Aussentemperatur

Opel Astra J

Hallo Zusammen,
zu dieser Jahreszeit gehen die Temperaturen ja öfters unter 3 Grad.
Bei meinem Astra Sport ( mit Graphic Info Display) wird zwar eine deutliche Warnung im Driver Informations Center (neben dem Tacho) kurz eingeblendet aber einen permanenten Hinweis auf die niedrige Temperatur kann ich danach nicht mehr entdecken. Nach meiner Meinung wird das in der BA (S. 75) anders beschrieben.
Kann mir jemand sagen ob irgenwo ein Warnsymbol dauerhaft, bis zum Temperaturansteig über 5 Grad, aufleuchtet.
Danke

Beste Antwort im Thema

Also ich will ja mal ne meckern. Aber bei solchen Verhältnissen wie heute, wo Schnee ohne Ende fällt, wird man doch wohl ne noch nen Warnton zu der Meldung gebrauchen, um auch als letzter gemerkt zu haben das es schon doch etwas glatt sein könnte. 😁 Ich finde die Meldung reicht da schon zu. Oder gibt es noch welche die sich das schlecht merken können, damit man das möglichst dauerhaft anzeigen lässt? 😁
Also wenn ich raus gehe und es sind 0°C und mein Auto gibt mir die Glättemeldung, dann reicht mir das vollkommen aus. Und außerdem hab ich doch auch noch das Thermometer. Und da kann ich mir doch selbst denken das es glatt sein könnte. 😉

Zu der Luftverteilung. Das is vollkommen normal. Da wird auch kein Softwareupdate etwas ändern. Nach vorn raus soll immer Luft kommen. Egal wie du das eingestellt hast. Und wenn du das so einstellst, das die Luft nur vorn raus kommen soll, dann bläst es stärker, weil er alles andere zu macht. Wenn du nicht möchtest, das vorn luft raus kommt, kannst du alle 4Düsen über die Regler, wo du die Luftrichtung einstellst auch verschließen. Jedoch nur manuell. Das war bisher bei jedem Fahrzeug so und wird auch nicht abgeändert.

25 weitere Antworten
25 Antworten

@RuHe: Also wennich bei mir die Heizung auf die Füße stelle kommt da unter deutlich mehr warme Luft raus. Oben kommt zwar immer noch Warmluft aus den Düsen, aber an den Füßen merkt man den Unterschied.

Gruß Astra

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTCdriver

Ja, ich hatte bisher immer Opel. Erst einen Astra G, dann nen H und jetzt den J. Und es war eben bei allen so. Wie es bei anderen Herstellern ist, kann ich dir so nicht sagen. Weil auf sowas achte ich da ne. 🙂
Aber ich hoffe du bist trotzdem zufrieden mit dein Astra.

dann scheint das bei opel schon immer so zu sein.

das sit mein erster opel nach gefühlten 100 jahren...

mein letzer war ein Manta A 😁

ich bin aber mit meinem astra bis jetzt super zufrieden, bis auf ein paar
nicklichkeiten, z.b. die klima...

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

@RuHe: Also wennich bei mir die Heizung auf die Füße stelle kommt da unter deutlich mehr warme Luft raus. Oben kommt zwar immer noch Warmluft aus den Düsen, aber an den Füßen merkt man den Unterschied.

Gruß Astra

... vielleicht liegt es ja an deinem Turbo...😁

nee, spaß beiseite,
bei mir tut sich da nicht viel mehr, deshalb bin ich ja auch etwas verwundert...
vielleicht liegt es ja nur an einem softupdate.
meinen FOH kann ich da kaum ansprechen, der ansch. selber kaum ahnung, und will dann auch gleich € dafür sehen...

seit wann hast du denn deinen?

meiner war ende juli das letzte mal in der werkstatt, wegen
dem softupdate }} Aktion Batterie

vielleicht ist ja jemand hier online, der mir sagen kann, ob es für meinen neue software gibt

DANKE

RuHe

Ich habe meinen seit Ende Oktober dieses Jahres.

Gruß Astra

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Astra J

Ich habe meinen seit Ende Oktober dieses Jahres.

Gruß Astra

guten morgen,

dan bist du ja auf dem allerneuesten stand!

