Aussetzer der Rückfahrkamera

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo miteinander, bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines neuen RRE SE Ausstattung!
Immer abends wenn es dunkel ist reagiert die Rückfahrkamera nicht bei Retourgang, werde einfach nicht schlau warum und wieso, das muss sich irgendwie mit irgendwas kreuzen .....!
Wenn ich den Motor erneut starte dann funkts wieder und tagsüber funkts immer!
Ich möchte es auf diesem Weg probieren ob mir da jemand sagen kann mit was das zusammen hängen könnte!
Mein nächster LandRover Händler ist 124km entfernt!

Lg wh1sky

Beste Antwort im Thema

@Discotroll spammt wieder die Threads voll. 🙄

@Moderatoren: Wenn das so weitergeht, gründe ich ein eigenes LR-Forum und bin hier weg. 🙄 😠

Der Typ nervt nur noch!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin'
also wir hatten mit unserer ganz "normalen" RFK auch das Theater, dass in 7 von 10 Fällen die Cam aus blieb - ohne dass man ein Muster (Wetter, Licht usw.) erkennen konnte. Und natürlich passierte es meist, wenn man die Cam in der engen Parklücke brauchte, wann denn sonst...
Also zum Händler, der hat nach eigenen Angaben eine neue Software eingespielt, und das Problem war vom Tisch, ist nie wieder aufgetreten.
Viel Erfolg !

Hallo, habe auch das gleiche Problem mit meinem neuen RRE. Die RFK funktioniert meistens nicht, wenn ein Parksensor anspringt, manchmal aber schon ...
Von meinem alten MY13 kannte ich das nicht, da wurden die Sensoren nur beim Einlegen des Rückwärtsgangs oder manuell aktiviert.
Der Neue macht das ab unterschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch.
Nächste Woche bin ich beim 🙂 hoffe der kann mir die Aktivierung der Sensoren umstellen.
Ansonsten gibt es, wie schon vom alten RRE gewohnt, keine Probleme.

Deine Antwort