Außenspiegelheizung

Audi A4 B8/8K

Ich habe in meinem Auto die elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegel. Die Bedienknöpfe außen sind für die Spiegelverstellung und der mittlere Knopf soll für die Spiegelbeheizung sein. Ich war gestern mein Auto an einer Hochdruckreinigungsanlage waschen und meine Spiegel waren innen am Spiegelglas noch leicht feucht (Wassertropfen). Weil mir die Funktionsweise nicht ganz klar ist, versuchte ich die Spiegelbeheizung einzuschalten. Leider hat sich nichts getan ?
Muss man den Knopf reindrücken oder was ist zu tun.
Danke für die Hinweise.

Gruss
Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Racer-Klaus

Danke. Ich war der Meinung, das ganze funktioniert auch ohne die Heckscheibenheizung.
o.k. schon wieder was dazugelernt.

ich weis ja nicht was Ihr für einen 8K habt aber bei mir braucht es keine weiteren "Zutaten" ( wie Heckscheibenheizung etc. ) um die Spiegelheizung ( ab Werk ) funktionieren zu lassen. Gestern auf dem Brenner bzw. bei Innsbruck - von Südtirol nach Hause - haben im Tunnel die Gläser beschlagen. Drehregler auf die Mitte und in Sekunden war wieder freie Sicht. Außerhalb des Tunnels i.Ü. plus 3 Grad bei leichtem Regen, im Tunnel plus 14 Grad.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Nur kurz nachgefragt: Wenn ich den Schalter auf der Mittelposition hab und besagte Bedingungen eintreffen (Temperatur, Heckscheibenheizung oder was auch immer) dann ist die Heizung der Spiegel immer an? Wo habt ihr denn den Schalter im ganz normalen Alltag stehen? Ich hab ihn immer auf der Mitte...

Meiner steht auf "rechts" weil sich dann bei mir der rechte Außenspiegel absenkt beim Rückwärtsfahren.

Das würde mich auch brennend interessieren, welche Stellung ihr beim Spiegeldchalter bevotzugt! Ich habe meinen immer auf links gestellt!
Mein Beifahrerspiegel senkt sich nicht ab! Was muss man da dazubestellen, damit das geht???

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Mein Beifahrerspiegel senkt sich nicht ab! Was muss man da dazubestellen, damit das geht???

Nichts, das kann man codieren. 😉

Werde mir ein paar Codierungen raussuchen und dann zum Freundlichen gehen! Danke für den Hinweis!

Zitat:

Werde mir ein paar Codierungen raussuchen und dann zum Freundlichen gehen!

ich breche heute ab 🙂........mach mal .....gehe mal hin 😁 viel Spaß

was soll ich machen ?......sowas geht doch gar nicht !......dann ist die Garantie weg !........usw.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Werde mir ein paar Codierungen raussuchen und dann zum Freundlichen gehen!

was soll ich machen ?......sowas geht doch gar nicht !......dann ist die Garantie weg !........usw.

Also ich war bereits bei 3 verschiedenen Fachwerkstätten:

1 mal ohne Probleme - gegen 50€ Rechnung (Mittelgroßer Betrieb)

1 mal ohne Probleme - Kostenlos (Kleiner Betrieb)

1 mal "Wir machen solche Internetcodierungen nicht" (Größter Betrieb der Region)

Bei einem ordentlichen Kompetenzzentrum, welches noch wirklich Wert auf Service legt gibts da meiner Erfahrung nach keine Probleme
Erfahrungsgemäß gibts mehr Service je kleiner die Werkstatt ist und dementsprechend sollte man auch seine Fachwerkstätte wählen!

MfG

Zitat:

Muss man nicht codieren. Stell den Hebel einfach auf die Rechts und schon senkt sich der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren ab.

Zitat:

Original geschrieben von airkneenw

Zitat:

Muss man nicht codieren. Stell den Hebel einfach auf die Rechts und schon senkt sich der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren ab.

Wenn man Memory hat dann ja! Sonst muss es Codiert werden und funktioniert auch nicht 100% genau sondern mit abweichungen.

Das habe ich aber noch nicht bemerkt!!
Memory habe ich nicht, deshalb! 😉

Zitat:

Original geschrieben von freaked1

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Also ich war bereits bei 3 verschiedenen Fachwerkstätten:
1 mal ohne Probleme - gegen 50€ Rechnung (Mittelgroßer Betrieb)
1 mal ohne Probleme - Kostenlos (Kleiner Betrieb)
1 mal "Wir machen solche Internetcodierungen nicht" (Größter Betrieb der Region)

Bei einem ordentlichen Kompetenzzentrum, welches noch wirklich Wert auf Service legt gibts da meiner Erfahrung nach keine Probleme
Erfahrungsgemäß gibts mehr Service je kleiner die Werkstatt ist und dementsprechend sollte man auch seine Fachwerkstätte wählen!

MfG

ja mag sein, wenn man mit so einer - sorry : "Kinderkacke" wie Zeigerausschlag oder Spiegelabsenken kommt. Geh doch mal in Dein Kompetenzzentrum und frag nach : Drive Select freischalten und Motor auf Dynamic programmieren und so Sachen - Du wirst in aller Regel eine Abfuhr bekommen.

Deine Antwort