Außentemperaturanzeige
Mein Händler rief mich gestern an und teilte mir mit, dass ich ein Modelljahr 2007 bekomme. Beim Wechsel vom Modelljahr 2006 nach 2007 entfällt die Außentemperaturanzeige. Diese kann man jetzt nur noch bekommen, wenn man die Multifunktionsanzeige mitbestellt. Da diese beim Fan-Caddy leider nur zusammen mit der Telefonvorrüstung zu bekommen ist, ist sie mir schlicht zu teuer.
Jetzt meine Frage:
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die originale Außentemperaturanzeige nachzurüsten und zu aktivieren?
Als Laie stelle ich mir da vor, dass man den Sensor (CAN-Bus?) nachrüstet und dann in der Software das entsprechende Bit aktiviert.
Ich bin es leid, mir wieder eine eigenes Kabel mit extra Anzeige auf die Armaturentafel zu kleben. Und im Winter ist es für mich auf Langstrecke ein Muss, eine Außentemperaturanzeige zu haben.
19 Antworten
Hab meinen Caddy Fun 1,9 TDI letzte Woche 18.07.06 bekommen und da ist die Anzeige dabei.
Gecko
Hallo hro,
ich habe heute meinen Caddy abgeholt und habe keine MFA und trotzdem zeigt die Anzeige 32 Grad um 17:00 Uhr in München.
Erster Eindruck nach 30 km Fahrt, tolles Fahrgefühl, Klima super, guter Rundumblick, gutes Platzangebot, einfach für uns das perfekte Auto.
Ich habe am 30.05.2006 den Caddy bestellt und heute abgeholt. 3 Wochen vor dem offizielen Liefertermin!
An dieser Stelle vielen Dank an Alle im Forum auch wenn ich mal zweimal bzw. zuviel gefragt habe, und nicht dummerweise zuvor die bestehenden theads durchwühlt habe.
Aber sorry, ich bin kein Experte, aber auf dem guten Weg durch dieses Forum einer zu werden!
Vielen Dank an Alle und Viele Grüße
Münchenmotor
Hallo !
Auch ich habe einen Fan Caddy Modelljahr 2007 mit Außentemparaturanzeige und ohne MFA . Es kann sein , das die Anzeige Bestandteil der Climaanlage ist . Zur Informationspolitik im Anhang noch der Mailverkehr von mir mit VWN , Ohne Worte !!!
Hi, am 22.5 Fancaddy ohne MFA bestellt, seit 12.7 ist er da und mitTemperaturanzeige. Ich bin auch ganz glücklich darüber eine zu haben. Ist ein praktisches Zubehör das in keinem Auto fehlen sollte.
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht
Andy
Kann mich nur anschließen. Habe meinen Caddy Modelljahr 2007 (1.6er) auch mit Außenthemperaturanzeige erhalten.
Hallo ihr....
passt zwar nicht ganz zum Thema Aussentemperaturanzeige aber was ich hier lese ist echt der Hammer!
Ihr habt ja teilweise noch nach uns bestellt und ihr habt euer gutes Stück ja schon *neidischguck*
Wir haben unseren Caddy am 8.5.!! bestellt und haben ihn immernoch nicht. Wir hatten schon diverse Liefertermine bekommen und im Moment haben wir keinen neuen mehr genannt bekommen. Wir wissen also im Moment überhaupt gar nicht wann unser Caddy endlich kommen wird :-(
Mich macht das langsam echt total sauer zumal wir ja nichts außergewöhnliches bestellt haben.
Naja....dann warten wir mal weiter und hoffen das unser jetziges Auto nicht langsam auseinander fällt *seufz*
Wegen Außentemp. bin ich allerdings auch gespannt da wir ja auch ein MJ 07 haben werden. Werde mal berichten.....irgendwann.......wenn er denn da is......
Viele Grüße, Meggi
Zitat:
Original geschrieben von Smileyalb
...
Mich macht das langsam echt total sauer zumal wir ja nichts außergewöhnliches bestellt haben.
...Viele Grüße, Meggi
na hör mal - ein caddy ist immer was außergewöhnliches. wenn du etwas gewöhnliches haben willst, dann nimm einen golf oder eine mercedes e-klasse oder auch einen 3er bmw.
jens
Hallo Meggi, vielleicht hast du ja einen normalen und keinen Fancaddy bestellt. Die scheinen nämlich schneller zu kommen.
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von caddylack
Hallo Meggi, vielleicht hast du ja einen normalen und keinen Fancaddy bestellt. Die scheinen nämlich schneller zu kommen.
Gruß Andy
sorry, aber das halte ich für ein Gerücht. Wir haben ende April bestellt und erst letzte Woche hat unser Caddy (angeblich) das Werk in Polen verlassen.
In dieser Zeit haben schon einige Fan-Caddys ihre neuen Besitzer begrüsst.....
Das liegt daran, dass einige Fan-Caddys schon vorher produziert wurden.
Viele Grüsse
Joschan
Zitat:
Original geschrieben von Joschan
sorry, aber das halte ich für ein Gerücht. Wir haben ende April bestellt und erst letzte Woche hat unser Caddy (angeblich) das Werk in Polen verlassen.
In dieser Zeit haben schon einige Fan-Caddys ihre neuen Besitzer begrüsst.....
Das liegt daran, dass einige Fan-Caddys schon vorher produziert wurden.Viele Grüsse
Joschan
Genau. FanCaddy ist anscheinend das Zauberwort. Meiner war jedenfalls nicht vorproduziert. Vielleicht lags daran das wir keinen Diesel wollten.
Andy
BACK TO TOPIC
Moin,
also nochmal zum Thema Außentemperaturanzeige.
Soeben war unser Postbote da, mit einem heute erhaltenen Postcaddy (TDI, ansonsten Sparausführung). KM-Stand 70; Modelljahr 2007 (3-Speichen-Lenkrad, keine Chromringe mehr, anderer Schaltknauf, andere Temperaturregler), aber MIT Außentemperaturanzeige! Diese muß allerdings kaputt gewesen sein, zeigte sie doch nur 31,0°C. Und mir ist, als wären es mindestens 36... 😉 [schwitz]
Gruß
Albert
Hallo Jens
außergewöhnlich ist wahrscheinlich nur die Farbe die wir wollten :-) --- TORNADOROT---
Ich glaube, die will sonst keiner *grins*. Ansonsten haben wir einen ganz normalen Caddy Life und keinen Fan.
Seit heute wissen wir aber das unser Caddy mittlerweile in Hamburg steht und jetzt nur noch nach Schwarzenbek muss :-). Ca. 50 km......wie lange brauchen die wohl dafür?
Gruß, Meggi
unser Caddy ist da :-)
und zwar mit Außentemperaturanzeige!!!
Gruß, Meggi
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Spielmobil. Gruß Andy