ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Außenspiegel ruckeln

Außenspiegel ruckeln

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 5. November 2022 um 16:19

Hallo,

bei meinem Kuga ruckeln die Außenspiegel beim Ausklappen. Beim Einklappen fahren die ohne zu ruckeln ran.

Links wie rechts.

Jemand eine Idee?

Danke

39 Antworten

Bei meinem nur der auf der Fahrerseite. Werkstatt meinte den Spiegel nach vorne klappen, bisschen Kriechöl drauf und fertig. Hält ca 2 Wochen.

Themenstarteram 5. November 2022 um 16:44

Kann ich den mit Gewalt vordrücken? Nicht dass ich was kaputt mache.

Ich habe schon so was drunter gesprüht aber es hilft nicht.

Hatte meinen vor zwei Wochen beim zwei Jahres Kundendienst. Da mich es schon länger störte das links wie rechts der Spiegel ruckelt und die Werkstatt schon einiges probiert hatte das Ruckeln zu entfernen wurden jetzt beide Spiegel erneuert. Und siehe das Ruckeln ist Geschichte. Also Reklamiert das. Geht auf Garantie.

Gewalt brauchst du nicht anwenden. Geht mit nem bisschen Widerstand nach vorn zu drücken. Aber wie marcstef schon schrieb wenn Garantie dann reklamieren.

Das hatte ich bei meinem BMW. Der Service-Meister hat da etwas weisses Sprühfett zwischen gesprüht, sauber gewischt und … alles ok. Mache ich mittlerweile selbst regelmäßig.

Und in Kürze hoffentlich auch bei meinem Kuga. Sollte am 08.11. beim Händler stehen, wird jetzt Dezember :(

Themenstarteram 5. November 2022 um 19:26

Zitat:

@marcstef schrieb am 5. November 2022 um 17:58:58 Uhr:

Hatte meinen vor zwei Wochen beim zwei Jahres Kundendienst. Da mich es schon länger störte das links wie rechts der Spiegel ruckelt und die Werkstatt schon einiges probiert hatte das Ruckeln zu entfernen wurden jetzt beide Spiegel erneuert. Und siehe das Ruckeln ist Geschichte. Also Reklamiert das. Geht auf Garantie.

Okay. Werde ich machen. Ich war gerade in der Werkstatt wegen dem Totewinkelassistent.

Hat aber auch so schon bald 3 Tage gedauert.

Mit Spiegelreklamation muss ich dann ja eine Woche rechnen. :):confused::rolleyes:

Zitat:

@skipper2901 schrieb am 5. November 2022 um 20:23:50 Uhr:

Das hatte ich bei meinem BMW. Der Service-Meister hat da etwas weisses Sprühfett zwischen gesprüht, sauber gewischt und … alles ok. Mache ich mittlerweile selbst regelmäßig.

Da fallen auf der einen Seite Wartungspositionen weg (Fahrwerk abschmieren) oder werden verlängert (Ölwechselintervall), während auf der andere neue hinzukommen (Spiegel fetten). Die Summe der Arbeiten scheint gleich zu bleiben.

Schmiernippel anbringen.

Duck und Weg.:D

Themenstarteram 8. November 2022 um 8:34

Zitat:

@eachi schrieb am 7. November 2022 um 15:29:22 Uhr:

Schmiernippel anbringen.

Duck und Weg.:D

Fettpresse habe ich noch.

Ich habe letztens einem gesagt, dass es wie bei der Kamera eine Sensorreinigung ist. So wird der Schmutz und Schnee abgeschüttelt.

Hab das auch, wurde geschmiert aber nicht wirklich besser. Was mir auffällt, klappt man die Spiegel an und aus, wenn der Motor läuft, gehts besser. Bei schwächerer Spannung scheint das Ruckeln stärker zu sein.

Könnte das etwa ein Hinweis auf eine schwächer werdende Batterie sein?

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 9. November 2022 um 12:29:47 Uhr:

Könnte das etwa ein Hinweis auf eine schwächer werdende Batterie sein?

Genau, schwache Batterie ist die Standard Ausrede Aussage.

Ich bin mal gespannt, wann bei den ersten Elektro-Karren die Erklärung "schwache Batterie" kommt.

Wenn es besser geht, wenn der Motor an ist, ist das doch naheliegend, oder?

Themenstarteram 9. November 2022 um 12:54

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 9. November 2022 um 13:38:25 Uhr:

Wenn es besser geht, wenn der Motor an ist, ist das doch naheliegend, oder?

Alles subjektiv. So richtig besser läuft es nicht. Da war der Wunsch der Vater des Gedankens. Ich überwache auch die Spannung und die ist in jedem Fall ausreichend.

Und wenn es so wäre - dann müsste das Anklappen genau so stotternd gehen. Und das tut es nicht.

Deine Antwort