ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Außenspiegel

Außenspiegel

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 16:43

Hallo zusammen,

folgende Frage: Wie denkt ihr über den Außenspiegel der A/B-Klasse? Sofern man nicht die elektrisch heranklappbaren Spiegel bestellt hat, sind die Spiegel bei der A/B-Klasse nicht heranklappbar. Find ich irgendwie komisch. Kenne sonst kein Fahrzeug bei denen die Spiegel nicht angeklappt werden können.

Kennt ihr den Grund, warum das so ist?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der elektrischen Variante?

 

 

demnächst:

B200 CDI, kosmosschwarz metallic, Autotronic, Sportpaket, Parktronic, Sportsitze, beide Lichtpakete, APS 50, Sitzheizung

Ähnliche Themen
29 Antworten

Null Probleme, auch im Winter nicht, obwohl wir ja heuer eigentlich keinen hatten. Bei Skifahren in deinem Heimatland stand er aber 10 Tage bei Dauerfrost und mit ner ca. 40cm hohen weißen Haube aufm Parkplatz und die Spiegel klappten problemlos ein und aus!!

am 4. Mai 2007 um 18:05

Aussenspiegel B

 

Die Spiegel meiner früheren C-Klasse waren auch klappbar, z.B. beim Streifen an einem Hindernis. Jedoch auch nicht voll anklappbar.

B: Einsparung bei Materialkosten, höherer Gewinn und sehr hoher Verkaufspreis.

Gegenüber der C-Klasse sind mir die Spiegel der B-Klasse auch zu klein.

Gruß - Dieter.

am 4. Mai 2007 um 18:14

das "abfallen" der Spiegel find ich Murks, ein manuelles Anklappen haette schon moeglich sein sollen..

Re: Aussenspiegel B

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Die Spiegel meiner früheren C-Klasse waren auch klappbar, z.B. beim Streifen an einem Hindernis. Jedoch auch nicht voll anklappbar.

B: Einsparung bei Materialkosten, höherer Gewinn und sehr hoher Verkaufspreis.

Gegenüber der C-Klasse sind mir die Spiegel der B-Klasse auch zu klein.

Gruß - Dieter.

Sorry, aber wenn ich mir die Aussenspiegel der neuen C-Klasse anschaue, kotz, dann bin ich mit denen des B schon seeeehr glücklich!! Ist aber Geschmacksache, aber im "C" Forum lassen sie eigentlich kein gutes Haar an den Elefantenohren, ausserdem hab ich noch ein bewegliches Genick und kann mich noch umdrehen und über die Schulter schauen ;)

am 5. Mai 2007 um 8:01

Jedesmal wenn ich in eine Textilwaschstr. fahre hab ich Probleme mit den Außenspielgel. Ob im ausgeklappten oder ausgefahrenen Zustand, die leder Riemen haben sich imm um den Spiegel gerollt und ihn aus der Fassung gerissen.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll,

Gruß Antilope

am 5. Mai 2007 um 14:43

Aussenspiegel

 

Die neue C-Klasse hat wenigstens eine große Spiegelfläche.

Die Aussenspiegel der B-Klasse finde ich zu klein. Sicherheit!!

Gruß - Dieter.

Für Leute die sich nicht umdrehen, mag das ein Sicherheitsargument sein!! Für mich definitiv NICHT!!!

Hallo,

sehe ich auch so.

So große Spiegel,das man alles sieht, gibt es nicht.

Das heißt,beweglich bleiben!:D

Gruß perry2

am 5. Mai 2007 um 18:20

@ Antilope

 

Also ich würde mir eine andere Waschstrasse suchen.

Das von dir Beschriebene habe ich noch nirgendwo gehört oder erlebt.

Gruß aus der Nudelsuppe

Re: @ Antilope

 

Zitat:

Original geschrieben von Nudelstern

Also ich würde mir eine andere Waschstrasse suchen.

Das von dir Beschriebene (ausgefahrene Nudel um den Spiegel gerollt) habe ich noch nirgendwo gehört oder erlebt.

Gruß aus der Nudelsuppe

Hallo,

@Antilope

bei dem beschriebenen Problem würde ich mit dem Waschstrassenbesitzer reden. Das darf nicht vorkommen!

Die haben den Anpressdruck der Bürsten bestimmt zu stark eingestellt.

Wenn da niemand reklamiert werden die es nicht bemerken.

Wenn es nichts hilft, bleibt nur die Waschstrasse zu wechseln.

Bei mir ist auch eine Textilwaschstrasse, dort habe ich diese Probleme noch nie erlebt.

Ich bemerke dort alle paar Wochen dass die Textilstreifen gewechselt worden sind.

Re: Aussenspiegel B

 

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Die Spiegel meiner früheren C-Klasse waren auch klappbar, z.B. beim Streifen an einem Hindernis. Jedoch auch nicht voll anklappbar.

B: Einsparung bei Materialkosten, höherer Gewinn und sehr hoher Verkaufspreis.

Gegenüber der C-Klasse sind mir die Spiegel der B-Klasse auch zu klein.

Gruß - Dieter.

Wenn die Grösse der Aussenspiegel für dich ein so grosses Problem sind, würde ich mir die Aussenspiegel der USA/Kanada Ausführung montieren (lassen). Dann hast du fast Spiegel im Transporterformat.

am 6. Mai 2007 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Für Leute die sich nicht umdrehen, mag das ein Sicherheitsargument sein!! Für mich definitiv NICHT!!!

das sieht sogar der gesetzgeber als sicherheitsargument. und er sagt auch, die spiegelflächen müssen grösser werden. bei der c-kasse wurde das bereits umgesetzt - ob schön oder unschön liegt im auge des betrachters.

am 6. Mai 2007 um 9:32

Das die Spiegel zu klein sind, kann ich absolut nicht nachvollziehen - ich sehe in den Spiegeln das, was ich sehen will/muss - mehr Asphalt nach unten oder Himmel nach oben bringen mir genau so wenig, wie mehr Tür innen oder mehr Leitplanke aussen ;)

Ungewohnt war für mich auf den ersten Kilometern aber die Position der Spiegel in Relation zur Augenhöhe im Auto.

Und egal wie gross der Spiegel ist: ein Schulterblick hat noch nie geschadet ;)

Gruß

The Level

Deine Antwort
Ähnliche Themen