Ausstattung F46 Sport Line
Hallo erst einmal in die Runde. Mich hat es jetzt auch erwischt und kann kaum erwarten ihn beim Händler zu holen. 218d GT, 🙂
Könnt ihr mir evtl. bei meiner Ausstattung helfen. Es ist ein Jahreswagen in der Linie Sport Line. Wenn ich mir den im Moment bei BMW konfiguriere hat die Sport Line die automatische Heckklappe. Der den ich jetzt ausgesucht habe, hat diese aber nicht. Was ist richtig?
Gruß Mario
48 Antworten
Zeitlich unbegrenzt sind:
- ConnectedDrive Services
- Remote Services
- Teleservices
- Intelligenter Notruf
- ....
Zeitlich begrenzt sind (da will BMW immer wieder Geld haben. Entweder jährlich bzw. nach 3 Jahren, je nach Ausstattung des Autos):
- RTTI
- Kartenupdate
- Apple CarPlay
- BMW Online
- ...
BMW ist kreativ auch nach dem Kauf noch Geld vom Kunden zu bekommen...
Je nach Fahrzeug werden noch mehr Dienste angeboten.
Ich hab sportline und damit connected drive. Wo kann ich jetzr die Android app connecteddriveapp runterladen?danke
Zitat:
@born_hard schrieb am 12. April 2018 um 14:46:16 Uhr:
Ich hab sportline und damit connected drive. Wo kann ich jetzr die Android app connecteddriveapp runterladen?danke
Im Google Playstore, also da wo du auch die anderen Apps herbekommst. Einfach nach ConnectedDrive suchen.
Zitat:
@Scene7678 schrieb am 11. April 2018 um 20:37:11 Uhr:
Zitat:
@renauler schrieb am 11. April 2018 um 20:26:07 Uhr:
Zeitlich unbegrenzt oder nur für drei Jahre?ConnectedDrive ist zeitlich unbegrenzt, wenn man es mit der Ausstattung nicht erhält ist die Buchung von 350€ einmalig zu entrichten.
ConnectedDrive ist seit ca 2017 für 3 Jahre dabei, ich hab noch einen aus 2016, da war es ab Werk nicht dabei und ich hab es einmalig gekauft und dies ist nun unbegrenzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@renauler schrieb am 12. April 2018 um 15:13:36 Uhr:
Und wie lange ist die Laufzeit nach drei Jahren? wieder drei Jahre?
Bitte verstehe mich nicht falsch, aber macht es nicht einfach Sinn, diese Frage nach Ablauf zu stellen? Dein Fahrzeug ist ja noch nicht mal gebaut, die Konditionen werden angepasst. So kann es passieren, dass die jetzigen Aussagen in drei Jahren völlig obsolet sind.
Zitat:
@renauler schrieb am 12. April 2018 um 15:13:36 Uhr:
Und wie lange ist die Laufzeit nach drei Jahren? wieder drei Jahre?
Wennst es dann erwirbst sollte es unbegrenzt gültig sein. Bei Remote Services genauso. Lg
Ist ja scheinbar in der Ausstattung SportLine mit drin.
Dann steht hier einmal es ist unbegrenzt gültig und dann steht das es seit 2017 für 3 Jahre dabei ist.
Melde Dich bei https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal an. Registriere Dich dazu, füge Dein Auto hinzu (den Zugang brauchst Du so und so für das USB-Kartenupdate). Geh in der Weboberfläche auf "Remote Cockpit".
In der Spalte ganz rechts steht "Gebuchte Dienste" und darunter die gebuchten bzw. aktiven Dienste. Im Store selbst siehst Du bei jeden Dienst wie lange dieser gültig ist. Dort kannst Du auch den ConnectedDrive-Dienst kaufen (zur Zeit Sonderaktion). Der Kauf geht aber natürlich nur, wenn der Dienst noch nicht aktiv ist.
Zitat:
@born_hard schrieb am 12. April 2018 um 16:55:21 Uhr:
Ich hab sportline mit ez 2016. Wo seh ich ob ich connected drive Basispaket habe?
Unter Connected Drive bzw. auf der Webseite.
Zitat:
@renauler schrieb am 12. April 2018 um 16:38:55 Uhr:
Ist ja scheinbar in der Ausstattung SportLine mit drin.
Dann steht hier einmal es ist unbegrenzt gültig und dann steht das es seit 2017 für 3 Jahre dabei ist.
Bei mir steht bei ConnectedDrive Services gebucht - ohne Enddatum. Bei USB Kartenupdate ist z.B. vermerkt: gebucht bis 31.03.2019.
Bei deinem Sportline ist ConnectedDrive Services inklusive, sicher ohne Enddatum.
Versuche doch, baldmöglichst die FIN deines GT zu bekommen, so kannst du dich schon online anmelden und alles anschauen.
VG
Zitat:
@Syrauer schrieb am 13. April 2018 um 21:40:54 Uhr:
Versuche doch, baldmöglichst die FIN deines GT zu bekommen, so kannst du dich schon online anmelden und alles anschauen.VG
Die FIN alleine reicht nicht. Es muss entweder das Smartphone mit dem Fahrzeug verbunden sein oder es muss der Code welcher nur im Fahrzeug unter Mitteilungen zu finden ist eingegeben werden um ein Fahrzeug in ConnectedDrive anzulegen.
Zitat:
@gt2er schrieb am 12. April 2018 um 17:14:39 Uhr:
Melde Dich bei https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal an. Registriere Dich dazu, füge Dein Auto hinzu (den Zugang brauchst Du so und so für das USB-Kartenupdate). Geh in der Weboberfläche auf "Remote Cockpit".
In der Spalte ganz rechts steht "Gebuchte Dienste" und darunter die gebuchten bzw. aktiven Dienste. Im Store selbst siehst Du bei jeden Dienst wie lange dieser gültig ist. Dort kannst Du auch den ConnectedDrive-Dienst kaufen (zur Zeit Sonderaktion). Der Kauf geht aber natürlich nur, wenn der Dienst noch nicht aktiv ist.
Hab ich gemacht, remote service kostet 80 euro. Dachte dass wäre umsonst.
Zitat:
@Scene7678 schrieb am 12. April 2018 um 15:04:11 Uhr:
Zitat:
@born_hard schrieb am 12. April 2018 um 14:46:16 Uhr:
Ich hab sportline und damit connected drive. Wo kann ich jetzr die Android app connecteddriveapp runterladen?dankeIm Google Playstore, also da wo du auch die anderen Apps herbekommst. Einfach nach ConnectedDrive suchen.
Da gibt es bmw connected und bmw remote. Welches brauche ich?