Außenspiegel

Mercedes B-Klasse T245

Hallo zusammen,

folgende Frage: Wie denkt ihr über den Außenspiegel der A/B-Klasse? Sofern man nicht die elektrisch heranklappbaren Spiegel bestellt hat, sind die Spiegel bei der A/B-Klasse nicht heranklappbar. Find ich irgendwie komisch. Kenne sonst kein Fahrzeug bei denen die Spiegel nicht angeklappt werden können.

Kennt ihr den Grund, warum das so ist?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der elektrischen Variante?

demnächst:
B200 CDI, kosmosschwarz metallic, Autotronic, Sportpaket, Parktronic, Sportsitze, beide Lichtpakete, APS 50, Sitzheizung

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Level

Das die Spiegel zu klein sind, kann ich absolut nicht nachvollziehen - ich sehe in den Spiegeln das, was ich sehen will/muss - Und egal wie gross der Spiegel ist: ein Schulterblick hat noch nie geschadet 😉

Gruß
The Level

Geht mir genauso.

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

das sieht sogar der gesetzgeber als sicherheitsargument. und er sagt auch, die spiegelflächen müssen grösser werden. bei der c-kasse wurde das bereits umgesetzt - ob schön oder unschön liegt im auge des betrachters.

Der Gesetzgeber beschliesst so manche Sachen, über die der Normalbürger nur den Kopf schüttelt!!

Ausserdem, wenn jeder sich umdrehen würde und sich nicht nur auf die Spiegel verlassen würde, müsste eine Gesetzesänderung nicht nötig sein!!

Hallo,

Original geschrieben von kissfan
Der Gesetzgeber beschliesst so manche Sachen, über die der Normalbürger nur den Kopf schüttelt!!

z.B.Krümmungsradius von Bananen.😁

Gruß perry2

algemein B Klasse Fahrer

Hallöchen B Fahrer
wenn ich im Forum lese, dann kann ich das Kotzen bekommen.
Es wird nur rumgenörgelt.
Kauft euch doch ein Trabbi,da könnt ihr nörgeln.
wenn ihr Nörgler euch ein Auto kauft, muß mann sich doch vorher sich genau erkundigen. Oder habt ihr Eure B Klasse zu guten Ratenzahlungen bekommen. Bestimmt zu 0,0% Zinsen oder warum habt ihr euch für eine B Klasse entschieden.
Also ich fahre einen 180 CDI B Klasse und ich froh das ich dieses Auto bar bezahlt habe. Er hat keine Mängel, er ist nicht laut, er knart nicht in der Kurve. Es ist ein super Auto was da Mercedes da auf die Beine gestellt hat.
Schreibt doch mal positive Sachen über die B Klasse.
Ich bin mal gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss an alle positiven B Klasse Fahrer
Ihr Norgler kauft euch ein anderes Auto oder was sonst ........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Didilor

Hallo B Klasse Fahrer

Ich selber fahre eine B Klasse W245 / B 180, hatte selber
viele kleinere bis größere Mängel an meinem Belch.
Werde auch keinen MB mehr kaufen, dann lieber einen Alfa,
der hat nicht so viele Mängel.
Denn vor der B Klasse fuhr ich einen Alfa Romeo 156 SW mit
Vollausstattung.
wen ich mich dareingesetzt habe, ging mein Herz vor Freude auf.
Hatte nicht einmal in der Werkstadt wegen welcher Mängel fahren müssen, und fuhr ca. 78000km damit.
Ich habe den Alfa nur verkauft, weil ich 3.OPs an meiner Wirbelsäule hatte.
Bin dann auf den dummen Gedanke gekommen, und habe mir eine B-Klasse
gekauft.
Damit ich etwas freunde am fahren haben möchte, wurde er mit 1/16 Carlsson
Felgen und den Carlsson Chip etwas verfeinert.
Also B-Klasse Fahrer ich trauer meinen Alfa nach.
Lieber Alfa als ein neuer BELCH

Gruß an alle die den Fehlkauf machten und eine B-Klasse kauften.

Kommetar ...? Überflüssig!

Walter

Das Umdrehen ist ja kein Pro- oder Contra-Argument für größere Spiegel.

Wenn ich mich jedesmal, wenn ich den Verkehr in den Spiegeln beobachte, dazu noch umdrehen würde bräuchte ich einen Drehsitz.

Ich drehe mich höchstens um wenn ich die Spur wechsle ober abbiege. Ansonsten schaue ich aber doch auch recht häufig in den Außenspiegel.