Hallo Zusammen,
zum Thema Klima und Belüftung habe ich auch etwas festgestellt. Als ich vor ca. vier Wochen bei meinem FOH war, um die Spritzdüsen einstellen zu lassen, hat er mir gleich das Softwareupdate wegen der (offiziellen) Entladung der Batterie aufgespielt. Der Meister meinte aber, das da mehrfach
einiges nachgebessert wurde. Seither stelle ich fest, dass die Heizung viel stärker regelt und das kalt Gebläse (zwischendurch) ist weg. Vielleicht liegt es auch an den kälteren Außentemperaturen, aber ich muß die Heizung jetzt oft auf 21 °C runter drehen, zuvor war ich meist auf 23 °C um eine angenehme Temperatur zu erreichen. Seither sind auch alle ZV Funktionen und die Wegausleuchte Funktionen wie beschrieben. Laut des Meisters wurde dieses Update aber mehrfach überarbeitet und ich habe anfang
November die neueste Version bekommen.

Grüße
Markus

Noch was,
sogar die Personalisierung funktioniert jetzt, bei ZV, Klima und Radio habe ich es getestet und geht.

Hm, die Personalisierung funktioniert bei mir nicht, vielleicht sollte ich mal schauen lassen ob sich da auch was bei meinem Fahrzeug updaten lässt. Danke für die Info.

Gruß Astra

Zitat:

Original geschrieben von juma19

Hallo Zusammen,
..... Softwareupdate wegen der (offiziellen) Entladung der Batterie aufgespielt. Der Meister meinte aber, das da mehrfach
einiges nachgebessert wurde.
Seither stelle ich fest, dass die Heizung viel stärker regelt und das kalt Gebläse (zwischendurch) ist weg. Vielleicht liegt es auch an den kälteren Außentemperaturen, aber ich muß die Heizung jetzt oft auf 21 °C runter drehen, zuvor war ich meist auf 23 °C um eine angenehme Temperatur zu erreichen. Seither sind auch alle ZV Funktionen und die Wegausleuchte Funktionen wie beschrieben. Laut des Meisters wurde dieses Update aber mehrfach überarbeitet und ich habe anfang

Grüße Markus

Hab ichs mir doch gedacht. Also jetzt warte ich extra nochmal mit dem update, vielleicht kommt im Frühjahr nochmals was Neues 😁😁

Danke für Deine Info, Markus!

ich bin nur erstaunt, das juma19 erst jetzt zum softupdate war.

die rückrufaktion war doch schon im juli.

ich war jedenfalls schon im juli dort!

das mit der heizung taucht erst auf, wenn es draussen und drinnen
kalt ist, aber dei sonne ganz doll scheint.
dann spinnt wohl der fühler.
zumindest ist das bei mir so.
in diesem falle die heizung auf mind. 23/24 grad stellen...

das wenn man die taste > fußluft drückt, trotzdem weiter kräftig luft
oben aus den düsen kommt, finde ich schwachsinn!
hatte ich aber schon geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von juma19

Hallo Zusammen,
zum Thema Klima und Belüftung habe ich auch etwas festgestellt. Als ich vor ca. vier Wochen bei meinem FOH war, um die Spritzdüsen einstellen zu lassen, hat er mir gleich das Softwareupdate wegen der (offiziellen) Entladung der Batterie aufgespielt. Der Meister meinte aber, das da mehrfach
einiges nachgebessert wurde. Seither stelle ich fest, dass die Heizung viel stärker regelt und das kalt Gebläse (zwischendurch) ist weg. Vielleicht liegt es auch an den kälteren Außentemperaturen, aber ich muß die Heizung jetzt oft auf 21 °C runter drehen, zuvor war ich meist auf 23 °C um eine angenehme Temperatur zu erreichen. Seither sind auch alle ZV Funktionen und die Wegausleuchte Funktionen wie beschrieben. Laut des Meisters wurde dieses Update aber mehrfach überarbeitet und ich habe anfang

Grüße
Markus

Hallo juma,

meinst du mit "Wegeausleuchtung" die Funktion, das wenn man bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel 1 mal zieht, das dann die Scheinwerfer für 1 Minute angehen?
Ich hab den Sport, in der BA stehts so beschrieben, im CD400 Config Menü ists aber nicht vorhanden....

Grüße VC

P.S.: Meiner ist Bauwoche 29/2010

Deine Antwort