Außenspiegel vom Touran >> Caddy??

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

erst einmal ein allgemeines Hallo, denn dies ist mein aller "erster" Beitrag!
(Wo kann ich mich eigendlich vorstellen??)

Also nun zu meiner Frage!

Ich habe mir diese Woche einen Caddy Life gekauft und wollte neugierigerweise mal fragen,
ob jemand mir sagen kann, ob der Außenspiegel vom Touran (-06) auch auf dem Caddy Life paßt?
Laut einem Beitrag über die Stoßstangen vom Touran auf dem Caddy, hat einer geschrieben,
das der Touran und der Caddy bis zur A-Säule identisch sei?

Grüsse aus Niederbayern
bertlej3 / Herbert

13 Antworten

Hallo,
das Aussenblech ist auch identisch yum Touran, der obere Rahmen aber anders... und ich glaube zu wissen, dass der Aussenspiegel nicht passen wird...
Gruss...

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Ich habe mir diese Woche einen Caddy Life gekauft und wollte neugierigerweise mal fragen,
ob jemand mir sagen kann, ob der Außenspiegel vom Touran (-06) auch auf dem Caddy Life paßt?
Laut einem Beitrag über die Stoßstangen vom Touran auf dem Caddy, hat einer geschrieben,
das der Touran und der Caddy bis zur A-Säule identisch sei?

Glückwunsch und herzlich willkommen.

Was willst Du mit den Touran-Spiegeln. Ein Argument für den Caddy sind gerade diese wundervoll großen Spiegel in denen man vernünftig was sieht. Ich musste kürzlich mal Corsa (ganz normaler, aktuelles Modell) fahren und es war furchtbar. Auch wegen der winz-Spiegel.

Ich glabe die Türen sind im bereich der Spiegelbefestigung etwas anders, dazu gab es sogar mal Bilder.

Zitat:

... Ein Argument für den Caddy sind gerade diese wundervoll großen Spiegel in denen man vernünftig was sieht. Ich musste kürzlich mal Corsa (ganz normaler, aktuelles Modell) fahren und es war furchtbar. Auch wegen der winz-Spiegel.

Ich glabe die Türen sind im bereich der Spiegelbefestigung etwas anders, dazu gab es sogar mal Bilder.

Absolut prinzttzustimm! 😁

Moin Herbert,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Caddy-Gemeinde. Aber auch ich finde die Aussenspiegel des Caddys (und T5, baugleich) unschlagbar sicher und übersichtlich. Wie prinz-tt schon schrieb, wenn man mal die grossen Caddy-Spiegel gewohnt ist, und dann in ein anderes Auto steigt, tun sich Welten auf. 😉
Oder sind es Designgründe, und die Caddyspiegel erscheinen Dir zu, wie sagt man, LKW-mässig? 😛
Soooooo baugleich sind Caddy und Touran übrigens auch nicht unbedingt. Es passt eine Menge (Scheinwerfer etc.), aber nicht alles (Windschutzscheibe, Seitenscheiben und in der Tat Aussenspiegel nicht).

Gruss Albert

P.S. Was hast Du denn eigentlich für einen Caddy?

Erst einmal danke für den netten "Empfang"!

Also wegen den Spiegel hat meine Frau gesagt, es sind ja Lastwagenspiegeln, die scheußlich aussehen, obwohl wie erwähnt sie total übersichtlich sind, da sie so groß sind!
Das gleiche ist auch mit den Stoßstangen, die ich ändern muß, auf lackierte Touran-Stoßfänger!
Die sehen so scheußlich aus und so protzig!
Obwohl es sicher unempfindlicher sind als die Lackierten!
Unseren ersten Caddy bekommen wir erst anfang April (fast Jahreswagen in Tornadorot), da unser freundlicher soviele Fzg. verkauft und mit der Aufbereitung zur Übergabe nicht mehr zu Schuß kommt.

Grüsse aus Niederbayern!

Herbert

Ähnliche Themen

Zitat:

Also wegen den Spiegel hat meine Frau gesagt, es sind ja Lastwagenspiegeln, die scheußlich aussehen, obwohl wie erwähnt sie total übersichtlich sind, da sie so groß sind!
Das gleiche ist auch mit den Stoßstangen, die ich ändern muß, auf lackierte Touran-Stoßfänger!
Die sehen so scheußlich aus und so protzig!

Wenn Du die Stoßfänger ohnehin zum Lackier trägst, kannst Du ja auch die Spiegelkappen mitbringen. Vielleicht schauen sie dann etwas freundlicher aus.

Hallo,

ich bekomme ab 03.04. meinen Caddy Life mit 105 PS TDi / DPF in Tornadorot.
EZ: 05-2007 mit 8.600km drauf. 7 - Sitzer

Weiß jemand, ob die Touran - Stoßstange genau ohne Änderungen auf meinem Caddy paßt?

