Ausstattung auf die man nicht verzichten will.
Hallo zusammen,
Es gibt hier sehr viele Threads, doch leider sind die meisten negativ. Kritik an Verkehr, Fahrzeugen, Technik, Behörden. Deswegen dachte ich etwas positives beizutragen.
Bei der Fahrzeugentwicklung ist ja nicht nur alles negativ. Viele Features machen unser Leben auch angenehm. Seitdem letzten zwei Fahrzeugkäufen ist die Wunschausstattung immer mehr gewachsen. Ich möchte heute nicht mehr auf folgende Dinge verzichten.
Automatik
Apple CarPlay
Ordentliches LED Licht
Komfortsitze
Keyless Go
Parkpiepser hinten
Tote Winkel und Querverkehr Assi
Was sieht ihr positiv an der Entwicklung. Auf welche must haves würdet ihr heute nicht mehr verzichten?
476 Antworten
Hinterher ist man immer schlauer ...
Und wenn hinterher der Alleebaum mit Leichenwagentransport bedeutet, wars das ...
Bei den heute teilweise recht leistungsstarken Autos ... heute knackt selbst ein schnöder 2.0 L Diesel Werte, da hat man vor ein paar Jahrzehnten die top Motorisierung mit 6 oder 8 Zylindern benötigt ...
Zitat:
@tartra schrieb am 18. Juni 2023 um 11:49:51 Uhr:
Kommt wohl auf das Auto an ... dacia Basis 75PS bringt das nicht viel ... bei Papas AMG , kann es sinnvoll sein, ein paar 100PS rauszunehmen, wenn Söhnchen Samstag Abend zum Club fahren möchte...😁😁
...und mit 100 PS weniger kann Söhnchen sich nicht totfahren? Entweder man vertraut Söhnchen, dann bekommt er den AMG so wie er ist oder man vertraut ihm nicht, sagt ihm das und er bekommt den AMG dann halt nicht.
Vertrauen ist sehr wichtig in der Erziehung und wenn man dieses hat, muss man es seinen Kindern uneingeschränkt zeigen und nicht hinterherspitzeln, oder durch Fahrzeugdrosselungen dann doch zeigen, dass man kein Vertrauen hat.
Dieses uneingeschränkte Vertrauen führt dann dazu, dass die Kinder dieses nicht missbrauchen, auch eben, um die Eltern nicht zu enttäuschen.
Gruß
Uwe
Das Reserverad. 🙂
Ähnliche Themen
Erziehung und Hormone kämpfen manchmal gegeneinander. Ich sage nur "präfrontaler Cortex".
Ich kann den Standpunkt also durchaus teilen.
Todwinkelwarner, Akustikverglasung mit Wärmedämmung. DAB+ Radio, Automatik, elektrische Fensterheber. ISO Fix.
DAB gehört ja nun auch zu den Dingen, die man nicht mehr erwähnen muss - ist es doch seit 2020 Pflicht für Neuwagen
auf Seite 1 wird direkt nach dem Opener ABS und Servolenkung erwähnt... und Du reitest jetzt drauf rum, dass man DAB / DAB + nicht mehr erwähnen muss? Echt jetzt?
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 18. Juni 2023 um 11:01:19 Uhr:
Hier die ultimative Ausstattung:
https://youtu.be/17WlxQyjd6A
Super, aber was das kostet, will ich gar nicht wissen 🙂
Der Abstandstempomat mit Radar ist für mich voll den Aufpreis wert?? ich liebe ihn in unserem Focus.
Gruß, der.bazi
Lenkradheizung.
Als ich meinen jetzigen Golf gekauft hab hat der Verkäufer die so hervorgehoben und ich dachte "Also das braucht doch nun wirklich niemand lebensnotwendig". Der andere Kram mit Assistenzsystemen, LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Maskierung usw. waren mir weitaus wichtiger.
Mittlerweile will ich sie auf keinen Fall mehr missen. Vorletztes Jahr ist sie ausgerechnet im November wegen defekter Wickelfeder ausgefallen, da merkt man erst wie angenehm sowas ist wenn es funktioniert 😁
Automatik, Klimaautomatik, Sitzheizung, heizbare Spiegel, Bluetooth-Audio, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera.
Zitat:
@MarkusB_MA schrieb am 18. Juni 2023 um 18:30:31 Uhr:
... Mittlerweile will ich sie auf keinen Fall mehr missen. Vorletztes Jahr ist sie ausgerechnet im November wegen defekter Wickelfeder ausgefallen, da merkt man erst wie angenehm sowas ist wenn es funktioniert 😁
Und das zeigt, wie verwöhnt wir inzwischen geworden sind!
Könnten wir eigentlich noch ohne diese Annehmlichkeiten Autofahren? (ABS, ESP, Servolenkung, Tempomat, Navi, ...)
Zitat:
@Glg11 schrieb am 18. Juni 2023 um 21:31:03 Uhr:
Könnten wir eigentlich noch ohne diese Annehmlichkeiten Autofahren? (ABS, ESP, Servolenkung, Tempomat, Navi, ...)
Ja, aber es ist nicht sinnvoll. Ich verstehe die Benutzer hier im Forum nicht, die sich gegen jeden Fortschritt stemmen und Assistenzsysteme ablehnen, da diese ein regelwidriges Verhalten unterbinden.