Aussetzer AMI bei MP3 Wiedergabe
Hallo Leute,
habe folgendes (kleines) Problem. Bei meinen AMI setzt ab und an das Abspielen von MP3 aus, dies passiert in der Fahrt sowie auch im Stand des Fahrzeugs. Dies geht folgendermaßen von statten, die Wiedergabe unterbricht, der Bildschirm vom MMI geht komplett aus, die Tasten vom CD Wechsler blinken und die Anzeige im FIS verschwindet. Danach spielt er das Lied einfach weiter. Das ganze dauert ca. 2 Sekunden.
Habe normalerweise eine 500GB Festplatte von Western Digital dran welche mit einem USB Anschluß zur Stromversorgung auskommt, derzeit verwende ich einen NoName 4GB USB Stick zum testen, wobei dies keine Auswirkungen auf dieses Phänomen hatte, passiert bei beiden Datenträgern. Bekomme nächste Woche eine250GB Festplatte von Audi und ein IPod Adapterkabel zum testen, wobei ich persönlich der Überzeugung bin das es nicht an den Speichermedien liegt.
War nun gestern beim Händler und der hat wilde Tastenkombinationen am MMI gedrückt und kam so an „versteckte“ (jedenfalls für mich) Untermenüs und hat dort Softwarestände und einen Meldungen ausgelesen. Danach hat er mir erklärt, dass eine Unterbrechung vom BUS System angezeigt würde.
Jetzt meine Frage, ist so etwas hier schon vorgekommen (hab nix in der Suche gefunden, vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchwörter eingegeben) und wenn ja wie wurde das Problem gelöst?
Hintergrund ist, dass dies mein erster Audi ist und ich gerne etwas vorbereitet zur Fahrzeugabgabe/-abholung fahren möchte, sollte der Fehler nicht gefunden werden.
Besten Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe
16 Antworten
Hallo,
ist es ein MMI 2G?
MfG Dirk
Müsste ein MMI 2G sein, da mein A4 auch noch ein Modelljahr 2009 ist.
Hat keine interne Festplatte oder SD Card Slots.
Deswegen ist für mich das AMI schon wichtig gewesen, dass ich MP3's wiedergeben kann.
Hallo,
dann müsste der Fehler auch beim Normalen Radiohören da sein und ca. alle 17min auftreten!
Dafür gibt es ein Softwareupdate und fürs AMI auch.
Für den Reset Fehler des MMIs gibt es eine Interne AUDI Information für die AUDI Servicebetriebe die nicht öffentlich ist, da eigentlich jeder Audi der den MMI 2G "Müll" eingebaut hat diesen Fehler hat.
MfG
Also, ob das bis getzt genau 17min waren, da fragste mich aber was 😕
Werde das aber mal beobachten.
Nach deiner Beschreibung wären das jetzt zwei unterschiedliche Fehler, bei mir treten diese aber zeitgleich auf?
Ich gehe also jetzt mal davon aus, dass diese beiden Probleme durch meinen Händler ohne größeres Thema lösbar sind?
Kannste vielleicht zu dem Fehler meines MMI 2G Müll (hehehe) etwas mehr erzählen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kusebauch
Kannste vielleicht zu dem Fehler meines MMI 2G Müll (hehehe) etwas mehr erzählen?
Das 2G ist absoluter Murks, bin froh das mein A4 gewandelt wurde und ich nun ein 3G habe!
Wenn dein Händler Kompetent ist dann JA 😁
Es hängt sich wegen Speichermangel das ganze MMI auf und macht deshalb einen Reset!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von dr-a4
Hallo,dann müsste der Fehler auch beim Normalen Radiohören da sein und ca. alle 17min auftreten!
Dafür gibt es ein Softwareupdate und fürs AMI auch.Für den Reset Fehler des MMIs gibt es eine Interne AUDI Information für die AUDI Servicebetriebe die nicht öffentlich ist, da eigentlich jeder Audi der den MMI 2G "Müll" eingebaut hat diesen Fehler hat.
MfG
Hi,
genau in dieses Problem laufe ich ebenfalls rein. nach ca. 16 bis 17 minuten gibt es ein kurzes reset nach 1 sekunde läuft alles wieder. Ist reproduzierbar. Unabhängig ob AMI oder Radio.
- MMI 2G High
- 5570 updates sind bereits drauf.
Vom welchem Update ist hier die Rede? Damit der Fehler weggeht ?
Danke & Gruß,
HansX
Zitat:
Original geschrieben von HansX
Hi,Zitat:
Hallo,dann müsste der Fehler auch beim Normalen Radiohören da sein und ca. alle 17min auftreten!
Dafür gibt es ein Softwareupdate und fürs AMI auch.Für den Reset Fehler des MMIs gibt es eine Interne AUDI Information für die AUDI Servicebetriebe die nicht öffentlich ist, da eigentlich jeder Audi der den MMI 2G "Müll" eingebaut hat diesen Fehler hat.
MfG
genau in dieses Problem laufe ich ebenfalls rein. nach ca. 16 bis 17 minuten gibt es ein kurzes reset nach 1 sekunde läuft alles wieder. Ist reproduzierbar. Unabhängig ob AMI oder Radio.
- MMI 2G High
- 5570 updates sind bereits drauf.Vom welchem Update ist hier die Rede? Damit der Fehler weggeht ?
