ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Aussetzer

Aussetzer

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 10:26

Hallo

 

Melde mich als Neuzugang erst mal hier an.

 

Fahre einen Sierra 2ltr. DOHC mit über 300000 auf dem Buckel. Bj. 1992

Super Auto. Leider hat er seit kurzem Aussetzer. Zwischen 2-und 3000 Touren " verschluckt " er sich manchmal, d.h. es ist als ob er keinen Sprit bzw. Zündfunken bekommt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

17 Antworten
am 8. August 2007 um 13:06

Hi, habe das gleiche Problem mit dem Wagen meines Vaters, habe schon Zündspulen, Zündkabel neu. Leider immer noch. Nun sagte mir jemand das es auch das Motorsteuergerät sein kann und oder der Luftmengenmesser. Nun habe ich den Luftmengenmesser geprüft und festgestellt das dass Teil immer vorglüht, also liegt der Fehler hier. Ziehe ich den Stecker ab läuft er wie bei Dir auch beschrieben, stecke ich ihn rauf geht der Motor aus......

Hast Du schon eine Lösung, des Problems, weil ich will nicht extra ein Motorsteugerät kaufen und nachher ist es es nicht !!!!

Gruß

Piet

Zitat:

Original geschrieben von zauberbrause

Luftmengenmesser.

Hat der DOHC nicht.

Und was bitte soll an einem Ottomotor "vorglühen"? Motorsteuergerät ist extrem unwahrscheinlich, ansonsten bietet die Beschreibung hier keine Grundlage für eine (Fern-) Diagnose. Ich empfehle den Besuch einer Fachwerkstatt...

am 18. August 2007 um 18:28

Gute vorglühen ist bestimmt, das falsche Wort. Aber im kalten Zustand wird das Kraftstoffluftgemisch noch zusätzlich erwärmt. !!

Ausserdem habe ich jetzt den LMM gewechselt und er hat es immer noch, allerdings NUR im warmen Zustand als im kalten Zustand läuft er tippi toppi, also mein Tip nach wie vor Motorsteuergerät----???

Vielleicht mweiß ja jemand mehr.....

Danke und Gruß

Piet

Das mit dem vorglühen verwechselst du mit der Heckscheibenheizung und mit LMM meinst du das Wechseln des Leerlaufregelventils ! ;)

Gut das ich hier mal vorbei geschaut habe , bitte keine Danksagungen , mach ich doch gerne ! :D

Themenstarteram 19. August 2007 um 8:51

Hallo

 

Bei mir war der obere Totpunktgeber total verschmutzt. Habe ihn gereinigt und nun läuft mein Sierra wieder.

 

Und was habe ich nicht vorher schon alles gewechselt......

Zitat:

Original geschrieben von zauberbrause

im kalten Zustand wird das Kraftstoffluftgemisch noch zusätzlich erwärmt.

Nöö, nicht beim Sierra DOHC. Und auch generell nicht bei Mehrpunkt-Einspritzanlagen (wie hier).

Zitat:

Original geschrieben von zauberbrause

Ausserdem habe ich jetzt den LMM gewechselt

Bestimmt nicht, siehe oben.

Aber der Knaller ist die Geschichte mit dem "OT"-Geber: was soll denn daran verschmutzen? Was Du da jetzt wieder genau gemacht hast, wird wohl allen Sachkundigen auf ewig ein Rätsel bleiben...

Liegt doch auf der Hand , er hat nen Ölwechsel gemacht und beim Filterwechsel da alles eingesaut ! :D

Themenstarteram 22. August 2007 um 14:30

weiß ja das es etwas absurd klingt- aber das Reinigen des OT-Gebers hat echt geholfen. Nur mit Reiniger eingesprüht und mit Pressluft abgeblasen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja mal und es spart Kosten.

am 22. August 2007 um 16:19

das kann ja eigentlich nur heissen daß, entweder der stecker kontaktprobleme hat, oder ein kabel marode ist,...

am 22. August 2007 um 18:20

Zitat:

Also ich meinte schon den Luftmengenmesser !!

Und Meine Heckscheibenheizung lässt sich nicht vorglühen :-)) Deine vielleicht !! hi hi

Im übrigen war es der OT Geber, da der Impulse zum Motorsteuergeät gibt und dort verarbeitet werden und dann die Zündfunken losmaschieren, da die Dinger ja heut zu Tage keine Verteiler mehr haben..

ALSO FAZIT

OT Geber prüfen lassen !!

MfG

Pieet

Original geschrieben von OHCTUNER

Das mit dem vorglühen verwechselst du mit der Heckscheibenheizung und mit LMM meinst du das Wechseln des Leerlaufregelventils ! ;)

Gut das ich hier mal vorbei geschaut habe , bitte keine Danksagungen , mach ich doch gerne ! :D

Öhm , mein Cossie 24V hat keinen Verteiler , aber im Sierra wirst du immer ne Verteilerkappe finden , außer beim Diesel !

Hallo !

Da mein Sierra seit einigen Tagen auch Aussetzer hat und der Tipp mit den OT-Geber perfekt ist, wollte ich euch bitten mir zu sagen wo genau sich der OT-Geber befindet.

Ein FOTO wäre perfekt.

Danke euch.

Gruß Stefan

Guckst du beim Ölfilter !

Alles klar.

Ich danke Dir.

Gruß Stefan

Deine Antwort