ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Außenspiegel kurzzeitig einklappen?

Außenspiegel kurzzeitig einklappen?

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 19:41

Gibt es eine Taste, über die, wenn man das Spiegelpaket hat, sich die Außenspiegel temporär einklappen lassen - wenn man zum Beispiel eine schmale Durchfahrt passiert?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Versuch es mal damit

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 20:03

Zitat:

@FANAUDI schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:43:56 Uhr:

Versuch es mal damit

Danke!

OK, hier noch einmal. Das ist die kleine Taste mit dem Außenspiegel Symbol und einem ganz winzigen Pfeil daneben.

Spiegel-Einklapper

Sorry, spart jetzt BMW bei der Auslieferung von digitalen Bedienungsanleitungen, soweit mir bekannt, ist sowas sogar im ID hinterlegt, oder haben wir immer mehr Autonutzer, die es nach der IKEA-Methode machen und die Bedienungsanleitung gleichmal schreddern und wenn man es dann doch nicht weiß, die Hotline stundenlang bemühen.

Sorry TE, aber die Frage steht glaube ich auf den ersten Seiten der Bedienungsanleitung unter „Fahren“, dafür jetzt einen eigenen Thread zu eröffnen ....

Danke Harald. Ich dachte mir das gleiche, habe mich aber nicht getraut, es zu schreiben.

Demnächst fragt noch einer, wie der Blinker funktioniert.

Habe eben spaßeshalber gesucht.

Es gibt sogar eine Bildsuche, die funktioniert.

Nur so könnte es meine Tochter finden, sie hat gerade "singen und klatschen" als Hauptfach im Kindergarten.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 20:51

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. Dezember 2020 um 21:18:06 Uhr:

Sorry, spart jetzt BMW bei der Auslieferung von digitalen Bedienungsanleitungen, soweit mir bekannt, ist sowas sogar im ID hinterlegt, oder haben wir immer mehr Autonutzer, die es nach der IKEA-Methode machen und die Bedienungsanleitung gleichmal schreddern und wenn man es dann doch nicht weiß, die Hotline stundenlang bemühen.

Sorry TE, aber die Frage steht glaube ich auf den ersten Seiten der Bedienungsanleitung unter „Fahren“, dafür jetzt einen eigenen Thread zu eröffnen ....

Sehr freundlich - dann braucht es ja auch keine Einweisung in ein Fahrzeug, lässt sich ja alles nachlesen. Warum konntet ihr den hilfreichen Kommentar nicht einfach so stehen lassen?

Du hast es ja selber auf den Punkt gebracht, sollte ich Fragen bei der persönlichen Einweisung zu sehr einfachen Bedienungen übersehen haben, bemühe ich erst einmal meine Bedienungsanleitung. Wenn ich da dann keine befriedigende Antwort finde, dann gehe ich auch gerne ins Forum, um da Tipps zu bekommen, was in meinem Fall immer sehr gut geklappt hat.

Das Einklappen eines Spiegels gehört da meines Erachtens sicherlich nicht dazu, zumal, wenn es schon am Anfang der Bedienungsanleitung steht.

@harald335i

Sei doch nicht so streng mit dem TE.

Meine erster Gedanke war auch ähnlich wie dein Kommentar aber es sind schwere Zeiten und dann steht ja Weihnachten vor der Tür.

Aber das hier ist ein Forum für alles was sich auf der Straße bewegt wird und da darf Mann/ Frau auch solch eine Frage Stellen.

 

Also allen ein im wahrsten Sinne des Wortes ein ruhiges Weihnachten.

Wer dumme Fragen stellt darf sich nicht wundern wenn er dumme Antworten erhält.

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 9:52

Zitat:

@Elis36 schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:36:29 Uhr:

Wer dumme Fragen stellt darf sich nicht wundern wenn er dumme Antworten erhält.

Nachdem ich dank Forum nun nicht mehr dumm bin und fasziniert meine Außenspiegel 24 mal ein- und ausgeklappt habe, gehe ich kurz Popcorn kaufen, um mich dann am offenherzigen Geist der Weihnacht hier zu erfreuen.

Ich kenne es eigentlich so: Interessiert mich ein Thema nicht, sage ich nichts dazu. Aber Menschen, die hier die Qualität von Fragestellungen bewerten zeigen, dass Deutschland noch immense ungehobene Produktivitätspotenziale gibt. In diesem Sinne: Allen hier ein erfolgreiches 2021 und Dank an die konstruktiven Beiträger!

Zitat:

@Elis36 schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:36:29 Uhr:

Wer dumme Fragen stellt darf sich nicht wundern wenn er dumme Antworten erhält.

Es gibt keine dummen Fragen.

Es gibt Fragen, die für einige Menschen einfach zu beantworten sind und für andere schwer zu beantworten sind. Weil diese Menschen entweder die Erfahrung schon gesammelt oder nicht gesammelt haben unabhängig von der Quelle.

Nun, wir haben Weihnachten, der Themenstarter hat perfekt am Anfang die Frage beantwortet bekommen, was in diesem Forum immer toll klappt, also ich mache jetzt den Deckel für mich drauf und wünsche allen ein

frohes und besinnliches Weihnachtsfest,

und gesund bleiben.

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Dezember 2020 um 11:37:03 Uhr:

Nun, wir haben Weihnachten, der Themenstarter hat perfekt am Anfang die Frage beantwortet bekommen, was in diesem Forum immer toll klappt, also ich mache jetzt den Deckel für mich drauf und wünsche allen ein

frohes und besinnliches Weihnachtsfest,

und gesund bleiben.

@harald335i wünsche ich dir und allen anderen auch. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen