Außentemperatur ?

Peugeot 206 206

Hi,

Meine Freundin, hat sich einen 206er gekauft, und nach nun ist ihr aufgefallen, dass die Außentemperatur nicht angezeigt wird. Obwohl dies in der Betriebsanleitung steht.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Muss diese zuvor freigeschaltet werden, weil dies könnte ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Der 206er ist Bj. 2003, und das Display in der Mitte ist laut Heft, die "Anzeige A".

Wäre echt super lieb wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!

17 Antworten

Anzeige A hat keine Aussentemp.anzeige.

Günstigste und beste Variante ist sich ein RDS-Thermometer zu kaufen. Das speisst die Temp. ins Antennenkabel ein und zeigt im Wechsel die Temp. innen, aussen und den Radiosender.

Das Teil will ich bei mir nämlich nachrüsten 😉

Danke für eure Antworten, das mim Stern habe ich zwar auch gesehen, aber in unserer Anleitung ist dazu nichts geschrieben... irgendwie 🙁

Was soll den so ein RDS-Thermometer kosten? Weil extra Spiegel und noch das andere zeugs... wird zu teuer werden,

oder sie soll halt auf die Außentemperatur verzichten, aber wollte ihr halt eine freude damit machen, weil es ihr erstes auto ist und daran alles perfekt sein soll.... hmm 🙁

also ich hatte bei meinem alten 206 keine außentemp und ich finde es gerade im winter extrem blöde

naja von den rds dingern halte ich nix.
ich hatte mir nen rundinstrument zugelegt. aber dann kam der neue :-)

Deine Antwort