Außenspiegel-Montage

Opel Astra H

Hallo alle miteinander,
über die Suchfunktion habe ich leider keine konkrete Antwort auf meine Frage erhalten, darum eröffne ich einen neuen Thread:
Meine Angetraute hat mit dem rechten Außenspiegel einen etwas hohen Pfosten touchiert und dadurch das Gehäuse beschädigt. Da ich hier gelesen habe, dass diese Spiegel recht teuer sind (>150,-€), habe ich mir ein komplettes Gehäuse samt Glas ersteigert.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Spiegel auch alleine montieren kann, oder ob ich zu einem ortsansässigen Händler gehen soll!? Gibt es eine Anleitung für die Demontage des alten Gehäuses und die Montage eines neuen? Der Spiegel ist elektr. verstellbar und beheizbar, jedoch nicht elektr. anklappbar.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Und hier noch mal mit Bildchen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Austausch Aussenspiegel' überführt.]

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wem antwortest du jetzt eigentlich? Dem Motorproblem oder dem 2 Jahre alten Post?

Noch mal ausgegraben.Super Anleitung,danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Austausch Aussenspiegel' überführt.]

Noch ein kleiner Tipp:
Das Abhebeln der Innenverkleidung geht gut mit einem etwas kräftigeren Schraubenzieher und zum Schutz des Lackes einen Lappen drunterlegen. Dann (beim linken Außenspiegel) zuerst oben links, dann oben rechts und schließlich unten links hebeln. Wahrscheinlich lassen sich nicht alle Plastikklemmen rausziehen und bleiben im Blech. Diese Plastikklemmen der Innenverkleidung lassen sich retten, wenn man zuerst in das Loch in der Mitte eine passende Holzschraube dreht und dann mit der Zange an der Holzschraube packt und vorsichtig aushebelt. Packt man direkt mit der Zange am Plasik, bricht es unweigerlich weg.
Johannes

Das bezieht sich natürlich auf die AUßenspiegelmontage, die ich gestern gemacht habe.