Er ist auch relativ weit vorne, d.h. der abgebildete Raum verkleinert sich. Beim alten Elch war der Spiegel auch nicht größer, jedoch einiger Zentimeter weiter hinten angebracht - so war das Blickfeld im Spiegel einfach größer.

Bei der neuen C-Klasse haben die Spiegel doch genau die richtige Größe - die Proportionen stimmen jedenfalls.

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Bei der neuen C-Klasse haben die Spiegel doch genau die richtige Größe - die Proportionen stimmen jedenfalls.

Findest Du????

Ich bin der Meinung die schauen absolut beschis.... aus!!

Ein Glück, dass Deine Meinung alleine nicht zählt. Ich wäre auch froh, wenn die B-Klasse etwas größere Spiegel hätte. Jawohl, und auch ich drehe mir den Hals noch 'rum. (Jedoch nicht soweit, dass meine Erben frohlocken 😁 )
So ist das nunmal mit den unterschiedlichen Wünschen. Mit gefällt die C-Klasse, allerdings nur als Avantgarde. Und mit den Segelohren. Erinnern mich so schön an einen britischen Erbprinzen (in 2. Ehe mit einer Bürgerlichen verheiratet.)

Gruß
Wolfspitz

Meinst du den mit dem Terrier 😉????
Is eh klar, dass das nur meine Meinung wiederspiegelt, ich bin aber auch zufrieden mit der Größe der Aussenspiegel, hatte allerdings auch noch nie ein Auto mit grösseren "Ohren"!!

Genau den. Er hat übrigens mehrere Jack Russell-Terrier. Laut seiner Ex ist er sogar mit einem "Rottweiler" verheiratet.

Aber zurück zu den Spiegeln: Auch ich habe es in einer Waschstraße gesehen, dass die Spiegel anschließend nur noch an den Kabeln hingen. Und beim B daraufhin die elektrisch anklappbaren Spiegel (Wellness-Paket) mit bestellt.

Gruß
Wolfspitz

Zitat:

Original geschrieben von Wolfspitz

Genau den. Er hat übrigens mehrere Jack Russell-Terrier. Laut seiner Ex ist er sogar mit einem "Rottweiler" verheiratet.

Aber zurück zu den Spiegeln: Auch ich habe es in einer Waschstraße gesehen, dass die Spiegel anschließend nur noch an den Kabeln hingen. Und beim B daraufhin die elektrisch anklappbaren Spiegel (Wellness-Paket) mit bestellt.

Gruß
Wolfspitz

Ich hab einen (!) Jacky - der reicht aber auch durchaus ! 🙂 . ist aber, komischerweise, einer von der ruhigen Sorte.

Die Spiegel sind mir in ner Waschanlage aber noch nie abgegangen...

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Das Umdrehen ist ja kein Pro- oder Contra-Argument für größere Spiegel.

Das war von mir auch anders rum gemeint: egal, wie gross die Spiegel sind: Am Schulterblick ändert sich deswegen nichts.

Nur frage ich mich nach wie vor, was ich in einem grösseren Spiegel mehr sehen will - siehe mein vorheriges Posting 😉

Gruß
The Level

Und, hey, nicht nur in die Spiegel, auch mal nach vorne schauen *duck*

Zitat:

Die Spiegel sind mir in ner Waschanlage aber noch nie abgegangen...

Mir ist das bis jetzt, Toi, Toi, Toi mit meinen starren Segelohren beim B auch noch nicht passiert.

Und wenn würde ich das sofort dem Waschstrassenbetreiber sagen.

Es kann nicht sein das ein Serienfahrzeug in der Waschstrasse beschädigt wird!

Bevor die Wagen in Rastatt zur Abholung kommen werden sie doch auch nochmal gewaschen und das bestimmt nicht von Hand......

Glücklicherweise ist meine Stamm-Waschtrasse gut gepflegt & gewartet.

Was heißt nach vorne schauen?

Werd' Du mal älter, dann weisst Du, dass die schönen Sachen alle hinter Dir sind. 😎

Gruß
Wolfspitz

Das stimmt allerdings. Ich habe mich auch schon mal dabei ertappt, daß ich mehr auf mein Navi geschaut habe als auf die Straße/Tacho, nur wegen der "genaueren" Geschwindigkeitsanzeige. Die Elefantenohrspiegel verleiten dazu, ständig nach rückwärts zu glotzen ...

Deine Antwort