Außergewöhnliche Farbkombination gesucht:

Mercedes SLK R170

Gabs oder gibts eigentlich den SLK 170 im Original in Farbe weiß ?
Jedenfalls hab ich diese Farbe noch nie gesehen.

Ich suche einen 170er mit Außen-Farbe Schwarz oder noch besser weiss und mit Innenfarbe Bi-color in rot / weiß.

Hat schonmal jemand sowas gesehen ?

23 Antworten

Naklar bei mir steht öfter mal einer Rum,im Süden von Berlin

Ich habe noch nie einen weißen SLK 170 gesehen.. nur öfter mal den R171 der ist aber eher so creme 😉

Weiß gab es zwar (Alabasterweiß), habe ich aber noch nie (bewusst) gesehen. Auch eine Innenausstattung in Bicolor rot/weiß ist mir noch nicht untergekommen. Designo-Leder gab es zwar zweifarbig, aber ich hab keine Ahnung, welche Farben kombinierbar waren.
Ich wage es zu bezweifeln, dass Du Deine Traumausstattung findest - Geschmack macht bekanntlich einsam.
Gruß vom Dieter

Zitat:

Original geschrieben von circonia

Naklar bei mir steht öfter mal einer Rum,im Süden von Berlin

Was für eienr konkret ???

Ein 170er 0der 171 in weißer Außenfarbe ???

Oder hat er auch innen rot / weiß ??

Das ist doch kein so außergewöhnlicher Geschmack, meine ich jedenfalls.
Farbe weiß (nicht creme !) gibts doch bei anderen Modellen oder Marken sozusagen quasi als Standardfarbe.

schau hat mal in den galerien von mbslk.de nach. da gibts einiges! 😉

Zitat:

Das ist doch kein so außergewöhnlicher Geschmack, meine ich jedenfalls.
Farbe weiß (nicht creme !) gibts doch bei anderen Modellen oder Marken sozusagen quasi als Standardfarbe.

Tja, gab es und gibt es. Nur waren in der Zeit, bevor Weiß plötzlich hip wurde, weiße Autos praktisch unverkäuflich. Der 170er gehört noch in diese Zeit, die etwa ab Anfang/Mitte der 80er Jahre begann.

Gruß vom Dieter

Schließe mich an, habe schon ganz bewusst! einen weißen r170 gesehen und war verblüfft dass den wohl jemand mal so gekauft hat, gerade damals als wie Dieter47 schon sagte, weiß unverkäuflich war. Leider konnte ich nicht sehen welche Innenausstattung vorhanden war...

Gruß Ludacris

Hallo
Du hast eine PM

HAbe inzwischen bei mbslk nachgesehen. Es gibt also schon die Farbe weiß.
ISt allerdings wie wir ja alle wissen, sehr sehr selten.
Und meine Wunsch-Innenfarben (rot-weiß) gibt es auf jeden fall nicht.
Es sei denn man läßt sich diese beim Sattler anfertigen.

ICh wage aber garnicht zu fragen, was das wohl kosten würde......

Bei der Gelegenheit noch ein Frage zu den Innenfarben.
Wie sicher einigen bekannt, blättert der Lack an der Innenausstattung (Kunststoff) oftmals ab, was nicht besonders schön aussieht.
Gibts da eine Möglichkeit, das mit Originalfarbe (Preis?) so nachzulackieren, daß es nicht auffällt bzw. daß es original aussieht ?

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

ISt allerdings wie wir ja alle wissen, sehr sehr selten.

Als ich meinen 2000 im Werk Bremen abholte, war schätzungsweise jeder 5. weiß. Die hatten allerdings auch meist eine deutlich verkleinerte Vertiefung für das Kennzeichen am Deckel. Daher nehme ich an, dass es sich um Exportfahrzeuge handelte. In vielen anderen Ländern ist übrigens weiß seit Jahrzehnten en vogue.

Hauptsächlich in den Wüstenstaaten ist weiß begehrt, um die Hitze besser ertragen zu können.

deshalb ist in Spanien jeder 2-3 Wagen weiß 😰😉

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Hauptsächlich in den Wüstenstaaten ist weiß begehrt, um die Hitze besser ertragen zu können.

Wo ist da der Unterschied zwischen weiß und Silber?

Macht das wirklich einen Unterschied?

Das kann nicht so leicht beantwortet werden, ob weiß die Sonnenstrahlen mehr reflektiert als silber. Weiss war bisher immer eine
Ladenhüterfarbe und wesentlich günstiger als silber beim Wiederverkauf und deshalb im Ausland gefragter als silber.
Der link hilft wahrscheinlich auch nicht weiter.http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article820128.html

Deine Antwort