

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo erst einmal in die Runde. Mich hat es jetzt auch erwischt und kann kaum erwarten ihn beim Händler zu holen. 218d GT, 🙂
Könnt ihr mir evtl. bei meiner Ausstattung helfen. Es ist ein Jahreswagen in der Linie Sport Line. Wenn ich mir den im Moment bei BMW konfiguriere hat die Sport Line die automatische Heckklappe. Der den ich jetzt ausgesucht habe, hat diese aber nicht. Was ist richtig?

Gruß Mario

48 Antworten

Zitat:

@born_hard schrieb am 14. April 2018 um 08:14:39 Uhr:

Zitat:

@gt2er schrieb am 12. April 2018 um 17:14:39 Uhr:

Melde Dich bei https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal an. Registriere Dich dazu, füge Dein Auto hinzu (den Zugang brauchst Du so und so für das USB-Kartenupdate). Geh in der Weboberfläche auf "Remote Cockpit".
In der Spalte ganz rechts steht "Gebuchte Dienste" und darunter die gebuchten bzw. aktiven Dienste. Im Store selbst siehst Du bei jeden Dienst wie lange dieser gültig ist. Dort kannst Du auch den ConnectedDrive-Dienst kaufen (zur Zeit Sonderaktion). Der Kauf geht aber natürlich nur, wenn der Dienst noch nicht aktiv ist.

Hab ich gemacht, remote service kostet 80 euro. Dachte dass wäre umsonst.

Unter gebuchte dienstevseh ich teleservices ist und intelligenter notruf. D.h. connected drive hab ich nicht? Kostet 350 euro?

Ja, dann hast Du den ConnectedDrive-Dienst nicht.

ConnectedDrive ist die Voraussetzung für Dienste wie RTTI. Vermutlich auch beim Remote-Dienst. Weiß ich nicht mehr auswendig. Kannst Du aber einfach ausprobieren. Lege den Remote-Dienst in den Warenkorb. Wenn er den ConnectedDrive-Dienst benötigt, meckert er.
Mit dem Angebotscode ist der Connected-Dienst wesentlich günstiger als die 350 EUR. Probier man den Code aus.

Hi,ich habe das heute mit den Fenstern nach der Arbeit auf unserem Firmenparkplatz versucht.
Ca. 20 Meter vor dem Fahrzeug hat es entriegelt ( Komfortzugang) aber auch mit langem Druck auf öffnen, ging keine Scheibe runter.

bei meinem (Komfortzugang) gehen die Scheiben mit langem Druck auf Öffnen alle auf und wenn ich die Standlüftung aktiviert habe und die Scheiben vor dem Verlassen des Fahrzeuges etwa drei Zentimeter öffne, dann bleiben sie auch so beim Verriegeln.