Außenspiegelheizung
Ich habe in meinem Auto die elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegel. Die Bedienknöpfe außen sind für die Spiegelverstellung und der mittlere Knopf soll für die Spiegelbeheizung sein. Ich war gestern mein Auto an einer Hochdruckreinigungsanlage waschen und meine Spiegel waren innen am Spiegelglas noch leicht feucht (Wassertropfen). Weil mir die Funktionsweise nicht ganz klar ist, versuchte ich die Spiegelbeheizung einzuschalten. Leider hat sich nichts getan ?
Muss man den Knopf reindrücken oder was ist zu tun.
Danke für die Hinweise.
Gruss
Klaus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Racer-Klaus
Danke. Ich war der Meinung, das ganze funktioniert auch ohne die Heckscheibenheizung.
o.k. schon wieder was dazugelernt.
ich weis ja nicht was Ihr für einen 8K habt aber bei mir braucht es keine weiteren "Zutaten" ( wie Heckscheibenheizung etc. ) um die Spiegelheizung ( ab Werk ) funktionieren zu lassen. Gestern auf dem Brenner bzw. bei Innsbruck - von Südtirol nach Hause - haben im Tunnel die Gläser beschlagen. Drehregler auf die Mitte und in Sekunden war wieder freie Sicht. Außerhalb des Tunnels i.Ü. plus 3 Grad bei leichtem Regen, im Tunnel plus 14 Grad.
25 Antworten
Wenn der Einstellknopf der Außenspiegel auf das Symbol der heizenden Spiegel zeigt, dann werden die Spiegel beiheizt wenn man die Heckscheibenheizung oder Defrosterfunktion aktiviert!
Siehe Bedienungsanleitung 😉
Zitat:
Original geschrieben von freaked1
Wenn der Einstellknopf der Außenspiegel auf das Symbol der heizenden Spiegel zeigt, dann werden die Spiegel beiheizt wenn man die Heckscheibenheizung oder Defrosterfunktion aktiviert!
Danke. Ich war der Meinung, das ganze funktioniert auch ohne die Heckscheibenheizung.
Zitat:
Danke. Ich war der Meinung, das ganze funktioniert auch ohne die Heckscheibenheizung.Zitat:
Original geschrieben von freaked1
Auch wenn dein Regensensor aktiviert ist und es Regnet! Und nach Außen Temp.!
😕 gibt es da verschiedene varianten? ich stell meinen knopp auf spiegelheizung und schon gibt es freie sicht nach hinten:
Außenspiegelverstellung
Drehknopf einstellen:
Linker Außenspiegel
Außenspiegel
beheizen
hier auf seite vier😛
http://www.audi.de/.../reports.Par.0144.File.pdf
gruß
Zitat:
ich weis ja nicht was Ihr für einen 8K habt aber bei mir braucht es keine weiteren "Zutaten" ( wie Heckscheibenheizung etc. ) um die Spiegelheizung ( ab Werk ) funktionieren zu lassen. Gestern auf dem Brenner bzw. bei Innsbruck - von Südtirol nach Hause - haben im Tunnel die Gläser beschlagen. Drehregler auf die Mitte und in Sekunden war wieder freie Sicht. Außerhalb des Tunnels i.Ü. plus 3 Grad bei leichtem Regen, im Tunnel plus 14 Grad.
Hatte mich schon gewundert: Selbst beim A3 funktioniert die Rückspiegelheizung ohne dass man die Heckscheibenheizung einschalten muß. Nicht dass ich mich hier beim A4 noch auf einen Rückschritt in der Bedienung einstellen muß. 😁
also laut Betriebsanleitung schaltet die Spiegelheizung abhängig von der Aussentemperaur ein, wenn
Schalter für die Spiegeleinstellung in der mittleren Stellung steht, sonst ist nichts zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von w.dieter.w
also laut Betriebsanleitung schaltet die Spiegelheizung abhängig von der Aussentemperaur ein,
das bestreitet ja auch niemand - ich habe ja geschrieben - gerade 3 Grad am Brenner vergangenen Samstag früh.
Habe heute Nachmittag auf der Heimfahrt von der Arbeit habe ich die Spiegelheizung eingeschaltet. Der mittlere Knopf auf Symbol. Ich hatte aber nicht den Eindruck das die Heizung funktionierte. Ist aber auch nicht tragisch, habe auf meinen Vorführwagen noch Garantie und lass es beim Audi-Händler nochmals checken. Vielleicht ist was nicht in Ordnung.
Trotzdem Danke für eure Infos.
Schreibt w.dieter.w doch, abhängig von der Temperatur. Wahrscheinlich war`s zu warm für die Spiegelheizung.
Man kann ja im Effizienzprogramm am FIS bei den Verbrauchern nachschauen, ob die Spiegelheizung aktiviert ist oder nicht. Die müsste nach der Aktivierung bestimmt drin stehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Der wievielte Thread über die Funktion der Spiegelbeheizung ist das nun? 🙄
Berechtigte Frage 😁