Außenspiegel links andere elektrische Anschlüsse?
Hallo,
auf einem öffentlichen Parkplatz wurde mir das Spiegel Glas vom Aussenspiegel Fahrerseite geklaut.
OK, schnell im Netz einen anderen Spiegel gekauft ( 24 .- Euro ) und als dieser kam habe ich zu meinem Entsetzten festgestellt, das dieser Mechanisch passt nur die Stecker sind anders......
Klar weiss ich jetzt auch warum......
Ich habe die Ablendautomatik und der gekaufte Spiegel ist " nur " mit Heizung und dem Totwinkel.
Also beim freundlichen gefragt , was der Original Spiegel ( A211 810 03 21 ) kosten soll.......322,79 Euro !😰
Frage:
Welche Litzen bei mir im Fahrzeug sind für die Heizung ?? Hat jemand eine Stecker Belegung ??
Ich werde erst einmal den einfachen Spiegel nutzen wollen und die Heizung ist doch wichtig.
Die Anschlüsse zu ändern bzw. den Stecker zu belegen ist kein Problem.😁 Nur welche Litzen sind da zuständig.
Es dieses jetzt zu simulieren ( +26°C ) wird schwierig.
DANKE für die Hilfe
Grüße
Hiastigger, der nicht mehr Geld investieren will in seinen W211, denn in 2012 wird es ein W212 angeschafft :-)
Ach ja, nur so zur Info.....meiner hat 220tkm auf der Uhr und bei 40tkm/anno wird der Wagen bestimmt nach Afrika gehen in 2012
Beste Antwort im Thema
Wie bitte, Hiastigger?
"finsteres Niederbayern"? 😕
ist zwar offtopic, aber das kann man nicht so stehenlassen: wenn man verschiedene Faktoren, welche die Lebensqualität ausmachen, vergleicht, wie:
* Umweltqualität (Luft, Trinkwasser, Umland,...)
* Infrastruktur (Schulwesen, ärztlche Versorgung, Kommunale Services,...)
* Sozialen Frieden, Vollbeschäftigung, Wirtschaftskraft,...
* ausgewogene Bürgergesellschaft, zivile Sicherheit, ...
dann würde mir ein Wohnsitzvergleich zwischen Niederbayern und dem unterirdisch schlecht verwalteten Berlin schon leichtfallen, von wegen, wo es eher "finster" ist 😁.
Servus aus Tirol,
perigord
20 Antworten
Hallo und einen schönen Abend.
Gut das es gerade dieses Thema hier gibt. Habe folgendes Problem. Speigelglas auf der Fahrerseite ersetzt. Aber leider funktioniert die Speigelheizung nicht. Nochm. ausgebaut und verglichen. Das alte Glas hat wie hier auf dem Bild den 4er Anschlusstecker und unten links zwei belegte Kabelschuhe mein neues (Gebraucht über Ebay) hat auch diesen 4er Anschlusstecker aber nur einen belegten Kabelschuh unten links, ein zweiter anschluss befindet sich oben links aber unbelegt. Kann man da etwas umbauen und ist es nicht möglich.
Sicherlich ist das der Grund warum die Heizung nicht funkt.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von ede und unku
Hallo und einen schönen Abend.Gut das es gerade dieses Thema hier gibt. Habe folgendes Problem. Speigelglas auf der Fahrerseite ersetzt. Aber leider funktioniert die Speigelheizung nicht. Nochm. ausgebaut und verglichen. Das alte Glas hat wie hier auf dem Bild den 4er Anschlusstecker und unten links zwei belegte Kabelschuhe mein neues (Gebraucht über Ebay) hat auch diesen 4er Anschlusstecker aber nur einen belegten Kabelschuh unten links, ein zweiter anschluss befindet sich oben links aber unbelegt. Kann man da etwas umbauen und ist es nicht möglich.
Sicherlich ist das der Grund warum die Heizung nicht funkt.
Danke
Mach doch mal ein Foto. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte 😉
Ich denke nämlich schon das es geht, nur sage ich es nicht, bevor ich dein neues Spiegelglas nicht gesehen habe.
Gruß
MiReu
Ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben, und zwar habe ich einen falsches Spiegelglas gekauft,
Wie bei ede und unku beschrieben „ Das alte Glas hat wie hier auf dem Bild den 4er Anschlusstecker und unten links zwei belegte Kabelschuhe mein neues (Gebraucht über Ebay) hat auch diesen 4er Anschlusstecker aber nur einen belegten Kabelschuh unten links, ein zweiter anschluss befindet sich oben links aber unbelegt“
Nur funktioniert bei mir das abblendautomatik nicht.
Musst du das jetzt in zwei alten Threads gleichzeitig fragen?