Ausstattung auf die man nicht verzichten will.

Hallo zusammen,

Es gibt hier sehr viele Threads, doch leider sind die meisten negativ. Kritik an Verkehr, Fahrzeugen, Technik, Behörden. Deswegen dachte ich etwas positives beizutragen.

Bei der Fahrzeugentwicklung ist ja nicht nur alles negativ. Viele Features machen unser Leben auch angenehm. Seitdem letzten zwei Fahrzeugkäufen ist die Wunschausstattung immer mehr gewachsen. Ich möchte heute nicht mehr auf folgende Dinge verzichten.

Automatik
Apple CarPlay
Ordentliches LED Licht
Komfortsitze
Keyless Go
Parkpiepser hinten
Tote Winkel und Querverkehr Assi

Was sieht ihr positiv an der Entwicklung. Auf welche must haves würdet ihr heute nicht mehr verzichten?

476 Antworten

Zitat:

@mecco schrieb am 1. Februar 2024 um 11:05:01 Uhr:

Bei den Festeinbauten ist in jeder Karre ein anderes. Das Handy lässt sich überall gleich bedienen, dank Übung sehr fix.

Ein gutes Netz vorausgesetzt. 😉

Ich befürchte, @Emsland666 weiß genau, wovon er da schreibt...

Wegen Emsland? Ja, da gibbet einige Lücken und ich habe immerhin Telekom...

Telekoma?

Ähnliche Themen

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. Februar 2024 um 11:14:01 Uhr:

CarPlay

Gute Sache, das. Aber eben auch nicht überall drin.

Mir gefiel vor allen die Nutzeroberfläche nicht, die ich dann im Navi Bildschirm sah. Das wirkte so klobig, dagegen war das Werksnavi direkt filigran...
Aber wenn dieses Mal keine Updates für meine Strecken mehr bekommen sollte, dann ist CarPlay natürlich eine tolle Option. Offline-Karten sollten einen auch durch die größten Funklöcher bringen.

Was nur auch sehr gut gefällt: Sprachsteuerung für Telefonie. "Erika Mustermann privat anrufen"... So schnell tippe ich die Nummer nicht Mal ein.
... Man muss die Telefonnummern halt nach dem immer gleichen Schema abspeichern. Obwohl auch "Abzocker Werkstatt mobil" funktionieren kann =)

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 1. Februar 2024 um 19:39:07 Uhr:

Wegen Emsland? Ja, da gibbet einige Lücken und ich habe immerhin Telekom...

Einige Lücken? Lässt sich das nicht zutreffender beschreiben mit "hier gibt es einige Stellen mit Empfang"?

Die Sprachsteuerung finde ich auch ganz toll, wenn mich die Frau endlich mal verstehen würde. Aber bei manch einer Stadt versteht die immer nur Bahnhof, und da will ich nicht hin.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm von der Grafik. Und selbst wenn kein Empfang vorhanden ist, das Navi läuft weiter, nur das Bild wird verschwommen, allerdings tritt das recht selten auf da ja auch vorgespeichert wird.

Asset.JPG

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. Februar 2024 um 11:14:01 Uhr:

CarPlay ... als Ausstattung, die ich nicht mehr missen möchte

Nö. Weil ich ein A...... hab 😁

Bei mir ist es die Servolenkung und Musik vom Handy zuhören. Bei meiner Frau die Einparkhilfe und Sitzheizung.
Alles andere an automatiken usw. brauch ich nicht unbedingt.

Habe gestern in der letzten Auto Test mal eine kleine Übersicht zum Ford Focus gesehen, der ja leider 2025 eingestellt wird.

In Bezug auf die Ausstattungsmöglichkeiten fand ich die kleine Übersicht sehr gut, da man - zumindest nach meinen Anforderungen - bei fast allen Motoren und Linien fast frei konfigurieren konnte.

Ich bin so einer, sowas macht mir mehr Freude als bei anderen der AMG oder der Jeep für das Gelände. Jeder hat seinen Fetisch😉

Deine Antwort