Außenspiegel links vibriert/wackelt

Audi A6 C7/4G

Hallo,

seit einiger Zeit wackelt/vibriert das Spiegelglas des linken Außenspiegels bei mir. Hab schon versucht mit verstellen, andrücken usw. Aber wird eher schlimmer statt besser.
Besonders merkt man es auf der Autobahn, da erkennt man eigentlich so gut wie gar nix mehr.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Woran könnte es liegen?
Hab, ehrlich gesagt, keine Lust mir vom AZ nen kompletten neuen Außenspiegel aufschwatzen zu lassen. Bin den Kollegen dort ggü. sehr skeptisch.

Danke,
Markus

17 Antworten

Zwei Jahre später ist mir nun das rechte Glas beim Beschleunigen komplett rausgeflogen und auf der Straße zerschellt. Vorzeichen gab es diesmal keine. Hatte ich bei noch keinem Auto sowas.

Ersatz hab ich hier bestellt:

kfzteile

Das war eine der erste Dinge, die an meinem 4G defekt waren, aber ich hatte den Spaß auf beiden Seiten. (2017er).

Bin darauf hin zu Audi und die haben mir beide Gläser anstands-und kostenlos neu gemacht. Da muss es wohl mal einen Materialfehler beim Kleber gegeben haben.

Hatte das auf der Beifahrerseite. Das Spiegelglas ist auf einen Plastikträger geklebt und gerade bei beheizbaren Außenspiegeln ist die Belastung auf Dauer ziemlich hoch. Neues (beheizbares, aber nicht abblendendes) Spiegelglas kostet etwa 90. Bisschen wärmebeständiges Silikon aus dem Baumarkt hat die Zitterpartie beendet und seit einigen 10kkm hat sich daran auch nichts geändert. Das Spiegelglas lässt sich einfach abziehen - z.B. mit nem Navi Saugnapf - es ist nur eingeclippt. Beim beheizbaren Spiegel hängt der Träger per Klemme am Kabel und kann dann auch während dem Pfuschen nicht runterfallen (gilt natürlich nicht für das Spiegelglas, wenn’s schon sehr lose ist).

Deine Antwort