Ich habe es schon einemal gelesen, aber ich möchte nun mal sicher gehen! Muß mir ja erst eine gebr. holen vom Netz!
Ist eine umlackierung für 150 Euro okay im Preis??

Wer hat was Zuhause für mich? Brauche kompl. Stoßstange vorne vom Touran!

Passen meine Nebel vom Caddy? Gehäuse dann vom Touran übernehmen!

Gruss Herbert

Zitat:

Hallo,

ich bekomme ab 03.04. meinen Caddy Life mit 105 PS TDi / DPF in Tornadorot.
EZ: 05-2007 mit 8.600km drauf. 7 - Sitzer

Weiß jemand, ob die Touran - Stoßstange genau ohne Änderungen auf meinem Caddy paßt?

Hallo Herbert,

ja, geht!

. Aber offensichtlich nicht nach dem letzten Facelift? Das steht nämlich

hier.

Du scheinst ja wirklich Deinen Caddy zum Touran umoperieren zu wollen, steht das denn preislich noch in der Relation (Aussenspiegel, Stossstangen, Lackierungen). Hattest Du Dich denn vor dem Caddykauf mal nach einem Truthahn umgesehen? Malvorsichtigfrag... 😉

Gruss Albert

Hallo,

einen "Truthahn"??? Wie darf ich das verstehen?? Ich verstehe Spaß, also nur klos!!

Es wird nur die Stoßstange gewechselt, sonst nichts!

Meiner Frau gefällt nur bei den hellen Farben die Stoßstange nicht!

Wir bekommen ja einem gebr. Tornadoroten und einen EU ohne DPF wollten wir nicht!

Habe nochmal nachgeschaut, der paßt auch 100%ig, schrieb "Jenne 73". Eine neue Stoßstange

kaufe ich sowieso nicht, da ich eine gebr. an der Hand habe!

Gruss Herbert

Zitat:

Hallo,

einen "Truthahn"??? Wie darf ich das verstehen?? Ich verstehe Spaß, also nur klos!!

... 

Hallo Herbert,

Oooh, ich habe mich verschrieben, meinte natürlich "Touran" 😉 😛.

Gruss Albert

P.S. Je länger Du in diesem Forum weilst, desto häufiger wird Dir dieser Spitzname vom Touran begegnen... 😉, oder auch wie Sundown-Orange Fahrer geärgert werden, wann das Auto denn endlich lackiert wird... Freue Dich auf ein unterhaltsames Forum; hier ist es immer lustig - aber auch sehr sehr lehrreich und informativ ! Viel Spaß! 🙂

Zitat:

Hallo,
...
Ist eine umlackierung für 150 Euro okay im Preis??
...
Gruss Herbert

Hallo Herbert,

nochmal ich. Also, ich kenne nur das Niveau unserer Stadt, aber ich finde 150 EURO für die komplette Stossstange durchaus okay. Was machst Du denn mit hinten? Auch lackieren? 

Gruss Albert

Zwecks Lackierung sag doch mal das du keine Rechnung brauchst 😁

Zitat:

Original geschrieben von BombaTBB

Zwecks Lackierung sag doch mal das du keine Rechnung brauchst 😁

Na na na.... 😉 😁 Nicht, dass Herbert vom Finanzamt ist... 😛

Gruss Albert

Hallo,

wie gesagt, werde ich mir eine gebr. Stoßstange holen. Habe mit 2 Lackierer in unserer Umgebung gesprochen, was sowas kosten würde? Der eine sagt, es kommt darauf an, wie verkratz und beschädigt diese ist und man muß mit 200 rechnen + Märchensteuer sagte er (ohne zu gefährl.). Ein weiterer meinte so um die 150 muß man rechnen, aber das ist okay, da es nur das Haupteil/Leiste ist, was lackiert wird. Das mit den Deckeln schauen wir mal später!

Mit der hinteren Stoßstange mach ich nichts, da es mit dem Ausladen und dem Anhänger sowieso besser ist als mit Lackierten. Vorne ist es ja normal auch besser mit unlackierten, aber was macht man alles für unsere Frauen!!😁😁

Was mir halt noch fehlt, sind die 2 Abdeckungen, wo sich beim Touran die Nebel verbaut sind. Dies hat ja der Caddy nicht, da sind sie ja in den Stoßfängern integriert (richtig, oder?).

Schauen wir mal, bis wenn ich die vordere mal dran hab!
Eine AHK muß ja auch noch dran im Frühjahr (Urlaub - Fahrräder / Garten)!

Grüsse Herbert

Deine Antwort