Danke & Gruß,
HansX
Hallo,
dein Freundlicher AUDI Service wird dir gerne den Fehler beheben!
Es liegt jedenfals nicht am MMI Update!
Wenn die es nicht Wissen sollten, dann ist der Service nicht Kompetent und brauchst bei diesem nicht mehr vorstellig werden, da die dir dein Auto dann maximal Kaputt Basteln!
MfG
Zitat:
Hallo,Zitat:
Hi,
- MMI 2G High
- 5570 updates sind bereits drauf.Vom welchem Update ist hier die Rede? Damit der Fehler weggeht ?
Danke & Gruß,
HansXdein Freundlicher AUDI Service wird dir gerne den Fehler beheben!
Es liegt jedenfals nicht am MMI Update!
Wenn die es nicht Wissen sollten, dann ist der Service nicht Kompetent und brauchst bei diesem nicht mehr vorstellig werden, da die dir dein Auto dann maximal Kaputt Basteln!
MfG
Hi,
mich würde interessieren was da jetzt genau gemacht werden soll,
damit der Fehler nicht mehr passiert.
Oder am besten was den Fehler verursacht.
Gruß,
HansX
Hallo,
wenn du mir es Vergütest dann geb ich dir die Info!
6 Wochen Intensive Fehlersuche und Protokollierung haben einiges gekostet.
MfG
Zitat:
Hallo,wenn du mir es Vergütest dann geb ich dir die Info!
6 Wochen Intensive Fehlersuche und Protokollierung haben einiges gekostet.MfG
Hi,
freut mich das du es heraus gefunden hast und dein Problem gelöst hast. Einzige Vergütung
die ich dir geben könnte, wäre dickes fettes Danke schön... Aber ich höre das du wegen der
Sache richtig angepisst bist und die Info nicht rausrücken willst. Dann muss hier jeder wohl
die 6 Wochen überstehen.
Danke trotzdem für dein Feedback.
Gruß,
HansX
Zitat:
Hi,Zitat:
Hallo,wenn du mir es Vergütest dann geb ich dir die Info!
6 Wochen Intensive Fehlersuche und Protokollierung haben einiges gekostet.MfG
freut mich das du es heraus gefunden hast und dein Problem gelöst hast. Einzige Vergütung
die ich dir geben könnte, wäre dickes fettes Danke schön... Aber ich höre das du wegen der
Sache richtig angepisst bist und die Info nicht rausrücken willst. Dann muss hier jeder wohl
die 6 Wochen überstehen.Danke trotzdem für dein Feedback.
Gruß,
HansX
Hallo,
Einfach zum Audi-Service Fahren (der Kompetente Service erlidigt das in einer Minute!), du Selber bist nicht in der Lage das Problem Abzustellen ohne deine Konfiguration zu Ändern!
Jeder der dir eine änderung anbieten würde ohne deine Konfiguration zu ändern begeht Rechtsbruch im Sinne des Urherrechts Gesetzes!
MfG
Jetzt war ich beim meinem Freundlichen: nach dem die sich mit Audi in verbindung gesetzt haben,
wurde das problem wie folgt beschrieben: ein elektricher kurzschluss im MMI Steuergerät würde
problem veruhrsachen.
Die wollen mir diese Woche das steuergerät austauchen.
Nach deiner aussage nach, würde es in einer minute erledigt sein. Jetzt möchte ich dich
doch darum bitten mir einen Freundlichen zu nennen der mir das ausbauen erspart.
Kohle muss ich nicht bezahlen. Geht auf Garantie. Jedoch will ich nicht das die da rum expementieren.
Danke & Gruß,
HansX
Zitat:
Jetzt war ich beim meinem Freundlichen: nach dem die sich mit Audi in verbindung gesetzt haben,
wurde das problem wie folgt beschrieben: ein elektricher kurzschluss im MMI Steuergerät würde
problem veruhrsachen.Die wollen mir diese Woche das steuergerät austauchen.
Nach deiner aussage nach, würde es in einer minute erledigt sein. Jetzt möchte ich dich
doch darum bitten mir einen Freundlichen zu nennen der mir das ausbauen erspart.Kohle muss ich nicht bezahlen. Geht auf Garantie. Jedoch will ich nicht das die da rum expementieren.
Danke & Gruß,
HansX
Hallo,
Anderes Audi Zentrum aufsuchen, die haben absolut keine Ahnung!
Die Aussage von denen ist ja echt der Hammer, der Techniker soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
MfG
Zitat:
Hallo,Zitat:
problem veruhrsachen.Die wollen mir diese Woche das steuergerät austauchen.
doch darum bitten mir einen Freundlichen zu nennen der mir das ausbauen erspart.Kohle muss ich nicht bezahlen. Geht auf Garantie. Jedoch will ich nicht das die da rum expementieren.
Danke & Gruß,
HansXAnderes Audi Zentrum aufsuchen, die haben absolut keine Ahnung!
Die Aussage von denen ist ja echt der Hammer, der Techniker soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
MfG
Hi,
das habe ich mir auch gedacht zumal deine aussage bezüglich des puffer Überlaufs war in der tat
auch nachvollziehbar. Aber ein Elektrischer kurzschluss im MMI hat mich jetzt auch stutzig gemacht.
Werde dein Vorschlag wahrnehmen: werde ein Anderes Audi Zentrum aufsuchen, mal schauen was
die dazu sagen.
Danke & Gruß,
HansX