Außentemperaturanzeige

VW Caddy 3 (2K/2C)

Mein Händler rief mich gestern an und teilte mir mit, dass ich ein Modelljahr 2007 bekomme. Beim Wechsel vom Modelljahr 2006 nach 2007 entfällt die Außentemperaturanzeige. Diese kann man jetzt nur noch bekommen, wenn man die Multifunktionsanzeige mitbestellt. Da diese beim Fan-Caddy leider nur zusammen mit der Telefonvorrüstung zu bekommen ist, ist sie mir schlicht zu teuer.

Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die originale Außentemperaturanzeige nachzurüsten und zu aktivieren?
Als Laie stelle ich mir da vor, dass man den Sensor (CAN-Bus?) nachrüstet und dann in der Software das entsprechende Bit aktiviert.
Ich bin es leid, mir wieder eine eigenes Kabel mit extra Anzeige auf die Armaturentafel zu kleben. Und im Winter ist es für mich auf Langstrecke ein Muss, eine Außentemperaturanzeige zu haben.

19 Antworten

jetzt ist er da!

Liebe Gemeinde,
heute habe ich die Kiste endlich in Hannover abgeholt.
Und was soll ich sagen; natuerlich hat er die Aussentemperaturanzeige.
Und ausserdem hat er auch Longlive von Anfang an (entgegen der Aussage vom Verkaeufer).
Es ist tatsaechlich erschreckend, wie man von den VW-Verkaeufern ver- bzw. beraten wird.
Gruss hro

Unser Ecofuel mit Climatic hat im kleinen MFA auch die Temperaturanzeige.

Sonstige Ausstattung siehe Signatur.

FAKTEN FAKTEN FAKTEN

Zitat:

dass ich ein Modelljahr 2007 bekomme. Beim Wechsel vom Modelljahr 2006 nach 2007 entfällt die Außentemperaturanzeige

Kann es denn jetzt sein, daß das gar nicht stimmt mit dem Wegfall der ATA? Gibt es denn jetzt überhaupt jemanden, dessen Caddy ohne Anzeige ausgeliefert wurde?

Mit neugierigem Gruß
Albert

Re: FAKTEN FAKTEN FAKTEN

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Beim Wechsel vom Modelljahr 2006 nach 2007 entfällt die Außentemperaturanzeige

Moin!

Diese Aussage ist definitv falsch! Die Außentemperaturanzeige ist auch im MJ2007 vorhanden, sofern der Caddy mit einer Klimaanlage ausgestattet ist.
Keine Klima - keine Außentemperaturanzeige (schon in vorhergehenden Jahrgängen)

Gruß - Claus

Re: Re: FAKTEN FAKTEN FAKTEN

Zitat:

Original geschrieben von ca-tdi

Diese Aussage ist definitv falsch! Die Außentemperaturanzeige ist auch im MJ2007 vorhanden, sofern der Caddy mit einer Klimaanlage ausgestattet ist.
Keine Klima - keine Außentemperaturanzeige (schon in vorhergehenden Jahrgängen)

Sicher? Die Caddy-kasten-SDI bei uns in der Firma sind alle BJ 2/2006, haben keine Klima und trotzdem die Außentemperaturanzeige.

CU markus

Deine Antwort