Außentemperatur ?
Hi,
Meine Freundin, hat sich einen 206er gekauft, und nach nun ist ihr aufgefallen, dass die Außentemperatur nicht angezeigt wird. Obwohl dies in der Betriebsanleitung steht.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Muss diese zuvor freigeschaltet werden, weil dies könnte ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Der 206er ist Bj. 2003, und das Display in der Mitte ist laut Heft, die "Anzeige A".
Wäre echt super lieb wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
17 Antworten
Ist am rechten Außenspiegel an der Unterseite so ein kleiner schwarzer "Knubbel"
Schau gleich nachher mal nach,
was hat es zu sagen wenn keiner da ist und was wenn einer vorhanden ist?
Wenn keiner da ist, dann hat der Wagen keine Aussentemp.-Anzeige.
ok ist keiner da, habe mal nachgeschaut,
aber wie kommt es das ein 2003 Modell noch keine Außentemperaturanzeige hat, und dies sogar in der Betriebsanleitung zu dem exakten Display steht?
Vergessen...? 😁
Wie sieht eigentlich die "Anzeige A" aus...? Einzeilig? Mehrzeilig? Werden dort auch die Senderdaten des Radios angezeigt?
Gruß
etku
An der Unterseite des Außenspiegels auf der Beifahrerseite meines 206 ist dieser "Knubbel". Trotzdem hab ich keine Temperaturanzeige. Liegt es am einzeiligen Display, das nur die Uhrzeit anzeigt?
Mache nachher mal ein Bild davon, also von der Anzeige,
Anzeigen tut sie sämtliche Dinge, z.B. Datum, Uhrzeit, Radio Sender/Daten, Welche Tür offen ist, Lautstärke , aber keine Außentemperatur...?
Kann man den Temperaturfühler nachrüsten? Also das Teil unter dem rechten Außenspiegel?
Zitat:
Original geschrieben von PvD
Anzeigen tut sie sämtliche Dinge, z.B. Datum, Uhrzeit, Radio Sender/Daten, Welche Tür offen ist, Lautstärke , aber keine Außentemperatur...?
Das ist aber sehr merkwürdig... lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte: "Ist diese Ausstattung original, MUSS er eine Außentemperaturanzeige besitzen."
Kann es vielleicht sein, daß der kleine Mal einen Unfall (...wenn auch nur einen "Bagatellschaden" -> Streifschaden) hatte?
Könnte mir also vorstellen, daß der Vorbesitzer es mal irgendwie geschafft hat, den rechten Außenspiegel "abzurasieren" und den Schaden dann mit dem einfachsten/billigsten erhältlichen Ersatzteil (=Außenspiegel ohne Sensor😉 ersetzt hat... 😕
Gruß
etku
Das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber es nicht für möglich gehalten...
So nach einer kleinen Nachforschung, dass Auto hatte auf der Rechten Seite wirklich mal einen Schade gehabt, aber nur im Hinteren bereich. Der Spiegel sieht nicht nach einem neuen aus, da er am Plastik leichte Kratzer aufweist...
Weiß vielleicht jemand, was so ein Sensor kostet?
Oder kann einer von euch mir vielleicht sagen wie die verkablung von dem Teil ausschaut, damit ich im Fahrzeug mal suchen kann....
Habe Mal ein Bild von der Anzeige A beigefügt...
Achso, daß ist die Anzeige A *peinlich*
...und diese soll laut Handbuch die Außentemperatur anzeigen...? 😕
Wenn ich mich an diverse Leihwagen erinnere... könnte ich nicht behaupten, daß diese Anzeige besagte Funktion unterstützt... muß wohl doch mal selbst im Bordbuch nachsehen, was in meinem dazu drin steht... wäre ja nicht der erste Fehler, der sich einschleicht...
Gruß
etku
Oder wird ein Fehler im Handbuch sein,
bei meinem Corsa steht z.B. drine wie man die Birnen von den Xenonscheinwerfern wechselt.
Dabei gibt es erstens im Corsa C keine Xenons sondern nur Scheinwerfer mit Xenon Optik, und zweitens dürfte man die nicht selber wechseln, da hier lebensgefährliche Hochspannung herscht...
aber schau mal bitte nach, wäre echt lieb!
hast du mal geguckt, ob auf deinem wischerhebel eine taste ist?
damit kann man nämlich bei der großen anzeige durch die funktionen schalten
vielleicht geht so bei die mit uhr / temp
So... habe nachgesehen. 🙂
Das Ergebnis... ist ernüchternd. 🙁
Handbuch sagt:
(u.a.)
Anzeige von Außentemperatur
-> mit * dahinter
-> Fußzeile erklärt * wie folgt:
"Je nach Ausführung"
Was wohl soviel heißt wie: "Sie kann, muß aber nicht."
Oder: "Peugeot würfelt, und bei 2, 4 oder 6 Augen auf dem Würfel wird ein Sensor zur Anzeige verbaut..." 😁 😉
...was allerdings auch bedeutet, daß ein Nachrüsten wohl grundsätzlich möglich wäre/ist... aber WIE und vor allem UNTER WELCHEM AUFWAND... -> k.A.
Gruß
etku
mh vielleicht wäre sie ja sserienmäßig dabei, wenn der 206 ne klimaautomatik hat
ja zum nachrüsten braucht man auf jeden fall den anderen spiegel und vielleicht muß man das dann noch irgendwie freischalten
da könnte es unter umständen günstifer sein, sich ein nachrüst thermo zu kaufen