Außenspiegel klappen nach Verriegeln nicht mehr ein

Mercedes C-Klasse W205

Hallo in die Runde,
Habe im KI den Haken gesetzt, dass beim/nach dem Verriegeln des Autos die Spiegel automatisch heran klappen. Seit 2 Tagen ist die Funktion „außer Betrieb“, der Haken ist aber nach wie vor gesetzt...
Habe das Heranklappen nun von innen mit dem Schalter machen können und siehe da, die Funktion ist auch beim Verriegeln wieder aktiv. Ist das Problem bekannt und gibt es dazu ggf. ein SW-Update? Fzg. ist „Junge Sterne“ und hat noch Garantie...
Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

Beste Antwort im Thema

Nur der Vollständigkeit halber: Software wurde auf Garantie aktualisiert, Fehler bisher nicht mehr aufgetreten...

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@Logyx schrieb am 28. Mai 2020 um 09:11:26 Uhr:

Na wenn es weiter nichts ist dann mach' ich das heute Abend 🙂 Nun ich habe den Wagen ja eben erst bekommen da dachte ich, dass alle Updates aufgespielt wurden xD

Problembehaftet ausgeliefert? Na da hoffe ich, dass es nur Kleinigkeiten sind 😉

Eigentlich werden vor Auslieferung keine Softwareupdates durchgeführt, außer es geschieht im Rahmen einer Kundendienstmaßnahme oder es gibt ein Problem.
Wenn bei Auslieferung alles funktioniert wie es soll, wird da nichts gemacht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aussenspiegel klappen nicht immer ein' überführt.]

Nur der Vollständigkeit halber: Software wurde auf Garantie aktualisiert, Fehler bisher nicht mehr aufgetreten...

Zitat:

@Fairlight92 schrieb am 21. Mai 2020 um 09:02:12 Uhr:

Dann gibt es dafür ein Update

Ich hatte das Problem an meinem Cabrio BJ 2019 auch. Damals hieß es es gibt ein Update.
Habe es nicht machen lassen, da das Problem durch manuelles an und abklappen lösbar war.

Nun habe ich ein neues Cabrio Bj 2020. Der macht das gleiche Problem und sollte eigentlich ab Werk die neuste Software haben...

Mal abwarten was das nächste Cabrio macht....

Die Funktion Spiegel anklappen ist aktiviert? Wenn man das Fahrzeug im Werk abholt ist diese Funktion deaktiviert.

Ähnliche Themen

Habe das gleiche Problem seit einer Woche bei meinem Mopf-Cabrio.
Am 11. September habe ich Service B - da soll der Freundliche danach schauen ...

Hatte das Problem auch mal, hab s dann von innen per Knopfdruck geprüft, bzw den Knopf gedrückt --> hat funktioniert.

Dann nochmal das Auto verschlossen, wieder geöffnet, wieder geschlossen: Spiegel klappen wieder automatisch an 🙂

Uups - da gibt es auch einen Knopf dafür - ich merke immer wieder, wie wenig ich mich mit meinem Auto beschäftige. Muss nachher mal auf die Suche nach diesem gehen ...

Zitat:

🙂😁
@summoner1 schrieb am 30. August 2020 um 17:24:21 Uhr:
Hatte das Problem auch mal, hab s dann von innen per Knopfdruck geprüft, bzw den Knopf gedrückt --> hat funktioniert.

Dann nochmal das Auto verschlossen, wieder geöffnet, wieder geschlossen: Spiegel klappen wieder automatisch an 🙂

Genau so funktionierte es bei mir auch. Habe das in den 2 Jahren, seit ich den Wagen fahre, 2 oder 3 mal gehabt. Ist kein wirkliches Problem und mit der beschriebenen Handhabung leicht lösbar.

Es sei denn, dass wirklich was kaputt ist.😁
Gruß Bonner

Zitat:

@gcmv schrieb am 31. August 2020 um 09:44:28 Uhr:

Uups - da gibt es auch einen Knopf dafür - ich merke immer wieder, wie wenig ich mich mit meinem Auto beschäftige. Muss nachher mal auf die Suche nach diesem gehen ...

Links bei den Spiegeleinstellungen, einfach oben drücken 🙂

Zitat:

@gcmv schrieb am 31. August 2020 um 09:44:28 Uhr:

Eigentlich schade das Mercedes seine Autos ohne Bedienungsanleitung ausliefert "Ironie off" ;-)

@summoner1: Danke - habe es "entdeckt" ... ;-)

@HarryBrumm: Habe nie eine Notwendigkeit gehabt, nach diesem Feature in der BA zu schauen - die Spiegel klappten nämlich immer automatisch ein (was sie auch sollen). Aber ist schon Ok, bei Mercedes muss man halt mit allem rechnen - also BA wird ab jetzt auswendig gelernt!
"Ironie off" ;-)

Deine Antwort